da der MINI jetzt weg ist, brauchte ich was neues. Was kostengünstigeres (da wir (meine Freundin und ich) im Moment anders priorisieren mit Hausrenovierung usw.) und was doch ordentlich zur Sache kommt.
Also fiel die Wahl auf einen meiner Jugendträume, den ich mir schon seit 10 Jahren erfüllen wollte: einen
Audi S3 1.8T! Nur nicht irgendeinen, einen S3 in imolagelb mit gelb/schwarzen Recaros und Schiebedach. So eine Kombination zu finden ist schier unmöglich. Aber wer lange sucht

Nun denn zu den Fakten:
- 1.8T APY mit strammen 270 PS und >400 NM (Prüfstandprotokoll kommt)
- quattro
- RECARO Leder / Alcantara Kombination
- BOSE Soundsystem
- Navigationssystem
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Einparkhilfe
- 10 Airbags
- Autotelefon integriert in Mittelarmlehne
- Himmel und alle Säulen in schwarz
- uvm. uvm. (fehlt nur der Tempomat, der wird aber der Vollständigkeit halber nachgerüstet
ToDos an der Kiste:
- Felgen verscheuern und auf original Avus im Sommer rollen (evtl. Spurtabletten)
- auf Facelift-Look umbauen (Rückleuchten, Schaltknauf, Logos)
- hinten die Audi Ringe wieder dran machen
- vorne Grillrahmen und Ringe schwarz
- original S-Chromspiegel, beide groß
- TT-Pedale
- Aero-Wischer vorn und hinten
- einfach nur Spaß haben
Der "heiße" 1.8T geht dermaßen geil. Bin ja echt schon viel gefahren (Edition 30, nen anderen 1.8T S3, den 1.6T Mini), aber das Teil drückt dermaßen, da geht echt nix mehr. Bin mir nicht mal sicher, ob der wirklich "nur" 270 PS hat. Ab 3000 rpm drückt das Teil, selbst im 6. bei 180 kommt der so dermaßen. Hammer. Mal sehn, was der Prüfstand sagt.
Tja dann werden sich noch ein paar fragen, warum ich immer noch hier bin. Sobald der EOS weg ist, bekommt Frauchen ein nettes 3,5er Cab.
Danke!