Turbissimo's 78er Golf 1 *new pics inside*
Moderator: Christian
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
muss mich denk ich jetzt auch mal melden als alter retro fan
also ich würde das ding komplett orig lassen :daumen:
oder retro tuning betreiben sprich max paar 40er federn und paar pirellis drunter und gut is
durfte vor paar jahren auch mal sein wägelchen restaurieren von meinem chef aus geile sache sag ich euch wenn geld keine rolle spielt
und der wert des wagens liegt derzeit laut gutachten bei ca 8000€
und is komplett original und hat auch originale 60000km auf der uhr nachweißbar
also ich würde das ding komplett orig lassen :daumen:
oder retro tuning betreiben sprich max paar 40er federn und paar pirellis drunter und gut is
durfte vor paar jahren auch mal sein wägelchen restaurieren von meinem chef aus geile sache sag ich euch wenn geld keine rolle spielt
und der wert des wagens liegt derzeit laut gutachten bei ca 8000€
und is komplett original und hat auch originale 60000km auf der uhr nachweißbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von low-n-loud am 16. Feb 2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn der beige (und die Farbe ist echt nich sooo pralle) schon 8k wert sein soll, dann ist das deiner auch. Und der Wert wird exponential steigen. Es wird der Tag kommen. Spätestens 2020 sind die originalen das doppelte wert. Also eine sichere Geldanlage und gegen fast jede Krise gewappnet.
Was meint ihr warum die ganzen reichen Leute Oldtimer sammeln? Gut erhaltene Autos sind auf Dauer wirklich eine der sichersten und ertragreichsten Geldanlagen, kam letztens noch nen Bericht im Fernsehen.
Was meint ihr warum die ganzen reichen Leute Oldtimer sammeln? Gut erhaltene Autos sind auf Dauer wirklich eine der sichersten und ertragreichsten Geldanlagen, kam letztens noch nen Bericht im Fernsehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Mega!
Wer hätte sowas nicht gerne in der Einfahrt stehn... :daumen:
Gruss keith
Wer hätte sowas nicht gerne in der Einfahrt stehn... :daumen:
Gruss keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Turbissimo
- Cabrio-As
Werde den Wagen am kommenden Wochenende ENDLICH holen und dann gibts auch ein paar Bilder.
Ein passendes 32er Jamex Kirschholzlenkrad hab ich auch schon, muß nur noch die Nabe besorgen
Ein passendes 32er Jamex Kirschholzlenkrad hab ich auch schon, muß nur noch die Nabe besorgen

MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Golfvrsexy
- Minusgrad-Fahrer(in)
:daumen: sehr schön Olli bin schon gespannt auf den 1er :zwinker:
Zuletzt geändert von Golfvrsexy am 10. Mär 2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Turbissimo
- Cabrio-As
:daumen: sehr schön Olli bin schon gespannt auf den 1er :zwinker: [/quote]
Kannst ihn dir ja gerne am Samstag anschauen :zwinker:
:daumen: sehr schön Olli bin schon gespannt auf den 1er :zwinker: [/quote]
Kannst ihn dir ja gerne am Samstag anschauen :zwinker:

MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Golfvrsexy
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-As
So Leute nachdem ich hier groß den 1ser angekündigt habe, muß ich den Thread auch hier wieder beenden :meckern: :heul:
Habe den Wagen NICHT gekauft, da vor Ort der Wagen vom Zustand her wesentlich schlechter da stand wie mir vorab über Bilder + Beschreibungen versichert wurde.
Das ich leicht verägert bin, erwähne ich jetzt nur mal nebenbei. Bin heute ca. 7 Std. im Auto gesessen, ca. 650 KM gefahren, noch Unkosten hatte, rundet das Ganze ab. Hatte zum Glück ein Kumpel mit der sich mit diesen Autos ganz gut auskennt und mir den Golf ausgeredet hat.
Naja....was solls, muß ich eben weitersuchen :daumen:
Habe den Wagen NICHT gekauft, da vor Ort der Wagen vom Zustand her wesentlich schlechter da stand wie mir vorab über Bilder + Beschreibungen versichert wurde.
Das ich leicht verägert bin, erwähne ich jetzt nur mal nebenbei. Bin heute ca. 7 Std. im Auto gesessen, ca. 650 KM gefahren, noch Unkosten hatte, rundet das Ganze ab. Hatte zum Glück ein Kumpel mit der sich mit diesen Autos ganz gut auskennt und mir den Golf ausgeredet hat.
Naja....was solls, muß ich eben weitersuchen :daumen:
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
Hallo Turbissimo,
echt scheiße sowas. Leider gibt es immer mehr von den Taschenlampen, die einen nur aufs Kreuz legen wollen. Sie froh, dass du nur die Zeit und "die paar Euros" kaputtgemacht hast. Wäre sicherlich schlimmer, jetzt mit einem "kaputten" Auto dazu stehen.
Finde ich auch gut, dass Du jemanden dabei hattest, der sich auskennt und dann auch noch auf ihn gehört hast. Ist sicher immer schwer vor Ort nein zu sagen, weil man alle Schwachstellen nie auf einmal sieht.
Wenn Du weiter auf der Suche bist, und wieder was in so einer Entfernung hast, lass was von Dir hören. Vielleicht fährt ja einer aus dem Forum hin und schaut sich das Teil vorab mal an. Dann hast Du wenigstens vorher schon mal alle wichtigen Punkte aus der Entfernung gecheckt.
Holla die Waldfee
echt scheiße sowas. Leider gibt es immer mehr von den Taschenlampen, die einen nur aufs Kreuz legen wollen. Sie froh, dass du nur die Zeit und "die paar Euros" kaputtgemacht hast. Wäre sicherlich schlimmer, jetzt mit einem "kaputten" Auto dazu stehen.
Finde ich auch gut, dass Du jemanden dabei hattest, der sich auskennt und dann auch noch auf ihn gehört hast. Ist sicher immer schwer vor Ort nein zu sagen, weil man alle Schwachstellen nie auf einmal sieht.
Wenn Du weiter auf der Suche bist, und wieder was in so einer Entfernung hast, lass was von Dir hören. Vielleicht fährt ja einer aus dem Forum hin und schaut sich das Teil vorab mal an. Dann hast Du wenigstens vorher schon mal alle wichtigen Punkte aus der Entfernung gecheckt.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
ich nochmal
Hallo Turbissimo,
ich nochmal.
Ich kenne jemanden der verkauft einen BJ 1970 Opel Kadett mit 20.000 Originalkilometer.
Ist jetzt vielleicht die falsche Marke ......
Holla die Waldfee
ich nochmal.
Ich kenne jemanden der verkauft einen BJ 1970 Opel Kadett mit 20.000 Originalkilometer.
Ist jetzt vielleicht die falsche Marke ......
Holla die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 13. Mär 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

- Turbissimo
- Cabrio-As