Duplex ESD Kaufberatung
Moderator: Christian
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Duplex ESD Kaufberatung
Hi,
Vorweg: Ich weiß, dass dieses Thema schon zum Erbrechen durchgekaut wurde; habe auch schon die Suche angestrengt, aber nichts 100% passendes gefunden!
Ich bin auf der Suche nach einem Duplex ESD für mein Cabby mit 66KW ADZ Motor!
Der Auspuff sollte aus Edelstahl sein, damit er auch etwas länger hält. Was den Sound angeht, sollte man (ich) schon deutlich hören, dass ich was sportliches drunter hab. Allerdings saß ich schonmal bei einem im Wagen, wo man sich auf der Schnellstraße nicht mehr unterhalten konnte; da ich sehr viel Autobahn fahre, möchte ich das vermeiden! Generell muss ich aber sagen: Lieber etwas zu laut, als etwas zu leise!
In sachen Optik bin ich noch unentschlossen. Habe gelesen, dass dicke Endrohre bei serienmäßigem Heck ziemlich bescheiden aussieht; anders bei einer GFK Schürze, da sehen wohl zu kleine Endrohre ziemlich doof aus!
Zz. habe ich hinten noch fast alles im Originalzustand, möchte aber im Sommer umbauen!
Der Hersteller darf schon namhaft sein. Da das aber das erste Mal ist, dass ich mir einen Sportauspuff gönne, bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert.
Vielen Dank schonmal!
Vorweg: Ich weiß, dass dieses Thema schon zum Erbrechen durchgekaut wurde; habe auch schon die Suche angestrengt, aber nichts 100% passendes gefunden!
Ich bin auf der Suche nach einem Duplex ESD für mein Cabby mit 66KW ADZ Motor!
Der Auspuff sollte aus Edelstahl sein, damit er auch etwas länger hält. Was den Sound angeht, sollte man (ich) schon deutlich hören, dass ich was sportliches drunter hab. Allerdings saß ich schonmal bei einem im Wagen, wo man sich auf der Schnellstraße nicht mehr unterhalten konnte; da ich sehr viel Autobahn fahre, möchte ich das vermeiden! Generell muss ich aber sagen: Lieber etwas zu laut, als etwas zu leise!
In sachen Optik bin ich noch unentschlossen. Habe gelesen, dass dicke Endrohre bei serienmäßigem Heck ziemlich bescheiden aussieht; anders bei einer GFK Schürze, da sehen wohl zu kleine Endrohre ziemlich doof aus!
Zz. habe ich hinten noch fast alles im Originalzustand, möchte aber im Sommer umbauen!
Der Hersteller darf schon namhaft sein. Da das aber das erste Mal ist, dass ich mir einen Sportauspuff gönne, bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert.
Vielen Dank schonmal!
Auch wenn ich duplex esds rein gar nichts abgewinnen kann und es am heck wirklich extrem bescheiden aussieht wenn nicht sogar zum kotzen.
Naja zurueck zum thema christian macht dir sicher ein gutes angebot fuer ein duplex anlage.die sollte vom sound her deinen anspruechen entsprechen!
Naja zurueck zum thema christian macht dir sicher ein gutes angebot fuer ein duplex anlage.die sollte vom sound her deinen anspruechen entsprechen!
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
In Sachen Optik, haste doch bei mir gesehen.
Mein Cabby stand doch ne längere Zeit bei euch
Hab ja auch NOCH das Serien Heck.
Meiner ist aus Edelstahl und von der Firma Napexx ( NAP Autoteile )
Sound mässig weiß ich nicht, ob du meinen gehört hast.
Wenn du willst können wir uns ja mal treffen und kannst dir den Sound anhören.
Mein ESD ist so ne Mischung finde ich, hört sich eher dezent Sportlich an.
Ich hab gehört das die Anlagen von Supersport, vom Klang her nicht schlecht seinen sollen.
Was möchtest du denn ausgeben ? ( gern auch per PN )
gruß
Fabio
Mein Cabby stand doch ne längere Zeit bei euch

Hab ja auch NOCH das Serien Heck.

Meiner ist aus Edelstahl und von der Firma Napexx ( NAP Autoteile )
Sound mässig weiß ich nicht, ob du meinen gehört hast.
Wenn du willst können wir uns ja mal treffen und kannst dir den Sound anhören.
Mein ESD ist so ne Mischung finde ich, hört sich eher dezent Sportlich an.
Ich hab gehört das die Anlagen von Supersport, vom Klang her nicht schlecht seinen sollen.
Was möchtest du denn ausgeben ? ( gern auch per PN )
gruß
Fabio

- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ooh jetzt kann ich mir sowas ja echt nicht mehr zulegen....wenn du es zum kotzen findest! Aber danke für den Tip!
Werde mir das Angebot ansehen, wollte eigentlich was neues...
EDIT: Hab grad gesehen, der macht das gewerblich....is dann wohl ne neue
Zuletzt geändert von immortales am 13. Mai 2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wollte dich auch net mit Mühe und Gewalt davon abhalten,sondern dich nur anregen nochmal drüber nachzudenken.Original von immortales
Ooh jetzt kann ich mir sowas ja echt nicht mehr zulegen....wenn du es zum kotzen findest! Aber danke für den Tip!
Ja der Christian macht das gewerblich und soweit ich das von ihm mitbekommen habe halten die Anlage wohl relativ lange und sind auch vom Sound her nicht zu leise und nicht zu laut.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Meine Anlage ist von Napexx ( NAP Autoteile )
Kostenpunkt ist nicht so hoch.
Joo das könnte dran liegen, das ihr versucht habt ihn zum laufen zu bekommen ^^
Wie gesagt, Sound ist Sportlich dezent, also auf der Autobahn nervt der nicht und innerorts bei normaler Fahrweise hört er sich auch ok an.
Würde sagen ist ne gute Mischung, auf jeden Fall lingt der nicht aufdringlich.
Joa übernächstes We hört sich gut an, können ja noch per PN die Sachen klären oder du rufst einfach mal durch ( hast ja mein Nummer )
Hier ist mal nen Bild von meiner Anlage:
und hier mal nen Bild, wie es mit ne Tuning Schürze aussehen kann:
Kostenpunkt ist nicht so hoch.
Joo das könnte dran liegen, das ihr versucht habt ihn zum laufen zu bekommen ^^
Wie gesagt, Sound ist Sportlich dezent, also auf der Autobahn nervt der nicht und innerorts bei normaler Fahrweise hört er sich auch ok an.
Würde sagen ist ne gute Mischung, auf jeden Fall lingt der nicht aufdringlich.
Joa übernächstes We hört sich gut an, können ja noch per PN die Sachen klären oder du rufst einfach mal durch ( hast ja mein Nummer )

Hier ist mal nen Bild von meiner Anlage:

und hier mal nen Bild, wie es mit ne Tuning Schürze aussehen kann: