hab mir mal so überlegt ( auch bisschen mit Anregung aus einem anderem Forum ) ob es nicht Sinnvoll währe wenn wir hier ein Rubrik ( Unterforum ) einrichten, wo die User Teilenummern Posten können.
Wir haben ja schon ein großes " Thema " wo die User nach Teilenummern fragen können.
Allerdings, wird da auch öfter mal nach Nummern gefragt die vllt schon 10x gepostet wurden.
Vom Aufwand her, sollte das ja eignetlich nicht so das Problem sein.
Ein neue Rubrik einfügen, sollte kein Thema sein und die T-Nr. füllung sollte dann von den Usern geschen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, das es dann wie im Biete Bereich ne Vorlage geben wird:
( ist nen Beipiel anhand eins Ersatzteils das Ich hier Liegen habe )
Bezeichung:
Impulsgeber
Teilenummer:
037 906 433 A
Preis:
166,01€ inkl Mwst
Bemerkung:
MBK: ADY
2,0L 8V
So ist es sehr übersichtlich und man findet durch die Themeninterne suche auch direkt das Teil wieder.
Natürlich kann man es auch noch anders machen, ist nur nen Beispiel.
Die Hauptrubrik "Teilenummern" kann man dann vllt sogar noch mal unterteilen in:
- Teilenummern
- Teilenummer Anfrage
Wer ne Anfrage wegen einer nicht vorhanden T-Nr hat, kann diese dann in der unterrubrik " suchanfrage " stellen.
Wenn diese Nummer dann gefunden wird, könnte der jenige der die Nummer dann zur Hand hat, vllt auch noch gleichzeit im Bereich " Teilenummern " posten und schon ist die Frage erledigt und wird so nicht mehr zich mal gestellt.
Was haltet ihr davon, ich denk langfristig gesehen wird das sich das dann immer mehr Füllen und jedem ist geholfen

Ist natürlich auch sehr Praktisch, weil man so nicht ständig beim Freundlichen anrufen muß um nach Preise zu Fragen oder kann nicht mal nachfragen, weil er keine TNR hat.
Wäre dann sozusagen das interne Teilekatalog

Noch ein Vorteil hat das ganze, unzwar wird das Forum dann icht mehr mit TNR Anfragen zugemüllt

Gruß
Fabio