[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Schöner CoCo, gefällt mir sehr gut! Würde den glatt so lassen, sieht doch spitzenmäßig aus! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Rene
Cabrio-Liebhaber
RE: Andy F - CoCo Facelift

Beitrag von Rene »

echt schick ! tip top ...gefällt mir echt gut so wie er da jetzt steht !
und deine to-do liste find ich auch sehr ordentlich :zwinker:
gruß rene
Zuletzt geändert von Rene am 28. Apr 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Schön, dass Du wieder unter den Obdachlosen bist, Andy :daumen:
Farbe schick, Innenausstattung schick, Felgen schick :)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ja ich freue mich auch wieder aktiv mit dabei zu sein, danke an alle :D

Neue Abgasanlage hab ich eben bestellt, einige mögen Bastuck (alt) ja mögen, aber ich finds einfach nur noch pervers laut, geht mir tierisch auf die Ohren und Nerven.

Allerdings muss ich demnächst noch zwei weitere "Mängel" beheben:
1. Ist das Radio wohl falsch angeschlossen (orig. Gamma), denn immer wenn die Zündung länger als x aus ist, muss ich den Code neu eingeben - es geht auch nicht mit der Zündung direkt an - nervt etwas.
2. Steht das Lenkrad schief, das Auto läuft prima geradeaus, wenn man es los lässt, aber das Lenkrad steht halt nicht gerade - was für Möglichkeiten gibts da? am besten VW?

Gruß
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Andy F
Ja ich freue mich auch wieder aktiv mit dabei zu sein, danke an alle :D

Neue Abgasanlage hab ich eben bestellt, einige mögen Bastuck (alt) ja mögen, aber ich finds einfach nur noch pervers laut, geht mir tierisch auf die Ohren und Nerven.

Allerdings muss ich demnächst noch zwei weitere "Mängel" beheben:
1. Ist das Radio wohl falsch angeschlossen (orig. Gamma), denn immer wenn die Zündung länger als x aus ist, muss ich den Code neu eingeben - es geht auch nicht mit der Zündung direkt an - nervt etwas.
2. Steht das Lenkrad schief, das Auto läuft prima geradeaus, wenn man es los lässt, aber das Lenkrad steht halt nicht gerade - was für Möglichkeiten gibts da? am besten VW?

Gruß [/quote]

Lenkrad sind 3 Schrauben, ne Prise Vorsicht und eine abgeklemmte Batterie und entleerten Kreislauf.

20 Minuten, dann hast du das fertig.

Darfst du natürlich nicht machen, da du dafür nicht ausgebildet bist. :zwinker:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Du meinst also Lenkrad ab und dann auf der Verzahnung versetzen, richtig?

Natürlich mach ich sowas nicht, viel zu viel schiss und zu wenig Ahnung, befreundete Werkstatt, da geh ich auch zum Auspuffwechseln auf die Bühne..
Aber ok, wenn das die einzige bzw beste möglichkeit ist, soll der mir das demnächst mal machen - danke
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

Nach mehrmaligem anschauen deines neuen Körbchens komm ich zum Fazit:
Hinten evlt. noch Spurplatten drauf, deine gewünschte Anlage drunter und fertig! Felgen würd ich drauf lassen :) Für die Jubi Look findest schon nen abnehmer :zwinker:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Eben noch eine Funkfernbedienung von Inca Pro bestellt - nicht diesen Klappschlüssel sondern wirklich nur die Fernbedienung - reicht mir und der Aufwand ist ja geringer :D

Spurplatten hätte ich auch gerne, aber geht nicht! Ist nämlich rundrum nicht gebördelt :D und so schleift es im Moment hinten nicht, eingetragen ist es aber so. Mein Tüv'er hier hätte mich direkt wieder vom Hof geschickt - naja..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, hier mal ein kurzes Video von der Bastuck ab Kat.

In dem Video klingt die eigentlich gut, aber in der Realität ist es mir einfach auf dauer zu laut :)

http://www.myvideo.de/watch/7513393

Werde morgen mal ein paar neue Bilder machen und den Startpost bisschen schöner gestalten!

LG
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

2/3 meiner "Bestellungen" sind nun da.
Gestern kam die Inca Pro Funkfernbedienung - direkt eingebaut. Bis jetzt aber noch ohne Blinkeransteuerung, weil ich keine Lust hatte die Kabel anzuzwicken. Funktioniert auf ca 10m und ich bin soweit damit zufrieden. Die FFB ähnelt sehr stark dem Mercedes-Schlüsseln, find ich auch gut. Fühlt sich auch hochwertiger an, als das alte Teil von Votex.

Heute kam dann mein Auspuff. Aber irgendwie hat der online-shop es "vergessen" die Teile wenigstens einzuwickeln - so war alles in einer Kiste und hat sich gegenseitig verkratzt.. Find die Optik aber gut, Schweißnähte sehn auch ok aus, soweit ich das halt beurteilen kann :D

Mal gucken, wann der Auspuff nun drunter kommt. Am liebsten natürlich schon gestern :sauf:

Jetzt wart ich nur noch auf das Angebot für die restlichen Teile und dann ist er eigentlich erstmal fertig. Rest wird dann halt nochmal sein, poieren, versiegeln - vielleicht hier und da nochmal Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, Dach imprägnieren und Lederpflege. Halt die Instandhaltungssachen - will ja lange Spaß haben.

Zum Motor: Bin eigentlich zufrieden, untenrum etwas träge, aber ab 3000upm gehts gut. Fahre ihn zur Zeit mit 7,0l laut MFA seit Kauf (auch erst 600km) womit ich recht zufrieden bin. Achte auch immer schön auf die Öltemperatur..

so far...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Schick der Auspuff. Sag mal ist das der ESD mit dem 55er Rohrdurchmesser? Also 16V, VR6 ?
Ich bin so klug - K L U K
Päddy
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Päddy »

Wo hast die Anlage bestellt die neue? Bzw. welcher hersteller?
Der 1.6er hat aber normal nur ein Rohr hinten raus oder? :sauf:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Die Anlage ist von Auspuff.com und Hersteller ist Imasaf. Am Cabrio gabs bei allen Benzinern glaub ich nur ein Rohr, oder? Also die zwei Rohre muss es wohl bei 1,6er GT, den 2,0l und bei den VR6 gegeben haben. Dieser hier ist jetzt von Imasaf für den 1,6er bzw 2,0l 8v - sprich 50mm Anschluss
Päddy
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Päddy »

Hab auch erst am Samstag bei meinem AKS 1.6er den Imasaf verbaut, is aber normal größer da ich ne 54,5er schelle hab wenn ich mich nciht ganz täusche und nur ein Rohr hinten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Mittwoch hatte ich mal die linke Radhausschale draußen, am Übergang zum Schweller packte mich dann das kalte Grauen - da war soviel Erde drin, die war schon richtig fest, ich frag mich wie die da hingekommen ist!? Werd am Montag beide nochmal rausnehmen, die Radkästen richtig sauber machen und mit Unterbodenschutz bearbeiten. Die Schweller von innen mit Hohlraumversiegelung und die Kanten ebenfalls mit U-Schutz versehn. Je nach Zeit und Lust hol ich mir noch neue Imprägnierung.
Werd aber wenn die von BMW holen, mit der hatte ich bisher die besten Erfahrungen.

Eventuell komm ich morgen schon auf die Bühne um den Auspuff zu montieren - ich freu mich drauf.

Im Moment überleg ich, ob bei Zeit noch ein wenig gegen die Fahrtgeräusche unternommen wird - Wasserkastendämmung, CW-Leitwert"bleche" untern Motor und am Heck + Dämmung von innen.

Bei der Dämmung von innen muss ich mir noch was überlegen, da war ich bei meinem alten mit dem Alubutyl-Klebeband nicht zufrieden - der Klang der Lautsprecher war schon besser, aber die Fahrtgeräusche wurden nicht wirklich leiser.
Ich hör halt am meisten die geräusche aus den hinteren Radkästen, das stört mich.

..So far..
Zuletzt geändert von Andy F am 7. Mai 2010 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Keith »

Wagen gefällt mir,Pläne auch,bin gespannt! :daumen:

Ach ja,schöne Farbe!

Gruss Keith
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Heut kam dann meine letzte Bestellung, bei der mir aber leider ein Fehler unterlaufen ist - hab jetzt hier noch nen zweiten kleinen Beifahrerspiegel, hoffe ich bekomm den umgetauscht.
Pollenfilter bau ich jetzt gleich ein, Auspuff wird am Mittwoch gemacht!

Ein Bild von heute.. - und die Gegenüberstellung - neu vs. alt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andy F am 10. Mai 2010 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
snake-eight
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Andy F - CoCo Facelift

Beitrag von snake-eight »

Steht richtig schick da dein Cab. Gefällt mir auch sehr gut. Der Auspuff sieht bestimmt auch gut aus, wenn er drunter ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Gratulation !!!
...wenn keine Cabrio, dann Motorrad...
... wenn kein Motorrad, dann scheiß Wetter !!!
:heul:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Kleiner Beifahrerspiegel ging eben per Express raus - Lehrgeld gezahlt, wenn man sich auf andere (alte Rechnung/Gutachten) verlässt.
Hoffe auf nächste Woche.
Leider nicht mit dem großen Spiegel beim Video :(
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

so, ganz kurz

Auspuff ist drunter - ich finds gut, sehr dezent!
Der Bastuck kommt in Biete Bereicht - Bilder die tage...

LG
Antworten

Zurück zu „Showroom“