ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, welches ich irgendwie nicht gelöst bekomme…
Beim Fahren brummt bzw. vibriert es in unregelmäßigen Abständen hinten links in/an meinem Cabrio. Mein erster Verdacht war der Verstärker, den ich genau dort im Kofferraum angeschraubt habe. Dachte, die Schrauben hätten sich vielleicht gelöst und würden das Geräusch verursachen. Also das Ding abgeschraubt, ne Runde gefahren und siehe da, Geräusch noch da… Also hab ich die Verkleidung abgemacht und habe einen Schraubendreher unter dem Tilgergewicht gefunden. Dachte, daran hat es gelegen, aber das Geräusch blieb. Nun habe ich probeweise das Tilgergewicht mit einem Stück Holz blockiert, damit es sich nicht mehr bewegen kann, aber das Geräusch ist immer noch da

Ich weiß nicht mehr weiter… Was kann das denn noch sein? Ich kann es auch nur sehr schwer hervorrufen. Meistens hab ich es auf der Autobahn bei Vollgas wenn die Drehzahl etwas höher ist, oder wenn ich bei hoher Geschwindigkeit vom Gas gehe. Am Auspuff kann es nicht liegen, der wurde erst vor Kurzem neu gemacht und auch richtig befestigt!
Habt ihr ne Ahnung oder Tipps für mich?
Gruß
Basti