[Motor, Bremsen usw] vr6 umbau reicht das so?
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
frag mal frauke, die hat denn Umbau grade hinter sich.
Die G60 / VR6 Achse hat hinten nen Stabi, wenn du da also keinen hast, mußte da ein nachrüsten.
Ich empfehle einfach die kplt VR 6 Hinterachse
( warum hast du nur die Bremse getauscht und nicht gleich die ganze achse ? )
gruß
Fabio
Die G60 / VR6 Achse hat hinten nen Stabi, wenn du da also keinen hast, mußte da ein nachrüsten.
Ich empfehle einfach die kplt VR 6 Hinterachse
( warum hast du nur die Bremse getauscht und nicht gleich die ganze achse ? )
gruß
Fabio

RE: vr6 umbau reicht das so?
Was mir viel mehr sorgen macht ist der erste Satz: Bremsleitungen gebogen. Hast du die starre Leitung auf den Sattel geschraubt?????Original von stefuan8
-hintere bremsanlage auf vr6 (bremsleitung so gebogen das sie passen, oder wäre es besser die durch stahlflexleitungen zu ersetzen)
muss ich den bremskraftverstärker tauschen ?
muss hinten zusätzlicher stabi verbaut werden?
Ansonsten: BKV kommt drauf an was verbaut ist?
Jein: Ein tüver wirds wohl nicht sehen, aber für die Fahrstabilität ist auf jeden fall zu empfehlen und ein Umbau ohne ist wohl auch ncith ganz korrekt, also in Unfallfall wirds wohl gegen dich sprechen.
Bitte keine G60 Hinterachsen unter das Cabrio schrauben.
Die ist vom Radstand her ein paar mm kürzer als die vom 3er. Die folge ist bei Tiefergelegten Cabrios (oder allgemein 3er Gölfen), dass die Felden schneller im vorderen Viertel des Radlaufes schleifen. Ich musste da mit meinen 18 Zoll schon einiges rausholen, deshalb lieber eine 3er Achse mit längerem "Hebelweg" verbauen.

Ist nicht dein Ernst? :klopf:Original von stefuan8
ja habe die leitungen so gebogen das ich sie auf die sättel schrauben konnte. schlimm?
Was ist mit den Bremsschläuchen dazwischen?

Schlimm ist garkein Ausdruck!!! :wall: :wall: :wall:Original von stefuan8
ja habe die leitungen so gebogen das ich sie auf die sättel schrauben konnte. schlimm?
Oh man erstmal um Leistung kümmern, die Sicherheit kommt dann wenn zeit ist :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Schonmal die EDIT-Funktion probiert? Damit lassen sich Doppelposts sehr schön vermeiden.
Ansonsten empfehle ich auch das Studium der REGELN:
§1.5 Doppelpostings
Wollt ihr einem gerade verfassten Beitrag von euch noch etwas hinzufügen, benutzt dringendst die Editier-Funktion und bearbeitet da eure Antwort. 2 Postings innerhalb von kurzer Zeit werden nicht gerne gesehen. Ausnahme: Es hat inzwischen einer auf euren Beitrag geantwortet!
Gruß*Forti
Ansonsten empfehle ich auch das Studium der REGELN:
§1.5 Doppelpostings
Wollt ihr einem gerade verfassten Beitrag von euch noch etwas hinzufügen, benutzt dringendst die Editier-Funktion und bearbeitet da eure Antwort. 2 Postings innerhalb von kurzer Zeit werden nicht gerne gesehen. Ausnahme: Es hat inzwischen einer auf euren Beitrag geantwortet!
Gruß*Forti
Böse???? Wieso sollen wir nicht bösen sein????Original von stefuan8ey nun sei mal net gleich so böse. musste die nur um ne kleine ecke biegen. werde da fotos von machen und sie mal reinstellenOriginal von HüpfiIst nicht dein Ernst? :klopf:Original von stefuan8
Was ist mit den Bremsschläuchen dazwischen?![]()
Wenn das stimmt, dann bist du fahrlässig unterwegs und wenn die deine Leitung reist und du mein Kind überfahren würdest, würde ich dich totprügelen. Fehler kann man machen, auch an der Bremsanlage, das ist mir auch schon passiert, aber sowas ist kein Fehler sondern einfach mal drauf losgebaut und sowas geht garnicht, also les dir hier mal diverse Beiträge durch und schau ob du sonst noch fehler gemacht hast, die Menschenleben kosten können.
Gruß Sebbi
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Naja Biegen und Biegen ist ein Unterschied.
Wenn du die leitungen neu kaufst must die sie auch selbst biegen. Giebt aber extra ein Werkzeug für.
Besser wäre natürlich du besorgst dir fürn paar € die Originalen vom VR6 (halt gebraucht). Die führen dann auch ordentlich an allen Teilen vorbei. Sind dan auch nicht so solala aus.
Wenn du die leitungen neu kaufst must die sie auch selbst biegen. Giebt aber extra ein Werkzeug für.
Besser wäre natürlich du besorgst dir fürn paar € die Originalen vom VR6 (halt gebraucht). Die führen dann auch ordentlich an allen Teilen vorbei. Sind dan auch nicht so solala aus.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 3. Mär 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.