Hi Jungs und Mädels,
ehm ich hab im moment in meinem dreier das DSP Systeme drin + Alubitumen gedämmte Türen (2,2mm mein ich). Hab auch die Lautsprechenbefestigung Vorne(Metalhalterung) vom Facelift Cabrio.
Nun das DSP ist ja net schlecht, keine Frage aber wenn man offen fährt einfach zu wenig... Was könnt ihr mir empfehlen hab noch ne JBL Endstuffe 4Kanal mit glaub ich 1200Watt rumliegen. Radio hab ich schon... 4x50 Watt. Maximal 200Euro fürs Frontsysteme, ist Fokal gut?
gruß
Micha
Welches Hifi systeme ....
Moderator: Renegade
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von 7865michaels
Hi Jungs und Mädels,
ehm ich hab im moment in meinem dreier das DSP Systeme drin + Alubitumen gedämmte Türen (2,2mm mein ich). Hab auch die Lautsprechenbefestigung Vorne(Metalhalterung) vom Facelift Cabrio.
Das sind doch schonmal gute Vorraussetzungen!
Nun das DSP ist ja net schlecht, keine Frage aber wenn man offen fährt einfach zu wenig... Was könnt ihr mir empfehlen hab noch ne JBL Endstuffe 4Kanal mit glaub ich 1200Watt rumliegen.
1200 Watt was? RMS? Oder P.M.P.O!?
Radio hab ich schon... 4x50 Watt.
Muss dich leider enttäuschen...aber dein Radio hat, wenn es ein wirklich gutes ist, vll 17 Watt RMS! die Max. Angaben kannste getrost in die Tonne treten!
Maximal 200Euro fürs Frontsysteme, ist Fokal gut?
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen:
"Mein DSP ist mir "offen" zu leise"
- Ich habe ne JBL Stufe mit 1200Watt und "Maximal 200€, Ist Fokal gut"
Sag uns doch mal was genau du vorhast?
Willst du einfach nur dein FS aufwerten?
FS + Endstufe oder FS ans Radio?
gruß
Micha [/quote]
Grüße
Tobi
Hi Jungs und Mädels,
Das sind doch schonmal gute Vorraussetzungen!
Nun das DSP ist ja net schlecht, keine Frage aber wenn man offen fährt einfach zu wenig... Was könnt ihr mir empfehlen hab noch ne JBL Endstuffe 4Kanal mit glaub ich 1200Watt rumliegen.
1200 Watt was? RMS? Oder P.M.P.O!?
Radio hab ich schon... 4x50 Watt.
Muss dich leider enttäuschen...aber dein Radio hat, wenn es ein wirklich gutes ist, vll 17 Watt RMS! die Max. Angaben kannste getrost in die Tonne treten!
Maximal 200Euro fürs Frontsysteme, ist Fokal gut?
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen:
"Mein DSP ist mir "offen" zu leise"
- Ich habe ne JBL Stufe mit 1200Watt und "Maximal 200€, Ist Fokal gut"
Sag uns doch mal was genau du vorhast?
Willst du einfach nur dein FS aufwerten?
FS + Endstufe oder FS ans Radio?
gruß
Micha [/quote]
Grüße
Tobi
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Naja manchmal bekommt man mal ein Frontsysteme von Fokal bei Ebay für ca. 200 euros... so hab ich das gemeint, das mein Radio keine richtigen 4x50 hat war mir eh klar... aber irgendwas musste ich ja hinschreiben ^^ Ich will einfach mehr klang im Auto, dazu auch nen bass auch was mitmacht aber den klang nicht so sehr übertönt... die endstuffe hmm muss nochmal nachsehen wieviel die hat...auf jeden fall ist die überbrückt (2kanäle auf einen) und die betreibt nen subwoofer (noname)--> scheissding aber für paar euros bekommen (azubi halt). Ich will mir erstmal nen Frontsysteme anschaffen, ich könnt mir sogar vorstellen das es sogar reichen würde wenns gut ist... wenn s bisschen mehr wie 200 kostet, leg ich halt das geld noch drauf , weil schrott mag ich net kaufen, aber klang sollte es haben. Ich mach mich heut noch schlau und schreib genaue daten der endstufe.
[quote]Original von 7865michaels
Wenn du ein wenig mehr Absätze machen könntest, wäre dein Text wesentlich besser zu lesen!
Naja manchmal bekommt man mal ein Frontsysteme von Fokal bei Ebay für ca. 200 euros... so hab ich das gemeint, das mein Radio keine richtigen 4x50 hat war mir eh klar... aber irgendwas musste ich ja hinschreiben ^^
Gib mal ne Info welches Radio du hast!
