Neues Kennzeichen ohne AU-Plakette
Moderator: Fabio
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Neues Kennzeichen ohne AU-Plakette
Hi,
Wie ihr alle bestimmt schon wisst, gibt es seit Januar 2010 neue Bestimmugen bei der Hauptuntersuchung. Die AU muss jetzt grundsätzlich immer vor oder mit der HU geschehen, da die vordere AU-Plakette entfällt und die HU nun beides abdeckt.
Ich wüsste nun gerne, wenn ich mir ein neues Kennzeichen zulege (nur für vorne, da kaputt), kleben die mir in der Zulassungsstelle auch wieder ne AU plakette dran oder lassen die das, da die HU und AU bei mir ja noch gültig sind...?
Wie ihr alle bestimmt schon wisst, gibt es seit Januar 2010 neue Bestimmugen bei der Hauptuntersuchung. Die AU muss jetzt grundsätzlich immer vor oder mit der HU geschehen, da die vordere AU-Plakette entfällt und die HU nun beides abdeckt.
Ich wüsste nun gerne, wenn ich mir ein neues Kennzeichen zulege (nur für vorne, da kaputt), kleben die mir in der Zulassungsstelle auch wieder ne AU plakette dran oder lassen die das, da die HU und AU bei mir ja noch gültig sind...?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Neues Kennzeichen ohne AU-Plakette
Wenn Du noch TÜV drauf hast dann kleben sie dir wieder eine Plakette drauf. Es sei denn du lässt dein Fahrzeug frisch abnehmen.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten mal bei der Zulassungsstelle nachfragen.
Mein "neuer" hat schon keine Plakette mehr :daumen:
Bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten mal bei der Zulassungsstelle nachfragen.
Mein "neuer" hat schon keine Plakette mehr :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
http://www.derwesten.de/staedte/brilon/ ... 37210.html
Es kommt dann ein weißer Dummy dran.
Wir in Hannover haben ja noch diese "schicken" "Pfannen" dran da kommt dann auch ein weißer Dummy rein :zZ:
http://www.derwesten.de/staedte/brilon/ ... 37210.html
Es kommt dann ein weißer Dummy dran.
Wir in Hannover haben ja noch diese "schicken" "Pfannen" dran da kommt dann auch ein weißer Dummy rein :zZ:

- Turbissimo
- Cabrio-As
Genau, vorne kommt ein weißer Aufkleber drüber. Hab gestern und heute schon die ersten Autos damit rumfahren sehen. Sieht schon etwas komsich aus, aber was das alles eigentlich bewirken soll und welchen geistreichen Zweck das Ganze hatl, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht einer von Euch?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- mark_os
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also ich kann mich noch daran zurück erinnern, dass es die Plaketten gar nicht gab.
Das war aber auch noch die Zeit, das gab es noch keine AU
Bis dahin war vorne auch nur die Zulassungsplakette und sonst nix.
Muss man aber dabei sagen, dass die Kennzeichen auch noch den schwarzen Strich hatten.
Mal sehen wie lange der Platz leer bleibt, da ist doch noch prima Stelle für einen Maul-Stempel :hopp:
Kenne das aus Norwegen, die haben an der Stelle einen Strichcode der beim durchfahren der Mautstelle gescannt wird.
Wäre doch mal eine Idee, um den Platz nicht zu vergeuden. :turn:
Das war aber auch noch die Zeit, das gab es noch keine AU

Bis dahin war vorne auch nur die Zulassungsplakette und sonst nix.
Muss man aber dabei sagen, dass die Kennzeichen auch noch den schwarzen Strich hatten.
Mal sehen wie lange der Platz leer bleibt, da ist doch noch prima Stelle für einen Maul-Stempel :hopp:
Kenne das aus Norwegen, die haben an der Stelle einen Strichcode der beim durchfahren der Mautstelle gescannt wird.
Wäre doch mal eine Idee, um den Platz nicht zu vergeuden. :turn:
- Surfmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
einfach mal bei einer werkstatt vorbei fahren die auch die au macht.Original von Spanier
mir haben sie vom tüv natürlich nen blöden kleberand hinterlassen sowie einen schönen kratzer :meckern:
wo kann man den z.b. die sogenannten aufkleber zum drüberkleben kaufen bzw. erhalten?
die haben die aufkleber normalerweise auch.
- Colour Concept
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Spart vielleicht Geld.Original von Turbissimo
Genau, vorne kommt ein weißer Aufkleber drüber. Hab gestern und heute schon die ersten Autos damit rumfahren sehen. Sieht schon etwas komsich aus, aber was das alles eigentlich bewirken soll und welchen geistreichen Zweck das Ganze hatl, kann ich mir nicht erklären.

Gruß*Forti
im leben nicht, ist sogar teurer als vorher. Weil die Berichte jetzt auch nem Papier mit Prägung sind USW. Und im Endeffekt ist das alles teurer als vorher....Original von FortunaSpart vielleicht Geld.Original von Turbissimo
Gruß*Forti