Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein!
Moderator: Fabio
Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein!
Das hat Walter Röhrl mal gesagt und ich gebe ihm zum Teil recht. Der hier gezeigte Quattrofahrer veranschaulicht das sehr nett :zwinker:
Also fest steht für mich, dass wenn ich mir nen Audi kaufen sollte, dass der auf jeden Quattroantrieb bekommt :hopp:
http://www.motor-talk.de/blogs/-ein-aut ... esung-sein
Also fest steht für mich, dass wenn ich mir nen Audi kaufen sollte, dass der auf jeden Quattroantrieb bekommt :hopp:
http://www.motor-talk.de/blogs/-ein-aut ... esung-sein
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

RE: Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein!
Ich kenn die Problematik mit dem Schnee in den Felgen. Ich hatte das zuerst auch setdem mach ich nach dem Spass haben die Felgen gleich wieder sauber:
Und hier sind sie schon wieder sauber. Beim ersten mal nix gemacht und am nächsten Morgen alles Festgefroren gewesen. :wall:
[IMG]http://img341.imageshack.us/img341/4160/dsc00137fi.jpg[/IMG]

[IMG]http://img341.imageshack.us/img341/4160/dsc00137fi.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von variantgt am 15. Feb 2010 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 746
- Registriert: 9. Dez 2009 18:59
- Wohnort: Glauchau/Esslingen
- Kontaktdaten:
Müsst ihr 10 Vollbremsungen aus Tempo 200 machen dann taut der Schnee vielleicht weg :zwinker:
Ich hab heute mal was bescheuertes erlebt. Hinter den Vorderrädern sammelt sich ja der Schnee und friert fest. Bei mir reichten die auf den Boden runter, ich durch nen tieferen Gullideckel gefahren, Auto eingefedert, zack aufgesetzt und nen schlag auf den Schweller bekommen :wall: :wall: :wall:
Wann wird es endlich mal wieder Sommer?!?! Frühling wäre ja schonmal nen Anfang!!!! :meckern:
Ich hab heute mal was bescheuertes erlebt. Hinter den Vorderrädern sammelt sich ja der Schnee und friert fest. Bei mir reichten die auf den Boden runter, ich durch nen tieferen Gullideckel gefahren, Auto eingefedert, zack aufgesetzt und nen schlag auf den Schweller bekommen :wall: :wall: :wall:
Wann wird es endlich mal wieder Sommer?!?! Frühling wäre ja schonmal nen Anfang!!!! :meckern:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

[quote]Original von Robby1982
Müsst ihr 10 Vollbremsungen aus Tempo 200 machen dann taut der Schnee vielleicht weg :zwinker:
Ich hab heute mal was bescheuertes erlebt. Hinter den Vorderrädern sammelt sich ja der Schnee und friert fest. Bei mir reichten die auf den Boden runter, ich durch nen tieferen Gullideckel gefahren, Auto eingefedert, zack aufgesetzt und nen schlag auf den Schweller bekommen :wall: :wall: :wall:
Wann wird es endlich mal wieder Sommer?!?! Frühling wäre ja schonmal nen Anfang!!!! :meckern: [/quote]
Nein ich dachte auch, dass das durch Bremsen wieder weggeht, aber ich wollte es nicht übertreiben, da sich Scheiben ja auch verziehen können
Oh das ist ja sch*** mit deinem Schweller. Immer vor der Fahrt einmal gegentreten, dnn is es weg.
Aber ich muss sagen, dass ein syncro nicht so gut und kontrolliert im Schnee driftet wie ein 4motion. Den kann man mit dem gas richtig gut steuern und er reagiert auch besser. Ein Permanentallrad bin ich noch nicht im Schnee gefahren.
Gruß Sebbi
Müsst ihr 10 Vollbremsungen aus Tempo 200 machen dann taut der Schnee vielleicht weg :zwinker:
Ich hab heute mal was bescheuertes erlebt. Hinter den Vorderrädern sammelt sich ja der Schnee und friert fest. Bei mir reichten die auf den Boden runter, ich durch nen tieferen Gullideckel gefahren, Auto eingefedert, zack aufgesetzt und nen schlag auf den Schweller bekommen :wall: :wall: :wall:
Wann wird es endlich mal wieder Sommer?!?! Frühling wäre ja schonmal nen Anfang!!!! :meckern: [/quote]
Nein ich dachte auch, dass das durch Bremsen wieder weggeht, aber ich wollte es nicht übertreiben, da sich Scheiben ja auch verziehen können