Ich will einfach mehr klang im Auto, dazu auch nen bass auch was mitmacht aber den klang nicht so sehr übertönt...
die endstuffe hmm muss nochmal nachsehen wieviel die hat...auf jeden fall ist die überbrückt (2kanäle auf einen) und die betreibt nen subwoofer (noname)--> scheissding aber für paar euros bekommen (azubi halt).
Ich will mir erstmal nen Frontsysteme anschaffen, ich könnt mir sogar vorstellen das es sogar reichen würde wenns gut ist... wenn s bisschen mehr wie 200 kostet, leg ich halt das geld noch drauf , weil schrott mag ich net kaufen, aber klang sollte es haben. Ich mach mich heut noch schlau und schreib genaue daten der endstufe.
Also ich würde dir nen FS an einer kleinen 2 Kanal Empfehlen!
Oder wenn die JBL ne 4 Kanal stufe ist eben noch daran! Dazu musst du aber mal die genaue Bezeichnung nachsehen!
Hier kann ich dir z.B. das ETON 170Pro empfehlen
Das ganze läuft bei mir an ner Hertz EP2
Woher kommst du denn, dann könntest du vll mal nen Hifi-Händler aufsuchen der dich noch berät!
[/quote]
Wenn du ein wenig mehr Absätze machen könntest, wäre dein Text wesentlich besser zu lesen!
Naja manchmal bekommt man mal ein Frontsysteme von Fokal bei Ebay für ca. 200 euros... so hab ich das gemeint, das mein Radio keine richtigen 4x50 hat war mir eh klar... aber irgendwas musste ich ja hinschreiben ^^
Gib mal ne Info welches Radio du hast!
Ich will einfach mehr klang im Auto, dazu auch nen bass auch was mitmacht aber den klang nicht so sehr übertönt...
die endstuffe hmm muss nochmal nachsehen wieviel die hat...auf jeden fall ist die überbrückt (2kanäle auf einen) und die betreibt nen subwoofer (noname)--> scheissding aber für paar euros bekommen (azubi halt).
Ich will mir erstmal nen Frontsysteme anschaffen, ich könnt mir sogar vorstellen das es sogar reichen würde wenns gut ist... wenn s bisschen mehr wie 200 kostet, leg ich halt das geld noch drauf , weil schrott mag ich net kaufen, aber klang sollte es haben. Ich mach mich heut noch schlau und schreib genaue daten der endstufe.
Also ich würde dir nen FS an einer kleinen 2 Kanal Empfehlen!
Oder wenn die JBL ne 4 Kanal stufe ist eben noch daran! Dazu musst du aber mal die genaue Bezeichnung nachsehen!
Hier kann ich dir z.B. das ETON 170Pro empfehlen
Das ganze läuft bei mir an ner Hertz EP2
Woher kommst du denn, dann könntest du vll mal nen Hifi-Händler aufsuchen der dich noch berät!
[/quote]
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
55W RMS x 4 Kanal an 4 ohm
75W RMS x 4 Kanal an 2 ohm
150W RMS x 2Kanal an 4 ohm
Frequenzbereich: 10Hz -100kHz
Hoffe das hilft weiter, das Radio is nen noname ding, muss also wahrscheinlich auch ein neues rein. Will entweder nen JVC AVX Reihe, Pioneer irgendeins ab 100 euro...
Achso ich bin aus Darmstadt.... 50km von Frankfurt am Main
55W RMS x 4 Kanal an 4 ohm
75W RMS x 4 Kanal an 2 ohm
150W RMS x 2Kanal an 4 ohm
Frequenzbereich: 10Hz -100kHz
Hoffe das hilft weiter, das Radio is nen noname ding, muss also wahrscheinlich auch ein neues rein. Will entweder nen JVC AVX Reihe, Pioneer irgendeins ab 100 euro...
Achso ich bin aus Darmstadt.... 50km von Frankfurt am Main
Zuletzt geändert von 7865michaels am 4. Mai 2010 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Wir haben schon zig Threads zur Suche nach Frontsystemen. Bitte mal die Suchfunktion nutzen.
Focal ist ne gute Marke, wobei der Name natürlich auch Geld kostet..
Mit etwas Dämmung und stabilem Einbau und einem 120€ Frontsystem bist du vielleicht besser bedient.
Focal ist ne gute Marke, wobei der Name natürlich auch Geld kostet..
Mit etwas Dämmung und stabilem Einbau und einem 120€ Frontsystem bist du vielleicht besser bedient.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: