durchdacht zu verkauf...
Moderator: Christian
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
na danke euch beiden. :finger: :finger: :finger:
Ich bin schon erkältet weil ich zu fürh offen gefahren bin.
Aber das beste kommt noch:
Morgen geh ich mit meinem Bruder noch ein CAB anschauen
Ist ein 94 er super zustand , noch alles manuell fensterheber und dach. 139000km 1.8 liter Leider ein hässlicher beiger stoff und auch in Grün wie meiner, mit 3 monaten Garantie.
Das ganze für ca 2600 Euro
Bald werden es 2 Gölfis in unserem Haus. Freude herrscht.
Ich bin schon erkältet weil ich zu fürh offen gefahren bin.
Aber das beste kommt noch:
Morgen geh ich mit meinem Bruder noch ein CAB anschauen
Ist ein 94 er super zustand , noch alles manuell fensterheber und dach. 139000km 1.8 liter Leider ein hässlicher beiger stoff und auch in Grün wie meiner, mit 3 monaten Garantie.
Das ganze für ca 2600 Euro
Bald werden es 2 Gölfis in unserem Haus. Freude herrscht.
Zuletzt geändert von durchdacht am 25. Mär 2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lol
Das mit den Blinkern ist mir auch schon aufgefallen. Aber aktuell sieht der Wagen sowieso seltsam aus mit der weissen schürze.
Fragen
1.Meine Schürze ist nicht ganz Passgenau, das heisst auf beiden Seiten steht sie ca 1cm raus. Ich verstehe nicht ganz wieso. die ist original und auch auf die Befestigung raufgeschoben.
Kann ich da mit einem Heissluftföhn bisschen nachhelfen? Also erwärmen und dann reinbiegen?
2.Und wie soll ich das Kennzeichen befestigen? magnetisch? Habt ihr selbst eine gute Idee?
3. Kann ich ab Kat eine Golf 3 GTI Auspuffanlage verbauen? Macht die was her oder nur scheisse? Ist die Passend?
Mein MSD ist durchgerostet und muss ihn ersetzen.
Und es ist definitiv.
Ab nächster Woche steht ein zweites Golf 3 Cabrio bei uns
Bj 1994
Klassikgrün perleffekt. Selbes modell wie meines
Airbag
ich glaube kieselgraues Dach könnte auch beige sein ist sehr schmutzig
extrem hässliche beige innenausstattung
verdeck Manuell
Fenster Manuell
Ich glaube eine Alarmanlage
eigentlich keine extras
Mein Bruder gehört nun definitiv zu unserer gemeinschaft
Das mit den Blinkern ist mir auch schon aufgefallen. Aber aktuell sieht der Wagen sowieso seltsam aus mit der weissen schürze.
Fragen
1.Meine Schürze ist nicht ganz Passgenau, das heisst auf beiden Seiten steht sie ca 1cm raus. Ich verstehe nicht ganz wieso. die ist original und auch auf die Befestigung raufgeschoben.
Kann ich da mit einem Heissluftföhn bisschen nachhelfen? Also erwärmen und dann reinbiegen?
2.Und wie soll ich das Kennzeichen befestigen? magnetisch? Habt ihr selbst eine gute Idee?
3. Kann ich ab Kat eine Golf 3 GTI Auspuffanlage verbauen? Macht die was her oder nur scheisse? Ist die Passend?
Mein MSD ist durchgerostet und muss ihn ersetzen.
Und es ist definitiv.
Ab nächster Woche steht ein zweites Golf 3 Cabrio bei uns
Bj 1994
Klassikgrün perleffekt. Selbes modell wie meines
Airbag
ich glaube kieselgraues Dach könnte auch beige sein ist sehr schmutzig
extrem hässliche beige innenausstattung
verdeck Manuell
Fenster Manuell
Ich glaube eine Alarmanlage
eigentlich keine extras
Mein Bruder gehört nun definitiv zu unserer gemeinschaft
Zuletzt geändert von durchdacht am 26. Mär 2010 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
zu 2. da gibt es beim Schildermacher so Saugnäpfe. Da ist eine kleine Gewindestange in das Gummi mit eingegossen. Das Kennzeichen wird dann von vorne verschraubt. Frauke hat ihr Kennzeichen glaube ich so befestigt.
zu 3.) Was meinst du mit "macht die was her"?
zu 3.) Was meinst du mit "macht die was her"?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
-
Danke D.A.N.
zu 1. ist noch offen wer kann mir eine Antwort geben?
zu 2. Danke
zu 3. Damit meine ich ob sie Soundtechnisch und vom Aussehen her was hermacht? Hat sie 2 Endrohre oder nur eines. Und wie ist die Haltbarkeit?
Und beim MSD ist die Frage ob der vom GTI passt.
Brauche Antworten wer weiss was???
zu 1. ist noch offen wer kann mir eine Antwort geben?
zu 2. Danke
zu 3. Damit meine ich ob sie Soundtechnisch und vom Aussehen her was hermacht? Hat sie 2 Endrohre oder nur eines. Und wie ist die Haltbarkeit?
Und beim MSD ist die Frage ob der vom GTI passt.
Brauche Antworten wer weiss was???
moin, zu 2. du willst doch nicht in die karosserie oder in eine stoßstange bohren,oder? klebste bissl klettverschluss auf das kennzeichen und auf die stoßstange bzw heckklappe und gut ist.
zu 1. Probier das mal bitte aus, ich will wissen ob das funzt :zwinker:
zu 1. Probier das mal bitte aus, ich will wissen ob das funzt :zwinker:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
-
Ok danke euch beiden das ist schonmal ne hilfe.
zu 1. Ich hab irgendwie angst das auszuprobieren. Ich will nicht das die ganze grundierung runterkommt. Wär ziemlich scheisse. Also wenn niemand hilfe weiss werd ich es wohl probieren.
zu 2. Hält das wirklich mit Klettverschluss? Habt ihr das direkt am Kennzeichen befestigt? Klaut euch niemand das Kennzeichen?
zu 3. Ok da ist mal teilweise klar. Wie ist es denn von der Passgenauigkeit her? Was haben die Rohre beim Cab für einen Durchmesser? Und wie ist der beim GTI? VR6 sollen ja nicht passen.
