durchdacht zu verkauf...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Ich hatte das Komfort und fand es von der Härte super!
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von durchdacht »

so hab mal bisschen gestöbert

von wegen kulanz lest euch das durch

http://www.kwautomotive.ch/ch/kw_dtc_gu ... ellung.php
Rene
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Rene »

was hast du zu k-maniac geschrieben wegen deinen türpappen ? ist das schon zurecht geschnitten oder sind das laufende meter ?
zu mir haben sie gesagt das würde nicht gehen !
und wieviel hast du für das leder der türpappen bezahlt ?
gruß rené
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Na super

K-Maniac hat keine Meterware. Was soll ich jetzt machen? Hoffen das ich den gleichen beigeton finde? Meint ihr den finde ich?

Ich habe denen geschrieben und jetzt wollen sie nix haben. perfekt
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Also Leute

Geplante Umbauten:

Aktuell K-Maniac überzüge in Schwarz beige bestellt

Geplant wenn es nicht mehr nass ist:

alle schwarzen Leisten grün lackieren
Radleisten entfernen und hoffen das darunter kein rost ist
Türpappen mit beigem leder beziehen

April/Mai neues Fahrwerk (Marke noch offen) Neue OZ Felgen

noch auf der Suche
nach legalen Angel Eyes
nach einer hübschen lippe

Werde dann Fotos mach sobald die k-Maniacs drinn sind und das Wetter es zulässt.
durchdacht

RE: durchdachte spezies Radleisten Entfernen WIE???

Beitrag von durchdacht »

was meint ihr zu den teilen?

zu übertrieben?

könnte beide für ca 330 Euro bekommen

EDIT: Anhänge entfernt, Regeln bitte beachten.
durchdacht

RE: durchdachte spezies Radleisten Entfernen WIE???

Beitrag von durchdacht »

Meine Bezüge von K-Maniac sind angekommen und ich hab endlich meine IN.PRO Scheinwerfer mit integriertem Blinker.

juhuuuuuu

morgen Fang ich mit dem Einbau an und dann gibts gleich Fotos.

Die bezüge sehen übrigens auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet aus. Keine Schlechten Nähte und sonstige Fehler.

Freude herrscht.
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

na dann schonmal viel spass beim schrauben und basteln :D

und wenn ich zeit find fang ich dann auch deine teile nach meinem urlaub an damit dein wagen richtig schick wird :daumen:
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Hab schon richtig Vorfreude. Ich glaub ich fang schon heute abend an und kuck mal wie ich das ganze ausbauen kann.

Und nun hab ich auchnoch eine Autoverwertung in der Umgebung von Konstanz gefunden die paar 3er golfis da hat.

jipiiii

Das scheint mir ne gute Woche zu sein.

Die Sonne hat nen guten einfluss
Zuletzt geändert von durchdacht am 22. Feb 2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maik80
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Maik80 »

Also die von K-Maniac haben mir Meterware angeboten, habe vor einer Woche angefragt.
Setz unbedingt Bilder rein wenn Du fertig bist.
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Diese Assis.

Ich habe etwa 3 mal per email gefragt ob sie Meterware haben und sie haben es verneint.

Waren meiner Meinung nach sowieso total inkompetent und unzuverläsig. Keine Antwort euf emails oder erst nach 5-6 Tagen usw.

Und ich hab keine Anleitung erhalten.

Das ist echt nervig. Wenigstens hab ich keine Zollgebühren bezahlt obwohl es in die Schweiz gekommen ist.

Zum einbau:

Man war das ein gewürge. Hab die Rücksitze gemacht und das war die hölle auf Erden. Zudem muss man ja bei der Kopfstütze hinten auf beiden seiten ca 10-15cm aufschneiden da sonst diese nicht einrasten kann. Reist das nicht irgendwannn?

Die Sitzbank hab ich noch nicht fertig eingebaut da diese doch sehr locker drauf hängt. Meint ihr es bringt was wenn ich die am Gestel drunter mit Kabelbindern befestige? Also kleine Schnitte ins leder und den rest und das Stahlgebinde drunter.

Fotos kommen noch hab nächste Woche urlaub und viel zeit.

Schön aussehen tut's zumindest hinten. Hab mit bisschen hilfe von meiner Mutter ca 4 - 5 Stunden für die Rückbank gebraucht mit aus und einbau.

Zu bemerken ist aber ich bin totaler laie und hab das ganze noch nie gemacht. Bisschen googlen und es klappt eigentlich ziemlich gut.

Nur das gefummel mit den Gurten hat mich ziemlich genervt und das ich da soviel aufschneiden musste.
Zuletzt geändert von durchdacht am 23. Feb 2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ja das leder reisst ein, wenn du da nicht abnähst.
Wer hat dir gesagt, dass es einfach wird, den würde ich erschlagen. :D

Also alles was du einschneidest, würde ich abnähen, weil es sonst weiterreissen kann. wenn dur unde Löcher machst, mit einer Lochzange, dann ist das OK. Du kannst auch am ende vom schnitt ein rundes Loch machen, dann reisst es auch ned ein.
Gruß Sebbi und viel Spass bei den vorderen Sitzen :finger:
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

na auf die vorderen freu ich mich schon!!!

