[Sonstiges] Facelift CoCo - letztes Baujahr?
- Andy F
- Cabrio-As
och Leute - dann unterhaltet euch doch woanders über Stahl- bzw Stoffdach Vor- und Nachteile.
Aber ich wollt doch eigentlich nur wissen, wie lang die CoCo's vom Band gerollt sind. Guck ich mir mit nem 2000er Bj einen der "letzten" an, oder gabs noch paar Jahre danach welche? Das muss hier doch wer wissen..
Aber ich wollt doch eigentlich nur wissen, wie lang die CoCo's vom Band gerollt sind. Guck ich mir mit nem 2000er Bj einen der "letzten" an, oder gabs noch paar Jahre danach welche? Das muss hier doch wer wissen..
- GolfCabrio90
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Konstantin
Und wir bei BMW gehen nicht zurück vom Trend, schau dir das aktuelle 3er BMW Cabrio an--> Stahldach..
[/quote]
Stimmt nicht ganz, laut BMW wird das nächste 3er Cabrio wieder ein Stoffverdeck bekommen
Und wir bei BMW gehen nicht zurück vom Trend, schau dir das aktuelle 3er BMW Cabrio an--> Stahldach..
[/quote]
Stimmt nicht ganz, laut BMW wird das nächste 3er Cabrio wieder ein Stoffverdeck bekommen

[img]http://abload.de/img/bild181uod.jpg[/img] GolfCabrio90 [img]http://abload.de/img/bild22mule.jpg[/img]
- Andy F
- Cabrio-As
So, ich hab grad mal bei Volkswagen.de was gefunden. War dort unter Gebrauchtwagen und wollte sozusagen meinen Gebrauchtwagen schätzen lassen. Laut der Liste in der ich mir mein "Haupttyp" aussuchen kann/muss gabs ja bis 2002 nur den 2.0l bzw den 1.9tdi. Nehm ich jetzt mal den 2.0l als Grundlage kann ich als Untertyp das CoCo nehmen und dort steht dann 98-02.
Den 1.6l gabs nach der Liste im Facelift (1e) nur bis 2000 und somit das CoCo logischerweise mit der Motorvariante auch nur bis 2000.
Den 1.6l gabs nach der Liste im Facelift (1e) nur bis 2000 und somit das CoCo logischerweise mit der Motorvariante auch nur bis 2000.
Die Isolierung der neuen Stoffdächer ist so gut, die halten locker mit jedem Stahldach mit! Und ein Cabrio hat seinem Namen nun mal seinem Stoffdach zu verdanken!
Und im geschlossenem Zustand ziehe ich von der Optik jedes Cabrio vor!
Sicher muß ich Dir recht geben das der BMW in diesem Segment eine Ausnahme ist!
Ein Cabrio ist aber immer im offen oder geschlossenen Zustand zu erkennen!
Auch der CLS von Mercedes läßt sich gerne als Coupe verkaufen!!!
Ein Coupe wird immer nur zwei Türen haben, niemals 4 oder 6 ........!
Eine Coupe ähnliche Form macht ein Auto nie zu einen echten Coupe!
Und genauso sehe ich es bei den Stahldachcabrios
Ist einfach meine Meinung :daumen:
Und im geschlossenem Zustand ziehe ich von der Optik jedes Cabrio vor!
Sicher muß ich Dir recht geben das der BMW in diesem Segment eine Ausnahme ist!
Ein Cabrio ist aber immer im offen oder geschlossenen Zustand zu erkennen!
Auch der CLS von Mercedes läßt sich gerne als Coupe verkaufen!!!
Ein Coupe wird immer nur zwei Türen haben, niemals 4 oder 6 ........!
Eine Coupe ähnliche Form macht ein Auto nie zu einen echten Coupe!
Und genauso sehe ich es bei den Stahldachcabrios

Ist einfach meine Meinung :daumen:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
So, ich hab grad mal bei Volkswagen.de was gefunden. War dort unter Gebrauchtwagen und wollte sozusagen meinen Gebrauchtwagen schätzen lassen. Laut der Liste in der ich mir mein "Haupttyp" aussuchen kann/muss gabs ja bis 2002 nur den 2.0l bzw den 1.9tdi. Nehm ich jetzt mal den 2.0l als Grundlage kann ich als Untertyp das CoCo nehmen und dort steht dann 98-02.
Den 1.6l gabs nach der Liste im Facelift (1e) nur bis 2000 und somit das CoCo logischerweise mit der Motorvariante auch nur bis 2000. [/quote]
das ist natürlich ne gute Begründung. das dürfte auch so stimmen.
da sind dann nur noch die 2.0l verbaut worden, oder? also so ab 2000.
Den 1.6l gabs nach der Liste im Facelift (1e) nur bis 2000 und somit das CoCo logischerweise mit der Motorvariante auch nur bis 2000. [/quote]
das ist natürlich ne gute Begründung. das dürfte auch so stimmen.
da sind dann nur noch die 2.0l verbaut worden, oder? also so ab 2000.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von Andy F
Japp, tschuldigung, falls das hier nicht allen so gebräuchlich war.
Bei DoppelWobber find ich da auch nix, komm da eh schlecht mit der Seite zurecht - mir fehlt da die Übersicht.
Die Sache ist die, dass ich mir nächste Woche eins angucke aus 2000 und derjenige meinte halt es wäre die letzte Baureihe, aber ich dachte eig. dass es die noch länger gab?! [/quote]
Und somit hätte der Typ recht! Ich sehe auch daraus das nur der CoCo mit 2.0 Motor bis
2002 gebaut wurde!!
Aber davon mal abgesehen! Hätten sie den Wagen auch bis 2002 gebaut hätte das einen
einfluss bei der Kaufentscheidung? Wenn es ein gepflegtes Fahrzeug und nix zu beanstanden gibt und der Preis stimmt!
Japp, tschuldigung, falls das hier nicht allen so gebräuchlich war.
Bei DoppelWobber find ich da auch nix, komm da eh schlecht mit der Seite zurecht - mir fehlt da die Übersicht.
Die Sache ist die, dass ich mir nächste Woche eins angucke aus 2000 und derjenige meinte halt es wäre die letzte Baureihe, aber ich dachte eig. dass es die noch länger gab?! [/quote]
Und somit hätte der Typ recht! Ich sehe auch daraus das nur der CoCo mit 2.0 Motor bis
2002 gebaut wurde!!
Aber davon mal abgesehen! Hätten sie den Wagen auch bis 2002 gebaut hätte das einen
einfluss bei der Kaufentscheidung? Wenn es ein gepflegtes Fahrzeug und nix zu beanstanden gibt und der Preis stimmt!