Könnt ihr mir von Ebay ne günstige Komplettanlage empfehlen? Oder von sonst wo? Muss aber ne ABE haben damit ich abklären kann ob ich es in der Schweiz eintragen kann. Sollte möglichst günstig sein und nicht zuviel Lärm machen ESD sollte 2 Endrohre haben. Aber nur auf einer Seite.
zu 1. Ich hab irgendwie angst das auszuprobieren. Ich will nicht das die ganze grundierung runterkommt. Wär ziemlich scheisse. Also wenn niemand hilfe weiss werd ich es wohl probieren.
zu 2. Hält das wirklich mit Klettverschluss? Habt ihr das direkt am Kennzeichen befestigt? Klaut euch niemand das Kennzeichen?
zu 3. Ok da ist mal teilweise klar. Wie ist es denn von der Passgenauigkeit her? Was haben die Rohre beim Cab für einen Durchmesser? Und wie ist der beim GTI? VR6 sollen ja nicht passen.
Könnt ihr mir von Ebay ne günstige Komplettanlage empfehlen? Oder von sonst wo? Muss aber ne ABE haben damit ich abklären kann ob ich es in der Schweiz eintragen kann. Sollte möglichst günstig sein und nicht zuviel Lärm machen ESD sollte 2 Endrohre haben. Aber nur auf einer Seite.
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
entweder gaaanz vorsichtig mitn föhn warm machen und mit klebeband an koti kleben oder am besten abschrauben und ganz vorsichtig mit einem spanngurt zusammen ziehen und 2-3 tage so liegen lassen
zu 2.
jupp hält mit klettverschluss, hab ich schon jahre lang so bei mir
deswegen auch die 2 schwarzen streifen auf meiner stoßi
entweder gaaanz vorsichtig mitn föhn warm machen und mit klebeband an koti kleben oder am besten abschrauben und ganz vorsichtig mit einem spanngurt zusammen ziehen und 2-3 tage so liegen lassen
zu 2.
jupp hält mit klettverschluss, hab ich schon jahre lang so bei mir
deswegen auch die 2 schwarzen streifen auf meiner stoßi
-
Ok danke euch allen Meine ersten 3 Fragen sind geklärt.
Nun kommt nochmal was dazu.
@Low ich weiss ich hab dich das schon gefragt kann mich aber nichtmehr an deine genaue Antwort erinnern.
Mein Cabrio verbraucht ca 1l Öl auf 1000km. Ich hab schon einiges dazu in anderen Themen gelesen aber mir ist nicht klar, wie ich nun nachprüfen kann an was es liegt. Denkt bitte daran ich bin Laie ich lerne schnell aber vom Motor habe ich null Ahnung, also bitte nur Dinge vorschlagen die ich auch selber schaffe.
Muss ich auf die Temperatur achten? Die geht im Stadtverkehr auch mal über 100 Wasser und Öl
Auf dem Boden sind keine Ölflecken auch die Ölwanne schwitzt nicht
Kurbelwellengehäuseentlüftung war defekt. Hat das was mit Ölverbrauch zu tun?
habt ihr eventuell paar tipps was ich nachsehen könnte oder kleinere Dinge die ich auch selber wechseln kann.
Würde mir natürlich ein Reparaturbuch holen.
Bitte seid mir nicht böse über meine Fragen aber wie gesagt habe null Ahnung von Motoren.
Nun kommt nochmal was dazu.
@Low ich weiss ich hab dich das schon gefragt kann mich aber nichtmehr an deine genaue Antwort erinnern.
Mein Cabrio verbraucht ca 1l Öl auf 1000km. Ich hab schon einiges dazu in anderen Themen gelesen aber mir ist nicht klar, wie ich nun nachprüfen kann an was es liegt. Denkt bitte daran ich bin Laie ich lerne schnell aber vom Motor habe ich null Ahnung, also bitte nur Dinge vorschlagen die ich auch selber schaffe.
Muss ich auf die Temperatur achten? Die geht im Stadtverkehr auch mal über 100 Wasser und Öl
Auf dem Boden sind keine Ölflecken auch die Ölwanne schwitzt nicht
Kurbelwellengehäuseentlüftung war defekt. Hat das was mit Ölverbrauch zu tun?
habt ihr eventuell paar tipps was ich nachsehen könnte oder kleinere Dinge die ich auch selber wechseln kann.
Würde mir natürlich ein Reparaturbuch holen.
Bitte seid mir nicht böse über meine Fragen aber wie gesagt habe null Ahnung von Motoren.
-
-
Ölschlamm wäre mir nicht aufgefallen, das öl am deckel ist schön dunkel und flüssig. auch das bei der Kurbellwellengehäuseentlüftung war nicht schlammig sonder schön flüssig.
Wenn ich den Stab rausziehe ist da auch nix schlammig.
Bin seit dem letzten nachfüllen 300km gefahren ich guck mal wenn ich 500km runter hab wie es aussieht. Mal schauen was ich nachfüllen muss.
Wenn ich den Stab rausziehe ist da auch nix schlammig.
Bin seit dem letzten nachfüllen 300km gefahren ich guck mal wenn ich 500km runter hab wie es aussieht. Mal schauen was ich nachfüllen muss.