Andy F - exCabrio - Gerichtsurteil

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So.

09.03. ist der Termin zur Hauptverhandlung. Als Zeuge ist der PK **** geladen und wenn ich welche mitbringen möchte, soll ich diese noch melden.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Komm bloß nicht auf die Idee dich selbst zu vertreten, auch wenn vor dem AG die Möglichkeit dazu hast. Besorg dir einen guten RA!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

hmm ok, hatte eigentlich gedacht, dass ich das selbst mache - weil meine Meinung ist eigentlich recht klar.
Ml gucken was ich da für Möglichkeiten hab
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Lass lieber nen Anwalt machen! :)

Und zu den 3 Punkten von Flensburg...

Also ich hab wegen Überhöhter Geschwindigkeit *jaja ich weiß....aber das war wirklich ne SCHEIß Stelle zum blitzen... :)*

auch 3 Punkte bekommen...aber ich fahre auch noch...is abe auch schon bald 2 Jahre her^^

Grüße und viel Glück für die Verhandlung ;)
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Dass das jemand selbst machen kann, glauben viele. Ich bekomme das fast täglich mit, wenn mein Vater dann versucht das auszubaden, was seine Mandanten in der Vergangenheit selbst verbockt haben, auch wenns bei ihm nicht das Straßenverkehrsrecht ist. Ich kann dir nur anraten nicht den gleichen Fehler zu machen!
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

hmm, ich glaub ja auch, dass ein Anwalt sicher besser ist als ich :D, ich stell mir nur die frage - weil ich so etwas ja nicht kenne - was da abläuft, bzw was ich noch dazu sagen soll, außer eben das was in meiner schriftl. Erklärung drinsteht?!

Beim Anwalt stell ich mir grad die Frage, was kostet mich dieser? Da hätte ich doch auch die Strafe zahlen können..?!
eSmoka
Cabrio-Frischling

Beitrag von eSmoka »

wenn du das verfahren gewinnst kostet dich der anwalt nix.

das cabrio hätte ich dir auch für 900-950 abgekauft..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Bin durch den ADAC rechtsschutzversichert - passt also, heute direkt Termin beim Anwalt gehabt. Jetzt stellt er wohl erstmal Antrag zum Sichten der Akte und Terminverschiebung..
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Das ist der richtige Ansatz. Erstmal Akteneinsicht, dann kann man weitersehen! :daumen:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Akte liegt beim Anwalt, Dienstag haben wir einen neuen Termin. Der neue Gerichtstermin ist der 20.4. Bin mal gespannt was so in der Akte drinsteht - bzw was der Anwalt dann davon hält - werde natürlich Bericht erstatten..
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Hat dein Anwalt schon Bericht erstattet, was genau gegen dich vorliegt und weswegen jetzt genau die Verhandlung angesetzt wurde?

ein bisschen off-topic: kennst du einen silbernen 4er golf bei dir aus der stadt mit "su"-kennzeichen, schöne 19 zöller, orangene smls usw. habe den heute auf der bahn gesehen und fand das ding ziemlich schick. :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hey,
ja wir haben die Akte eingesehn und besprochen wie wir weiter vorgehn. Der Vorwurf liegt weiterhin bei "unangepasster Geschwindigkeit". Wir haben halt noch paar Ausführungen zu meiner Stellungnahme hinzugefügt in schönem "Anwaltsdeutsch" - find ich schrecklich.

Zu einem silbernen Cabrio: ich kenn dieses Cabrio nicht, der SU Kreis ist ja auch relativ groß, also in meiner kleinen Stadt wäre es mir aufgefallen.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Na dann hoffe ich mal für dich, dass das alles gut für dich ausgeht...
Zum silbernen Golf, es war kein Cabrio, ganz normal mit festen Dach. ;)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ok - aber auch als "normalen" ist er mir nicht bekannt - wie gesagt su..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ich zitiere mal meinen Anwalt in dem neuesten Schreiben

"[..] Das Ergebnis ist denkbar ungünstig. Wir müssen überlegen, ob wir die Sache weiter betreiben. [..]"

Anbei habe ich dann auch noch das Gutachten des Sachverständigen, das aber voll mit Fehlern und subjektiven Einschätzungen ist. Z.B. schreibt dieser "Auf trockener Fahrbahn durchgeführte Fahrversuche egaben, dass bereit bei einer Geschwindigkeit von 80km/h eine gefühlsmäßige Grenze für ein sicheres Durchfahren der Fahrbahn erreicht ist."

Was ich ein bisschen, naja, komisch finde. Das hängt doch von sooovielen Faktoren ab, Reifen, Auto, Spurbreite, Fahrwerk, Fahrer usw usw.
Bin dort vorhin mit meinem Bruder langgefahren, er zum ersten Mal diese Strecke, wusste auch nicht welche Kurve das war - und er ist mit 90 ohne Probleme dadurch gefahren. Mercedes B-Klasse, die relativ wacklig ist, also nichts mit straffem Fahrwerk oder so..

Naja Freitag unterhalte ich mich nochmal mit meinem Anwalt, dann werden wir weitersehn.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, Gerichtsurteil gabs dann am Dienstag..

80€ und 1 Punkt in Flensburg

Hätte besser kommen können, aber auch schlimmer, der Tatbestand der "unangepassten Geschwindigkeit" bleibt aber weiterhin bestehn. Schuld ist mal das Gutachten, dass ernsthaft 61km/h als schon grenzwertige Geschwindigkeit angibt.. Aber naja, egal..
Vorbei ist und damit ist es abgehakt.. aber ein Bild hab ich noch..

Klick

Somit kann das Kapitel wohl geschlossen werden :heul: , ich vermiss ihn immer noch!
Zuletzt geändert von Andy F am 24. Nov 2010 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

sehr schönes bild :daumen:

wenn man bedenkt das die leute immer die Vehrkehrssünder höher und härter bestrafen wollen, kannste froh sein mit einem blauen auge davon gekommen zusein.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Showroom“