Vieleicht kann mir jemand hier Helfen.
Vorgeschichte:
Ein weiteres Cabrio musste her.
Bei der Probefahrt festgestellt, Pedal muss nur angetipt werden und die Kupplung rutscht.
Da der Preis mehr als Fair war, Cabrio gekauft und Kupplung gewechselt.
Alledeings sah die "alte" Kupplung nicht mal so schlecht aus.
Egal-neue eingebaut.
Problem immer noch da.Kupplung kommt erst ganz oben.
Nun bin ich ca 3TKm so gefahren und jetzt rutscht die Kupplung auch mal.
Kupplungsseil habe ich nun auch getauscht - immer noch das Problem da.
Nun ist mir aufgefallen, das ich das Pedal mit dem Fuß noch nach oben ziehen kann. Vom Druckpunkt her gleich viel besser.Kupplung rutscht aber immer noch.
Sowie ich die Kupplung aber trete, bleibt das Pedal wieder "unten".
Bei unserem anderen Cabrio ist es nicht so. Pedal kommt in Endposition an-kann nicht nach oben gezogen werden.
Beides sind 1,8 mit ABS Motor.
Da ich die Kupplung eigentlich ausschließen kann, kann es doch nur noch am Getriebe liegen-oder?
Da es beim Kupplungstreten auch "Knackt" habe ich an den "Finger" hinten am Getriebe gedacht. Kann er angebrochen sein? Müsste dann aber das Pedal nicht ganz nach unten gedrückt bleiben?
Die "Druckstange" im Getriebe kann auch verschleißen?
Giebt es unterschiede zwischen ABS und AAM Getrieben?
Sind die Kupplungen unterschiedlich?
Der Vorbesitzer hat mal den AAM Motor gegen einen ABS Motor getauscht.
Vieleicht hat einer einen Tip für mich. Währe über jede Idee Dankbar.
Weiß nicht mehr weiter.
Mfg Sven
[Motor, Bremsen usw] Kupplungspedal erreicht Endposition nicht-Kupplungsproblem
Gegendruckfeder? Hab dort gar keine gesehen. Vieleicht hab ich diese auch übersehen.
Hast du eventuell ein Bild davon?
Muss morgen gleich mal nachschauen.
Wo ungefähr sitzt diese genau?
Auf jedenFall ein Ansatz.
Könnte deswegen auch die Kupplung rutschen weil dann das Seil nicht nachstellt?
Mfg Sven
Hast du eventuell ein Bild davon?
Muss morgen gleich mal nachschauen.
Wo ungefähr sitzt diese genau?
Auf jedenFall ein Ansatz.
Könnte deswegen auch die Kupplung rutschen weil dann das Seil nicht nachstellt?
Mfg Sven
Hi
schau mal hier
Ebay-Link
da sieht man sie recht gut. am Kupplungspedal ist so ein weises teil und das ist eine Feder die kann man rausnehmen, falsch einsetzen usw.
Obs daran liegt - keine Ahnung, aber was solls noch sein, wenn du die Kupplung gemacht hast und das Ausrücklager und den Kipphebel im Getriebegehäuase nicht beschädigt/falsch eingebaut ist/hast und das Seil getauscht wurde und das auch richtig eingehängt ist und die Spannung stimmt, kannst fast nur noch an der Pedalerie liegen
Gruß Sebbi
schau mal hier
Ebay-Link
da sieht man sie recht gut. am Kupplungspedal ist so ein weises teil und das ist eine Feder die kann man rausnehmen, falsch einsetzen usw.

Obs daran liegt - keine Ahnung, aber was solls noch sein, wenn du die Kupplung gemacht hast und das Ausrücklager und den Kipphebel im Getriebegehäuase nicht beschädigt/falsch eingebaut ist/hast und das Seil getauscht wurde und das auch richtig eingehängt ist und die Spannung stimmt, kannst fast nur noch an der Pedalerie liegen

Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 12. Mär 2010 07:29, insgesamt 2-mal geändert.