Oh das ist ja sch*** mit deinem Schweller. Immer vor der Fahrt einmal gegentreten, dnn is es weg.
Aber ich muss sagen, dass ein syncro nicht so gut und kontrolliert im Schnee driftet wie ein 4motion. Den kann man mit dem gas richtig gut steuern und er reagiert auch besser. Ein Permanentallrad bin ich noch nicht im Schnee gefahren.
Gruß Sebbi
Ja wobei die Quattros sind doch nicht permanent meine ich. Zumindestens beim S3 8P wird der Heckantrieb zugeschaltet wenn die Vorderräder Schlupf melden. Is quasi ne Mogelpackung, im Normalfall fährste den mit Frontantrieb.
Ich hab da fünf mal gegengetreten, mache ich immer vorm einsteigen, aber das war so festgefroren, da hatteste keince chance ausser mit hammer und meißel. Bin dann heute mittag zum Edeka gefahren und bin wieder zweimal aufgeklatscht :wall: Im Linken Radhaus hatte er sich dann gelöst, den konnte ich dann rausholen, aber rechts war der immer noch massiv. Hinterher fiel der dann runter und dann habe ich den innen schleifen gehört. Naja Ausgestiegen, nachgesehen, Lenkung eingeschlagen und dann rückwärts drüber weg rangiert.
Nee aber so hartnäckig und extrem hatte ich das noch nie. Frage mich wie das erstmal ist wenn ich mein Gewinde drin habe...
Ich hab da fünf mal gegengetreten, mache ich immer vorm einsteigen, aber das war so festgefroren, da hatteste keince chance ausser mit hammer und meißel. Bin dann heute mittag zum Edeka gefahren und bin wieder zweimal aufgeklatscht :wall: Im Linken Radhaus hatte er sich dann gelöst, den konnte ich dann rausholen, aber rechts war der immer noch massiv. Hinterher fiel der dann runter und dann habe ich den innen schleifen gehört. Naja Ausgestiegen, nachgesehen, Lenkung eingeschlagen und dann rückwärts drüber weg rangiert.
Nee aber so hartnäckig und extrem hatte ich das noch nie. Frage mich wie das erstmal ist wenn ich mein Gewinde drin habe...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Die Alten Quattros wie meiner einer ist
, haben Permanent 60:40...und können glaub ich bis zu 80:20 in beide richtungen Regeln...
das mit den Mogelpackungen ist erst seit den neueren "Quattros"...
Und Permanen Allrad macht total laune im Schnee...wobei ich hingegen noch keinen Synchro etc im Schnee gefahren bin
Aber Quattro ist einfach nur geill...180PS und Vollgaß im Schnee macht sooo laune...vorallem wenn dann der rest hinter einem Steht und so richtig schön nass wird

das mit den Mogelpackungen ist erst seit den neueren "Quattros"...
Und Permanen Allrad macht total laune im Schnee...wobei ich hingegen noch keinen Synchro etc im Schnee gefahren bin

Aber Quattro ist einfach nur geill...180PS und Vollgaß im Schnee macht sooo laune...vorallem wenn dann der rest hinter einem Steht und so richtig schön nass wird

Der S3 wie auch der TT (quer eingebaute Motoren eben) sind keine richtigen quattros sondern 4motions
Daher doch ne Mogelpackung
nur die längs eingebauten Motoren haben quattro. :finger:
Ich brauch keine 180PS mir reichen die 360NM Drehmoment und das 4motion regelt schön die Kraft auf die Hinterräder und das kannste schön mit dem Gaspedal steuern. Wenig gas = wenig hinterrad antreib und viel Gas eben viel, vorrausgesetzt du hast schlupf an den vorderrädern.
Gruß Sebbi

