[Motor, Bremsen usw] VR6/16V Umbau

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
alex05
Geschlossen-Fahrer(in)

VR6/16V Umbau

Beitrag von alex05 »

Hi,
also hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Cabby (Seitenschaden) , wollt ihn eigentlich verkaufen , hab dann aber gemerkt das ich doch sehr dran hänge :sauf: Deswegen hab ich mir gedacht ihn als reines Sommerauto aufzubauen. Dann evtl. auf VR oder 16V umzubauen(zurzeit hab ich nen 2liter Mkb: ABA drin), da mein Getriebe langsam den Geist auf git ebenso die Ventilschaftdichtung usw. Werd mir dann gleich nen ganzen Schlachtwagen kaufen.
Frage: Ist es sinnvoll den Motor dann revidieren zu lassen? In wie weit kann man selbst hand anlegen und was kostet das?
Mfg.
Alex
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Für das Projekt 16V Umbau kannste Splinter mal fragen, bzw. seinen Fred lesen und Froekl hat gerade auf VR6 umgebaut. Schlachtwagen ist grundsätzlich ne gute Sache, da du 1 zu 1 übernehmen kannst.

Ich würde es vom Zustand des Schlachtwagens abhängig machen. Würde den Wagen vorher fahren und wenn der gut läuft und nirgendwo raussifft ist alles gut. Wenn der Wagen nachweislich laut Scheckheft gewartet wurde, würde ich den einfach reinsetzen. Warum sich mehr arbeit machen? Never change a winning team.

Aber wenn du jetzt nen Technikpaket auf ner Palette kaufst würde ich den sofort überholen lassen. Bringt ja nix, dass du den einbaust, verkabelst und hinterher nach dem Einbau merkst, dass da was nicht stimmt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“