Moin Leute
wer hat denn hier im Forum nen Löscher bei sich im Auto? und wenn ja, was für einen?
Gruss
chris
[Sonstiges] Feuerlöscher im Auto`?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Feuerlöscher im Auto`?
Hatte mal einen von Lidl oder Aldi, inkl. Halterung.
Es gibt eine Vorschrift wieviel kg der mind. haben muss. Weiß nun leider nicht wieviel.
Bei ebay werden ja auch welche angeboten, verchromte ect. die sind auf jeden fall zu klein.
Es gibt eine Vorschrift wieviel kg der mind. haben muss. Weiß nun leider nicht wieviel.
Bei ebay werden ja auch welche angeboten, verchromte ect. die sind auf jeden fall zu klein.
- StYle
- Cabrio-Profi
Genau, die kleinen von eBay z.B. haben ja meinst nur 1KG sehen vielleicht für manche schön aus.
Nur zum löschen.. naja in der regel sind die spätestens nach 3 Sekunden leer, reicht also aus um ne Kippe zu löschen.
Wenn man ein Löscher mitführ denke ich wird es sich erst ab 3KG lohnen.
EDIT:
[quote]Original von Splinter
Es gibt eine Vorschrift wieviel kg der mind. haben muss. Weiß nun leider nicht wieviel.[/quote]
Die Vorschrift gilt aber nicht für PKW's oder? Glaube für LKWs, bzw. Gefahrenstofftransporte.
Gruß,
Tobias
Nur zum löschen.. naja in der regel sind die spätestens nach 3 Sekunden leer, reicht also aus um ne Kippe zu löschen.
Wenn man ein Löscher mitführ denke ich wird es sich erst ab 3KG lohnen.
EDIT:
[quote]Original von Splinter
Es gibt eine Vorschrift wieviel kg der mind. haben muss. Weiß nun leider nicht wieviel.[/quote]
Die Vorschrift gilt aber nicht für PKW's oder? Glaube für LKWs, bzw. Gefahrenstofftransporte.
Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 21. Mär 2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Minusgrad-Fahrer(in)
da ich bei der Feuerwehr bin, habe ich son lütsches Teil von ATU im Kofferraum liegen.
In der ersten Linie aus dem Grund weil ich es schon ein paar mal hatte das ich auf der Autobahn an nem brennenden Seitenstreifen vorbei gekommen bin oder an nem qualmenden Auto/Reifen.
Ist nicht viel drin, aber reicht um mit kurzen, gezielten Sprühstößen nen Feuer abzusicher/in Schach zu halten bis die Kollegen dann mit nem Fahrzeug vor Ort sind.
da ich bei der Feuerwehr bin, habe ich son lütsches Teil von ATU im Kofferraum liegen.
In der ersten Linie aus dem Grund weil ich es schon ein paar mal hatte das ich auf der Autobahn an nem brennenden Seitenstreifen vorbei gekommen bin oder an nem qualmenden Auto/Reifen.
Ist nicht viel drin, aber reicht um mit kurzen, gezielten Sprühstößen nen Feuer abzusicher/in Schach zu halten bis die Kollegen dann mit nem Fahrzeug vor Ort sind.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"