[Elektrik & Beleuchtung] Klima Problem
Klima Problem
Leider funktioniert meine Klima nur auf Stufe 1. Da kühlt sie und macht keine Probleme. Sobald man auf Stufe 2 - 4 schaltet, schaltet sich die Klima aus.
Weiß jemand woran das liegt?
Gruß blackice
Weiß jemand woran das liegt?
Gruß blackice
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Der Gebläsevorwiderstand ist kaputt. Der sitzt hinter dem Handschuhfach auf dem
Lüftungstunnel, eine Metallplatte mit ein paar Wideständen drauf. Kostet bei VW ca. 35 - 40 Euro. Austausch ist ganz einfach.
Handschuhfach raus, Kabel vom Widerstand ab, Schraube lösen, Widerstand wechseln, Kabel wieder anstecken, Handschuhfach wieder einbauen. Ist ne Sache von ca. 10 Minuten.
Versuche es mal mit der Teilenummer bei VW: 701 959 263 A
Bei deinen beschriebenen Symptomen ist es garantiert dieser Vorwiderstand.
Lüftung ohne Klima 1-2-3-4 I.O.
Lüftung mit Klima 1 geht, 2-3-4 Klima schaltet ab,Lüftung funktioniert aber weiterhin.
Schleifkontakt hatte ich erst gedacht.
Wenn Du den brückst, geht die Klima auch in anderen Lüfterstufen. Habe ich auch ausprobiert. Habe mir daraufhin das Element mit den Drehreglern neu geholt (gibt es ja nur komplett) und eingebaut, weil ich auch dachte, daran liegt es. War es aber dann doch nicht. Und da mein Händler Ersatzteile nicht umtauscht, waren ca. 50 Euro in den Sand gesetzt.
Lüftungstunnel, eine Metallplatte mit ein paar Wideständen drauf. Kostet bei VW ca. 35 - 40 Euro. Austausch ist ganz einfach.
Handschuhfach raus, Kabel vom Widerstand ab, Schraube lösen, Widerstand wechseln, Kabel wieder anstecken, Handschuhfach wieder einbauen. Ist ne Sache von ca. 10 Minuten.
Versuche es mal mit der Teilenummer bei VW: 701 959 263 A
Bei deinen beschriebenen Symptomen ist es garantiert dieser Vorwiderstand.
Lüftung ohne Klima 1-2-3-4 I.O.
Lüftung mit Klima 1 geht, 2-3-4 Klima schaltet ab,Lüftung funktioniert aber weiterhin.
Schleifkontakt hatte ich erst gedacht.
Wenn Du den brückst, geht die Klima auch in anderen Lüfterstufen. Habe ich auch ausprobiert. Habe mir daraufhin das Element mit den Drehreglern neu geholt (gibt es ja nur komplett) und eingebaut, weil ich auch dachte, daran liegt es. War es aber dann doch nicht. Und da mein Händler Ersatzteile nicht umtauscht, waren ca. 50 Euro in den Sand gesetzt.
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Irgendwie komm ich nicht weiter. Kann diesen blöden Widerstand nicht sehen und fühlen.
Kann mir jemand mal nen genauen einbauort sagen?
Hier mal nen Bild wie es hinter meinem Handschuhfach aussieht:
Kann mir jemand mal nen genauen einbauort sagen?
Hier mal nen Bild wie es hinter meinem Handschuhfach aussieht:
Zuletzt geändert von blackice am 8. Mai 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.