So hab heute eingekauft:

Ösenzange
Kabelbinder
Gewebe klebeband

Da die Überzüge für die Sitze echt kacke sind mit dieser schnur, habe ich mir überlegt das ich an mehreren punkten Ösen ins Leder mache und die danach am Metallgestelöl darunter mit kabelbindern besfestige.

Ich glaube das ist ne bessere lösung als mit dieser zierlichen Schnur.

Habe bilder gemacht leider sind die so scheisse geworden, da ich eine neue DSLR habe das ich da gleich neue machen muss.

Erbarmt sich wer und bestellt für mich Meterware bei K-Maniac und sendet sie mir dann weiter in die Schweiz?

Der Typ ignoriert meine Anfragen wieder und sagt sowieso er habe keine Meterware. Keine Ahnung wieso er mir keine verkaufen will.

Ich brauche Beige oder Schwarz. Diese Beige von K-Maniac im laden finden ist fast unmöglich und bei uns in der Schweiz will ein Sattler um die Seiten zu verkleiden ca 400 Euro die sind total durchgeknallt. allein 60 Euro pro laufmeter Kunstleder.
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Westsider »

Also etwas fleißig musste schon sein aber ich hab die Rücksitzbank inklusive Ausbau an einem Abend geschafft inklusive Kopfstützen. Einbau dann am nächsten Tag ich fands nicht so schwer und es sah sofort super aus. Wenn dir das also schon so Probleme gemacht hat, freu dich auf die Vordersitze :P
Die Kopfstützen brauchen fast schon gewalt. Bei mir is aber nix gerissen und auch keine Naht kaputt.
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Ha hab gestern (eher heute) bis um 4. Uhr geschraubt und den ersten Sitz fertig. Muss aber sagen war alleine und hab erst ca um 24:00 angefangen.

Das war die grösste scheisse die ich je erlebt habe!!! Meine Finger schmerzen noch heute und ich habe massig wunden und meine Kleider sind voll Fett.
Und wirklich passend hab ich es nicht fertig gebracht.

Fragen:
1. Habt ihr die Lehne vom Sitz getrennt?
2. Habt ihr vorne das Leder unter dem Plastik oder drüber?
3. Wie habt ihr die Schnüre angezogen und wo befestigt?

Hab euch noch Fotos gemacht war heute im Freien. Die kommen heute abend. Hoffe diesmal sind sie anständig.

Gruss
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Westsider »

Original von durchdacht
Ha hab gestern (eher heute) bis um 4. Uhr geschraubt und den ersten Sitz fertig. Muss aber sagen war alleine und hab erst ca um 24:00 angefangen.

Das war die grösste scheisse die ich je erlebt habe!!! Meine Finger schmerzen noch heute und ich habe massig wunden und meine Kleider sind voll Fett.
Und wirklich passend hab ich es nicht fertig gebracht.

Fragen:
1. Habt ihr die Lehne vom Sitz getrennt?
2. Habt ihr vorne das Leder unter dem Plastik oder drüber?
3. Wie habt ihr die Schnüre angezogen und wo befestigt?

Hab euch noch Fotos gemacht war heute im Freien. Die kommen heute abend. Hoffe diesmal sind sie anständig.

Gruss
1. Nö
2. Drunter Plastik an der Schraube lösen und abmachen oder wenigstens wegbiegen
3.Die Schnüre sind wenn ichs noch richtig im Kopf hab 4 stück. Zwei die den farblich abgesetzten, also den Sitzinnenteil nach hinten ziehen, damit die Oberschenkelauflage schön rauskommt. Die hab ich feste strammgezogen und mit Hilfe von Kabelbindern an den hinteren "Füßen" vom Sitz festgemacht. Die anderen beiden Schnüre sind eigentlich nur eine einzige. Die geht außen durch den Saum. Wenn die Bezüge stramm drauf sind und der Saum überall unterhalb der Sitzunterkante hängt wird die mit etwas Gewalt strammgezogen. Ist wie die Schnur im Kapuzenpulli. Habs auch dann fest verknotet und mit Kabelbinder an irgendeiner Querstrebe unten am Sitz befestigt. Hab leider keine Fotos weil ich das bei eingebauten Sitzen gemacht hab.
Aber so siehts bei mir aus:
Bild
Bild
Bild
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

Ok dann hab ich alles ungefähr richtig gemacht.

So einige Bilder von den K-Maniacs. Ein Sitz ist noch nicht bezogen.

Einige Falten hat es geworfen werde aber nochmal nachspannen und zurechtzupfen. Hatte gestern einfach keine Kraft mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phili
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Phili »

Bin echt begeistert von den Bezügen!

glaube ich muss mich da auch mal erkundigen!

mfg

Sven
Zuletzt geändert von Phili am 26. Feb 2010 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Westsider »

Hm sitzt bei mir irgendwie straffer. So leid es mir tut, aber du hast den Kopfstützenbezug verkehrtrum draufgeprügelt. :wall: :turn:
durchdacht

Beitrag von durchdacht »

lol wie kommst den dadrauf?

Ich hab noch lange überlegt wieder jetzt drauf kommt und bin zum entschluss gekommen das die schlitze unten für die stangen hinten sein müssen. Wenn die vorne sind ergibt das ja keinen sinn oder?

Und nachspannen muss ich ganz sicher noch das ist mir auch klar. hatte einfach keine Kraft mehr. Hinten sieht es doch sehr gut aus nur der vordere Sitz ist sosolala.
Antworten

Zurück zu „Showroom“