Außenverkleidung B - Säule
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: kh
Außenverkleidung B - Säule
Hallo Zusammen,
ich habe ein Golf cabrio Bauj 12. 2000 und muss die Kunststoffaußenverkleidung (schwarzes Kunststof, sieht wie Carbon aus) der B - Säule rechts wie links ersetzen. Kann mir einer sagen, wie diese Teile richtig benannt werden und wo diese kaufen kann? Und was sie vielleicht noch kosten?
Mit freundlichen Cabrio - Grüßen
kabrio
ich habe ein Golf cabrio Bauj 12. 2000 und muss die Kunststoffaußenverkleidung (schwarzes Kunststof, sieht wie Carbon aus) der B - Säule rechts wie links ersetzen. Kann mir einer sagen, wie diese Teile richtig benannt werden und wo diese kaufen kann? Und was sie vielleicht noch kosten?
kabrio
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Carbon? hmm mach mal nen Foto?Original von kabrio
Hallo Zusammen,
kabrio
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: kh
Nein, splinter, ein Bild habe ich nicht greifbar. Ich meine die äußeren Kunststoffabdeckungen, die oberhalb der Türgriffe sind und von dort bis zum Dach gehen an den B-Säulen. Ich habe auch schon mal gesehen, dass es diese Abdeckungen auch mit Kharmann - Logo gibt.
Zur näheren Erläuterung: Ich habe das Cabrrio in 2003 gekauft und der Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit einem Dach - Ski - Träger ausgerüstet. Bis dahin wußte ich auch noch nicht, dass ein Cabrio mit einem Dach - Ski - Träger ausgerüstet werden kann. Der Ski - Träger ist von Votex.
Um diesen zu montieren, musste die von beschriebene Kunststoffabdeckung der B - Säule angebohrt werden, um die seitliche Halterung des Ski - Träger anzubringen. Eine weitere Halterung des Ski - Träger sitzt auf der A - Säule in der Höhe des oberen Endes der Frontscheibe. Ich möchte nun heute dieses in die Originalität zurückbauen und benötige dazu die neuen äußeren Kunstoffabdeckungen der B - Säulen (rechts wie links). Das ist die ganze Geschichte. Wenn Ihr mal einen Dach - Ski - Träger für einen 3 / 4 er Cabrio braucht, ich verkaufe diesen gern.
Freundliche Grüße
kabrio
Zur näheren Erläuterung: Ich habe das Cabrrio in 2003 gekauft und der Vorbesitzer hat das Fahrzeug mit einem Dach - Ski - Träger ausgerüstet. Bis dahin wußte ich auch noch nicht, dass ein Cabrio mit einem Dach - Ski - Träger ausgerüstet werden kann. Der Ski - Träger ist von Votex.
Um diesen zu montieren, musste die von beschriebene Kunststoffabdeckung der B - Säule angebohrt werden, um die seitliche Halterung des Ski - Träger anzubringen. Eine weitere Halterung des Ski - Träger sitzt auf der A - Säule in der Höhe des oberen Endes der Frontscheibe. Ich möchte nun heute dieses in die Originalität zurückbauen und benötige dazu die neuen äußeren Kunstoffabdeckungen der B - Säulen (rechts wie links). Das ist die ganze Geschichte. Wenn Ihr mal einen Dach - Ski - Träger für einen 3 / 4 er Cabrio braucht, ich verkaufe diesen gern.
Freundliche Grüße
kabrio
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Wir haben hier im Forum jemanden der die Dachbox hat und sogar nen Sufbrett auf´s Dach schnallen kann
Siehst du hier:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... =surfbrett
Das gab es wohl mal von Votex, ist aber nicht mehr zu kaufen, soweit ich weiß.
Das Dach kann man auch weinterhin auf und zu machen, in dem man die gesammte Vorrrichtung nach vorne in Fahrtrichtung wegklappt
gruß
Fabio
Wir haben hier im Forum jemanden der die Dachbox hat und sogar nen Sufbrett auf´s Dach schnallen kann

Siehst du hier:
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... =surfbrett
Das gab es wohl mal von Votex, ist aber nicht mehr zu kaufen, soweit ich weiß.
Das Dach kann man auch weinterhin auf und zu machen, in dem man die gesammte Vorrrichtung nach vorne in Fahrtrichtung wegklappt

gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 2. Mär 2010 00:53, insgesamt 1-mal geändert.