[Sonstiges] Wagen zieht nach links
Wagen zieht nach links
Hallo zusammen,
ich bin ja im Dezember in einen Graben gerutscht und habe danach den linken Querlenker erneuert. Die Spur habe ich selbst eingestellt. Jetzt wollte ich gestern meine Alusommerreifen drauziehen und habe bemerkt das der linke Reifen ca. 2cm weiter nach außen steht. Mit den Winterreifen hat man das garnicht sehen können. Außerdem zieht der Wagen auch etwas nach links und der Sturz sieht auch eher "positiv" aus. Aber man kann so wirklich keinen Schaden erkennen. Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte? In die Werkstatt wollte ich nicht unbedingt, wird da sicher ziemlich teuer! Allerdings werde ich wohl so auch später Probleme beim TÜV bekommen und die Reifen fahren sich auch unterschiedlich ab. :heul:
ich bin ja im Dezember in einen Graben gerutscht und habe danach den linken Querlenker erneuert. Die Spur habe ich selbst eingestellt. Jetzt wollte ich gestern meine Alusommerreifen drauziehen und habe bemerkt das der linke Reifen ca. 2cm weiter nach außen steht. Mit den Winterreifen hat man das garnicht sehen können. Außerdem zieht der Wagen auch etwas nach links und der Sturz sieht auch eher "positiv" aus. Aber man kann so wirklich keinen Schaden erkennen. Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte? In die Werkstatt wollte ich nicht unbedingt, wird da sicher ziemlich teuer! Allerdings werde ich wohl so auch später Probleme beim TÜV bekommen und die Reifen fahren sich auch unterschiedlich ab. :heul:
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi ich hatte auch mal einen ähnlichen unfall, querlenker ging auch kaput, dachte das war alles, nun aber was ich nicht gedacht hätte mein Achsschenkel ist/ hat sich verzogen optisch nicht sichtbar, einfach einen neuen achsschenkel hollen, wenn du einen brauchst hab einen komplett mit radlager,.... schlimmsten falls is deine achse kaput oder karosse verzogen, geh ich aber net davon mal aus.. ich denk es ist der achsschenkel, weil viele haben bei meinem unfall auch gemeint ist unwahrscheinlich das das kaput ist... haben auf viele andere sachen getipppt alles hab ich ausprobiert, aber am ende wars der achsschenkel.
gruß
Micha
gruß
Micha
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
wow, wasn liebevolles forum... in anderen foren wäre der fred schon zu mit nem post vom mod ,,hör auf die plattform vollzumüllen, ab dem 16j lebensjahr sollte man wissen das man die spur ect nicht selber einstellen sollte, soeinen fred überhaupt zueröffnen als erwachsener mensch ist schon grenzwertig!"
:zwinker:
:zwinker:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Man kann die Spur auch ohne Prüfstand einstellen, oder meinst du es gab früher auch erst den Prüfstand und dann das Auto? Es gibt Leute mit Erfahrung und nem guten Auge die können das besser als ATU mitm Prüfstand. Erst mal nachdenken und sich schlau machen, als gleich mit Sprüchen wie "Zumüllen" hier auftreten!
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
ok sorry will ja jetzt hier nix böses schreiben oder so..
aber die leute mit gutem auge dafür.. nehmen auch gutes geld dafür..
und inzwischen benutzen die wahrscheinlich auch schon geräte..
das ganze dauert nichma ne halbe stunde mim prüfstand..
und is sicherer..und man kriegt n tolles papierchen und is sich sicher das die arbeit auch richtig gemacht wurde..
aber die leute mit gutem auge dafür.. nehmen auch gutes geld dafür..
und inzwischen benutzen die wahrscheinlich auch schon geräte..
das ganze dauert nichma ne halbe stunde mim prüfstand..
und is sicherer..und man kriegt n tolles papierchen und is sich sicher das die arbeit auch richtig gemacht wurde..
- JollyJumper
- Fenster-oben Fahrer(in)
Man kann die Spur auch ohne Prüfstand einstellen, oder meinst du es gab früher auch erst den Prüfstand und dann das Auto? Es gibt Leute mit Erfahrung und nem guten Auge die können das besser als ATU mitm Prüfstand. Erst mal nachdenken und sich schlau machen, als gleich mit Sprüchen wie "Zumüllen" hier auftreten! [/quote]
Also ich würde sagen die Spur stimmt immer noch nicht. Weil nach Augenmaß kann man hier nicht gehen.
Wir reden bei der Achsvermessung von Grad und Winkelminuten(Grad nochmal unterteilt).
Kleines Beispiel:
Fahrzeugherstellerdaten für Spur sind min: -0° 10' bis max 0° 10'
Sowas kriegt man kaum mit den Augen genau hin.
Man kann die Spur auch ohne Prüfstand einstellen, oder meinst du es gab früher auch erst den Prüfstand und dann das Auto? Es gibt Leute mit Erfahrung und nem guten Auge die können das besser als ATU mitm Prüfstand. Erst mal nachdenken und sich schlau machen, als gleich mit Sprüchen wie "Zumüllen" hier auftreten! [/quote]
Also ich würde sagen die Spur stimmt immer noch nicht. Weil nach Augenmaß kann man hier nicht gehen.
Wir reden bei der Achsvermessung von Grad und Winkelminuten(Grad nochmal unterteilt).
Kleines Beispiel:
Fahrzeugherstellerdaten für Spur sind min: -0° 10' bis max 0° 10'
Sowas kriegt man kaum mit den Augen genau hin.
Zuletzt geändert von JollyJumper am 8. Apr 2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von gragry
naja dann passt doch alles, dann würd ich vllt mal das lenkrad richtig einstellen..einfach mal soein paar nippel weiter nach rechts und alles läuft rund^^
:daumen: :sauf: :zwinker:
naja dann passt doch alles, dann würd ich vllt mal das lenkrad richtig einstellen..einfach mal soein paar nippel weiter nach rechts und alles läuft rund^^
:daumen: :sauf: :zwinker:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
uhj sorry hab mich verlesen hab gedacht du hast deine spur einstellen lassen... lass sie erstmal einstellen am besten bei vergölst... sollte sie nicht einstellbar sein kann man sich bestimmt nochmal einigen ... das du nochmal vorbeikommst ... wenn du z.B. den Achsschenkel gewechselt hast...war bei mir zumindestens genau so wie du es beschreibst...
Ich denke wirklich das Sturz und Spur total verstellt bzw. neu eingestellt werden müssen. Habe gestern nochmal provisorisch den Sturz verstellt und somit festgestellt, dass der Achsschenkel wohl heil sein müsste. Optisch sieht es jetzt wieder aus wie auf der anderen Seite. Habe mir aber vorhin gleich einen Termin zum Vermessen gemacht.
Hatte ihr auch schonmal bei 2 Reifen gleichzeitig die Karkasse defekt?
Ich wollte meine Somerreifen von hinten nach vorn wechseln und hatte dann plötzlich ein sehr lautes Fahrgeräusch, dachte erst die Antriebswelle wäre defekt. Und nach etwas Testen sind tatsächlich beide hintere Reifen defekt! Das hat mich echt sehr überrascht. Kann doch nur ein Produktionsfehler sein oder? Werde mir jetzt auf jeden Fall 4 neue besorgen, aber denke keine Fulda mehr. Obwohl ich mit denen immer zufrieden war!
Hatte ihr auch schonmal bei 2 Reifen gleichzeitig die Karkasse defekt?
Ich wollte meine Somerreifen von hinten nach vorn wechseln und hatte dann plötzlich ein sehr lautes Fahrgeräusch, dachte erst die Antriebswelle wäre defekt. Und nach etwas Testen sind tatsächlich beide hintere Reifen defekt! Das hat mich echt sehr überrascht. Kann doch nur ein Produktionsfehler sein oder? Werde mir jetzt auf jeden Fall 4 neue besorgen, aber denke keine Fulda mehr. Obwohl ich mit denen immer zufrieden war!