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Moderator: Fabio

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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Hm, ich glaube es soll schon ein Golf IV werden.. Gefällt mir noch am besten!

Werde mir aber erst etwas zulegen wenn mein Cabby weg ist!

Worauf muss ich denn beim Kauf eines G4 achten? Irgendwelche besonderen Schwachstellen? Worauf muss man beim 1,8T achten?
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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Brombeere
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Beitrag von Brombeere »

Also zum Fahrwerk des Golf 4 die Hinterachsbuchsen verschleißen genauso schnell wie beim Golf 3 ähnlich auch die hinteren Buchsen der vorderen Querlenker.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
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Turbissimo
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Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von neu0riz0r
Worauf muss ich denn beim Kauf eines G4 achten? Irgendwelche besonderen Schwachstellen? Worauf muss man beim 1,8T achten? [/quote]

Beim Golf 4 1.8T gibts eigentlich keine gravierenden Schwachstellen, bei anderen Golf Motoren dann wohl eher. Achte halt drauf das du einen bekommst der NICHT gechipt ist und nahezu im Originalzustand da steht und vielleicht auch nicht unbedingt einen 1.8T mit 200 TKM auf dem Tacho. Scheckheft gepflegt wäre nicht schlecht, schaust halt auf die Sachen wie beim anderen Wagen auch (z.B. Zahnriemen, unfallfrei....) Nach Rost brauchst nicht schauen, hat ja vollverzinkte Karosse. Nehme wenn möglich einen mit Klimatronik, ne manuelle Klimaanlage tuts aber auch....jedoch keinen OHNE Klima. Probier auch alle el. Teile aus wie z.B. Fensterheber, Außenspiegel, SD (wenn vorhanden) usw.


Was halt gerne mal beim Golf kaputt geht ist:

- Heckwischermotor (gibts aber bei E... gebraucht für LAU)
- Motor für el. Fensterheber
- Seitenscheiben der Fahrer- und Beifahrertür verschwinden hier und da mal d.h. sie fallen in die Tür (kann dann schonmal 200,- Euro bei VW kosten)
- Pop-off Ventil ist gerne mal defekt (kostet bei VW ca. 20,- Euro, den Einbau kannst selber machen)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, finde den Motor im Golf sehr gut (hatte ja selber einen). Macht auf jedenfall Spaß, ist im Unterhalt auch recht günstig. Den Wagen kannst fahren mit 7-8 Litern auf 100 KM, Steuern kam der ca. 120,- Euro jährlich und Versicherung war auch recht günstig, fahre aber wahrscheinlich auch ne andere SF-Klasse als du :zwinker:
Wie schon erwähnt, gabs den Motor ja auch im Audi A3, Seat Leon und Skoda Octavia :wink:

Aber mit dem Wagen machst echt nix falsch :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Hm, danke für die ganzen Infos :)

Soll auf jeden Fall einer mit Klimatronik und Scheckheft werden.
Sonst habe ich ja nicht allzu viele Anforderungen ;)

Versicherung läuft über Papi :D
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Sagt mal, was würdet ihr sagen, kann ich noch für mein Cabby nehmen?
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Turbissimo
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Beitrag von Turbissimo »

Schwer zu sagen, was hat der denn auf dem Tacho und welche Ausstattung, BJ. etc?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Hier ein paar kurze Infos:

- Bj 97, ca. 141.000km
- Golf 3 Cabrio Classic Edition mit Golf 4 Cabrio Facelift Front
- elektrisches schwarzes Stoffverdeck
- 4x elektrische Fensterheber
- beige Lederausstattung
- Sitzheizung
- Alarmanlage mit Innenraumsensor etc.
- KONI Chrom Gewindefahrwerk (höhen- und härteverstellbar)
- 17" Rial Sion Chromfelgen mit Pirelli PZero Reifen
- Front gecleant + emblemloser Mattig Grill
- schwarze Dayline Scheinwerfer mit TFL-Optik
- Golf 4 Cabrio Heckklappe gecleant
- Golf 4 Look Heckstoßstange von Dietrich
- Remus ESD
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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