hallo leute,habe gestern günstig die hinteren fensterheber mit motor ersteigert,da ich nicht alles finde muss ich es so probieren zu ersteigern,naja meine frage an euch,
Kann ich die schalter vom normalen Golf III für mein Cabrio benutzen?
Also passen tuhen sie schonmal in die türgriffe,habe heute fahrertür beifahrertür und die schalter für die hinteren fenster geholt.
Und kann ich auch den Kabelbaum vom Normalen Golf III nehmen,oder brauche ich den kabelbaum für E.Fernsterheber vom Cabrio??
Danke für eure hilfe.
Gruß
Ron
[Elektrik & Beleuchtung] Elektrische fensterheber umbau
Das ist alles net so einfach. Das Cabbi hat nen eigenenen Kabelbaum, denn von den Cabrios die ich kenne hatte keines in den hinteren Verkleidungsteilen nen Schalter. Die hinteren werden von er Mittelkonsole aus gesteuert.
Ich hab das ganze bei mir erst gemacht bzw. bin bei mir drüber die vorderen funktionieren nur die hinteren kann ich nicht einbauen weil mir ein Teil vom Kabelbaum fehlt von dem fast keiner weiß das dieser Teil existiert.
Du brauchst zum Nachrüsten:
-Alle 4 Fensterhebergestelle mit Motoren, unbedingt vom Cabrio vorne sind sie stärker als an der Limo und die hinteren sehen anders aus
-die Schalter 3 Stück einer pro Türe und den in der Mittelkonsole
- den Innenraumkabelbaum dieser geht von vorne am Sicherungskasten zu beiden Seiten an der A Säule sowie nach hinten zu den Verkleidungen, UND ganz wichtig das mir fehlende ca 1 Meter lange Teil vom Innenraumkabelbaum zum Schalter in der Mittelkonsole für die hinteren Fensterheber. Keine Sau kennt das Ding!
-Edit: du brauchst natürlich auch noch die Türkabelbäume, achte drauf was du schon für Ausstattung hast! so von wegen elektr. Spiegeln, original ZV usw.
Das Anklemmen ist echt leicht nur ist es zum K....n wenn einem son kleines Teil fehlt und man nicht fertig einbauen kann.
Wenn du mehr Fragen hast schreib mir ne PM.
Gruß Holger.
Ich hab das ganze bei mir erst gemacht bzw. bin bei mir drüber die vorderen funktionieren nur die hinteren kann ich nicht einbauen weil mir ein Teil vom Kabelbaum fehlt von dem fast keiner weiß das dieser Teil existiert.
Du brauchst zum Nachrüsten:
-Alle 4 Fensterhebergestelle mit Motoren, unbedingt vom Cabrio vorne sind sie stärker als an der Limo und die hinteren sehen anders aus
-die Schalter 3 Stück einer pro Türe und den in der Mittelkonsole
- den Innenraumkabelbaum dieser geht von vorne am Sicherungskasten zu beiden Seiten an der A Säule sowie nach hinten zu den Verkleidungen, UND ganz wichtig das mir fehlende ca 1 Meter lange Teil vom Innenraumkabelbaum zum Schalter in der Mittelkonsole für die hinteren Fensterheber. Keine Sau kennt das Ding!
-Edit: du brauchst natürlich auch noch die Türkabelbäume, achte drauf was du schon für Ausstattung hast! so von wegen elektr. Spiegeln, original ZV usw.
Das Anklemmen ist echt leicht nur ist es zum K....n wenn einem son kleines Teil fehlt und man nicht fertig einbauen kann.
Wenn du mehr Fragen hast schreib mir ne PM.
Gruß Holger.
Zuletzt geändert von Navar am 29. Mär 2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
hallo, hab mir gamz frisch ein golf 3 cabrio gekauft und bin überglücklich.
nur habe ich fenster di von han augemacht weden müssen.
ich habe in diesem Tread gesehen dass man so fensterheber kaufen muss!
meine frage ist woo kann ich die kaufen und wie kann ich si einbauen bitte um hilfe!
mfg chriss
nur habe ich fenster di von han augemacht weden müssen.
ich habe in diesem Tread gesehen dass man so fensterheber kaufen muss!
meine frage ist woo kann ich die kaufen und wie kann ich si einbauen bitte um hilfe!
mfg chriss
mein erstes auto bleibt mein erstes auto