nur die längs eingebauten Motoren haben quattro. :finger:
Ich brauch keine 180PS mir reichen die 360NM Drehmoment und das 4motion regelt schön die Kraft auf die Hinterräder und das kannste schön mit dem Gaspedal steuern. Wenig gas = wenig hinterrad antreib und viel Gas eben viel, vorrausgesetzt du hast schlupf an den vorderrädern.
Gruß Sebbi
Im Sinne der Wirtschaftlichkeit ist so ne Mogelpackung ja nicht verkehrt. Die Ingenieure werden sich ja was dabei gedacht haben und wenn das Ergebnis ne Spritersparniss von 0,5L/100km ist :sauf:
Aber is ja mal interessant zu wissen wie das so geregelt ist. Gut nen A6 mit 3,2 FSI und "temporären Frontantrieb" wäre auch ne Lachnummer von der Ingenieuskunst gesehen, wenn Mercedes und BMW mit Heckantrieb um die Ecke kommen. Da würde sich der Audi bestimmt nicht mithalten können von der Fahrdynamik her. Deswegen machen die wahrscheinlich diese interne Unterscheidung...
Jedenfalls ist Quattro sinniger als jede elektronische Anfahrhilfe. Wenn ich überlege wie oft ich mit meinem Frontkratzer nen satten Ampelstart absagen muss, da ich mangels Traktion nicht vorwärts kommen würde ... :turn: :turn:
Aber is ja mal interessant zu wissen wie das so geregelt ist. Gut nen A6 mit 3,2 FSI und "temporären Frontantrieb" wäre auch ne Lachnummer von der Ingenieuskunst gesehen, wenn Mercedes und BMW mit Heckantrieb um die Ecke kommen. Da würde sich der Audi bestimmt nicht mithalten können von der Fahrdynamik her. Deswegen machen die wahrscheinlich diese interne Unterscheidung...
Jedenfalls ist Quattro sinniger als jede elektronische Anfahrhilfe. Wenn ich überlege wie oft ich mit meinem Frontkratzer nen satten Ampelstart absagen muss, da ich mangels Traktion nicht vorwärts kommen würde ... :turn: :turn:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

[quote]Original von Robby1982
Der Vorteil beim Syncro ist, dass man da stecken bleibt wo kein anderer hinkommt!!!!! :klopf: :klopf: :klopf: [/quote]
:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Das kann ich bestätigen. Ich mim Vr Syncro und nem Hänger dran zum Reissigplatz ( Müllhalde für Holzabfälle) gefahren und dort abgeladen und promt war ich versunken :klopf: :klopf: . Aber keiner hat sich da hingetraut. :klopf: :klopf: :klopf: Mit viel Vollgas und einem im Rallylook geprenkelten Auto dann doch rausgekommen.
Gruß Sebbi
Der Vorteil beim Syncro ist, dass man da stecken bleibt wo kein anderer hinkommt!!!!! :klopf: :klopf: :klopf: [/quote]
:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Das kann ich bestätigen. Ich mim Vr Syncro und nem Hänger dran zum Reissigplatz ( Müllhalde für Holzabfälle) gefahren und dort abgeladen und promt war ich versunken :klopf: :klopf: . Aber keiner hat sich da hingetraut. :klopf: :klopf: :klopf: Mit viel Vollgas und einem im Rallylook geprenkelten Auto dann doch rausgekommen.
Gruß Sebbi
Der Dreck muss bis aufs Dach fliegen. Ich finde das auch albern, wenn die leute wegen jedes Staubkrümels durch die Waschstraße fahren.
Ich hatte letztens in der Mittagspause mal das Bedürfniss mein Auto durch die Waschstraße zu schieben. Das letzte mal hatte ich den Wagen vor 3 Monaten gewaschen, also heißt er war nicht mehr blackmagic sondern mausgrau. Das war überfällig.
Und vor mir in der Schlange so ne ostereigrünfarbene keksdose aus Korea! Besitzerin war ne etwas dumme Perle und ihr noch dümmer, milchgesichtiger Weicheifreund!!!! :klopf: :klopf: :klopf: Das Auto hatte drei Spritzer Dreck drauf, aber musste gewaschen werden!!!! :meckern: :meckern: :meckern:
Ich hätte kotzen können, wollte denen erst sagen, dass ihre Gehhilfe auf den Kinderspielplatz gehört und nicht in den Straßenverkehr! Ich hasse diese Kleinwagen/Minivan/MöchtegernSUV/Crossovergurken! :hopp:
Ich hatte letztens in der Mittagspause mal das Bedürfniss mein Auto durch die Waschstraße zu schieben. Das letzte mal hatte ich den Wagen vor 3 Monaten gewaschen, also heißt er war nicht mehr blackmagic sondern mausgrau. Das war überfällig.
Und vor mir in der Schlange so ne ostereigrünfarbene keksdose aus Korea! Besitzerin war ne etwas dumme Perle und ihr noch dümmer, milchgesichtiger Weicheifreund!!!! :klopf: :klopf: :klopf: Das Auto hatte drei Spritzer Dreck drauf, aber musste gewaschen werden!!!! :meckern: :meckern: :meckern:
Ich hätte kotzen können, wollte denen erst sagen, dass ihre Gehhilfe auf den Kinderspielplatz gehört und nicht in den Straßenverkehr! Ich hasse diese Kleinwagen/Minivan/MöchtegernSUV/Crossovergurken! :hopp:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder