Hallo...
Nachdem dieser Golf nun mein ca 12er ist, kam die Frage auf, ob der ANN 1,8er 75 PS irgendwas mit dem 1,8er GTI vom Golf 1 / 2 etc zu tun hat vom Block her...
Fahrtechnisch ist er sehr ähnlich, schlagt mich ruhig, aber mein 1,8er klingt auch irgendwie recht sportlich...
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke
[Motor, Bremsen usw] 1,8er 75 PS: Ist der Block ein 827er Block wie beim GTI?
puu .. du kannst fragen stellen
das sich so eine Frage erste dem 12ten Golf ergibt .....
Naja aber nun mal zum Motor. Also vom reinen Block müsste das der gleich sein. Ich könnte es jetzt nicht beschwören, da ich mich noch nie wirklich mit Golf1 bescheftigt habe .. aber bei den Blöcken hat sich bis zum Golf 3 nicht so viel getan.
Also nagel mich nicht drauf fest .. aber müsste sein.

das sich so eine Frage erste dem 12ten Golf ergibt .....
Naja aber nun mal zum Motor. Also vom reinen Block müsste das der gleich sein. Ich könnte es jetzt nicht beschwören, da ich mich noch nie wirklich mit Golf1 bescheftigt habe .. aber bei den Blöcken hat sich bis zum Golf 3 nicht so viel getan.
Also nagel mich nicht drauf fest .. aber müsste sein.

- Gibgummi
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Naja, ich hatte ( bis auf meinen Golf 1 zum Führerscheinstart ) bis dato keinen so schwachen Motor mehr...."sicherheitshalber" ging es dann mit einem 2er GTI 16V weiter etc....
Auf Basis der 827 gabs ja dann alles, was 1,8 Liter hatte
ob Golf 2 GT ( 90 PS )
Golf 2 GTI ( 107 PS )
Golf 2 G 60 ( 16o PS ) etc...
Der sportliche Seriensound und das Fahren erinnert mich sehr stark an vergangende Zeiten, wo "nur" ein 1800er Sauger schon gut ging....
Frank
Auf Basis der 827 gabs ja dann alles, was 1,8 Liter hatte
ob Golf 2 GT ( 90 PS )
Golf 2 GTI ( 107 PS )
Golf 2 G 60 ( 16o PS ) etc...
Der sportliche Seriensound und das Fahren erinnert mich sehr stark an vergangende Zeiten, wo "nur" ein 1800er Sauger schon gut ging....
Frank