Hallo zusammen,
Ich habe momentan eine Audio System F4-600 Endstufe, die ich auch erstmal behalten werde.
Momentan laufen darüber nur 2 TMTs:
Audio System AX 165 XL (2x 140W RMS)
Das werde ich auch erstmal so lassen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich nach folgender Skizze einen Subwoofer anschließe, wie sieht es dann mit den technischen Daten aus?
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... belung.jpg[/IMG]
Hier die technischen Daten der Endstufe
4-Kanal Verstärker
4x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 460 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
4x 230 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 595 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Ich würde jetzt sagen die 2 Kanäle wo die TMTs angeschlossen sind haben
je 150W RMS an 4 Ohm
und die 2 gebrückten Kanäle wo der Sub dran kommt hat
1x 460W RMS an 4 Ohm
Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder nicht?
Da ich halt den ganzen Kofferraum benütige wenn ich mal in Urlaub/campen fahre kommt wohl nur eine Subkiste rein die ich schnell an-/abschließen kann. Aber was es wird steht noch nicht fest, denke das dauert noch bis April, bzw. wenns wieder etwas wärmer wird.
Gruß,
Tobias
Audio System F4 600
Moderator: Renegade
Ja das passt so.
Hab auch so eine hab die nuelich mit dem Oszi Phasengleich eingestellt, weil ich 2 Gebrückte Kanäle auf meinen Doppelschwinger geben will. Die Potis kannste vergessen. Die Stellung (wegen frequenztrennung) musst du ausprobieren, das was dranstehht passt nicht wirklich.
Krass ist auch, dass wenn du mit nur einem Cinchkabel reingehst bei gleicher Potistellung nicht das gleiche an beiden ausgängen hast. Pegel und Frequenztrennung haben um einen Strich nicht gepasst.
Gruß Sebbi
PS Nur zur Info
Hab auch so eine hab die nuelich mit dem Oszi Phasengleich eingestellt, weil ich 2 Gebrückte Kanäle auf meinen Doppelschwinger geben will. Die Potis kannste vergessen. Die Stellung (wegen frequenztrennung) musst du ausprobieren, das was dranstehht passt nicht wirklich.
Krass ist auch, dass wenn du mit nur einem Cinchkabel reingehst bei gleicher Potistellung nicht das gleiche an beiden ausgängen hast. Pegel und Frequenztrennung haben um einen Strich nicht gepasst.
Gruß Sebbi
PS Nur zur Info