Golf 3 Der Eine und sein Selbstmordmonster

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Interessant, könnt ich ja mal vorbeifahren mir angucken :D Oder macht der das rein Privat ?

Suche nämlich noch ein Tuner o.ä.
Ich bin so klug - K L U K
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Bringt nix Thore... für Dritte ist der Umbau bis er in der Scene ist Top Secret, da es der Erste seiner Art ist (wenn er es doch noch hinbekommt) außerdem Bitte ich euch dies nicht zu tun... halte ihn nämlich für so einen Menschen der dann sagt: Du hälst dich nicht an abmachungen, gut, dann werde ich dein Auto auch nicht Weitermachen und TÜV kannst du auch knicken... wenn ich meinen Wagen habe mit TÜV, können wir uns unterhalten, vorher liegt es auf Messers schneide mit meinem Wagen, der ist jetzte schon angepi§§t, das ich ihn andauernt löchere, wie lange es dauert .... Will euch nur Unterrichten warum ihr immer noch nicht sehen konntet, was der Große Umbau ist.

Und ich bin der Meinung auf euch kann ich mich mehr verlassen als auf Ihn....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Alles klärchen, war ja nur ne Frage, vielleicht hat er einen guten Draht zum TÜV. Bei meinen Felgen wird das sicher ein Kampf die einzutragen, deshalb frag ich.

Ich war auch noch nie in Recke, und wüsste auch nicht wo ich suchen sollte wenn ich keine Adresse hab :)
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Kann er garnicht haben.... Pass auf .. hier ein Auszug einer Mail von Anfang Mai:

...wenn alles sauber durch den tüv geht.

Ich garantier das noch nicht aber die chancen stehen wirklich sehr gut
da die geschichte ja auch mit denen im grunde zusammen läuft. Das waren
schon ein halbes jahr bevor du deinen wagen gebracht hast. Ich möchte
nicht das das ganze schon vorher publik wird also das muss geheim bleiben.
OK !? ....

Aber am anfang meinte er, da er den Umbau mit dem TÜV zusammen macht wird meiner der Erste mit TÜV. Hab ihm auch gesagt das das mein Alltagswagen ist und ich auf ein legales Auto angewiesen bin.... und auf einmal Chance 50/50 ?! Finde ich Sch****
Bild
Bild
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Da bin ich ja mal gespannt ob er das so eingetragen bekommt. Soll da eine kleinserie draus gemacht werden ? Weil wenn das nur ein Unikat wird ist es ja Schnuppe ob man den Fortschritt durch Bilder schonmal vorher sieht.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Meiner wird das MusterFahrzeug... wenn mit dem TÜV klappt gibt es dafür ein MUStergutachten und kann dadurch legal vertieben werden....
Bild
Bild
PaddyO
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von PaddyO »

zu 90% weiß ich was du da gebaut bekommst ;) hab da so eine ahnung ^^

ich sag nur Need For Speed Underground 2 ;)

MFG Paddy
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Oh das mit dem langen Warten kenne ich. Ich warte zur Zeit auch... Allerdings habe ich mein Auto in der Zeit auch mal angeschaut und habe viel telefoniert und immer eine gute Auskunft bekommen. Termine haben sich auch leider verschoben, allerdings auch wegen zusätzlichen defekten am Auto (Fahrwerk) jetzt steht das Auto schon fast ne Woche fertig da, bekommt allerdings kein Tüv, da ich die Gutachten für die Felge net bei bekomme :wall:

Also Kopf hoch, das wird schon. Am besten mal vorbeifahren, das habe ich auch gemacht, ist viel persönlicher als dauernd zu telefonieren.

Wenn man vor Ort das Auto sieht, dann weiß man auch wie weit es ist, denn erzählen kann jeder.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Das wollte ich schon 2x machen aber.... darauf das ich vorbeischauen will bekam ich das zu hören:
---------------------------------------------------------------
... So dann noch ne andere sache , du wolltest kommen, ich bin dafür das du
das nicht brauchst. Schick mir einfach die schilder . Der wagen wird eh
beim lackierer stehen und nicht mehr bei mir wenn alles so klappt wie es
geplant ist. .....

---------------------------------------------------------------
und da mein Schätzelchen da ist ginge der besuch erstmal nur mit Bahn + 10 Km laufen,versuche so wenig wie möglich extra kosten zu haben. Werde mal sehen, soll ja ende nächster Woche beim Lacker fertig sein, denke über einen überraschungsbesuch nach.... :schwanz:

Wie weit steht dein Auto von dir entfernt bei mir sind es stolze (ca) 250 Km... das passiert mir nicht nochmal. Die nächsten Sachen am Wagen mache ich selber mit unterstützung, und wenn es ewig dauern sollte weil Karrosserie- Arbeiten Neuland sind Aber ich bestimme dann was wie wo passiert. So verarschen lass ich mich nicht mehr. Da verleirt man irgendwie das vertauen an Gott und die Welt....

Was hast du denn für Felgen...?
Bild
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ja das ist echt sehr ärgerlich, bei mir sinds "nur" so 60km. Und ich habe auch einen Ersatzwagen bekommen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles sehr schnell geht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Danke... Zum FT ist er (hoffentlich[Galgenhumor]) fertig und dann kann man garantiert schon wieder drüber lachen...
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Durch die lange wartezeit ist jetzt eventuell ein neues Außenkleid meines Monsters inklusive welches Felgen von DOTZ oder MAM und ein komplettes Bodykit beinhaltet... Felgendesigne erfahre ich innerhalb dieser Woche, Bodykit konnte ich selber aussuchen... wird sich die Woche noch besser Rauskristallisieren.....

Fakten bisher:

Diese Woche --> Auto beim Karosseriestreicher
Nächste Woche --> Kfz - Elektronik anpassen
(Hoffentlich) Ende Nächster Woche --> Auto fertig abholen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

[quote]Original von Der Eine
Du kannst gerne mal dort anrufen und selbst fragen.
Die Kosten bei Bullock fangen ebenfalls bei 9500 euro an . UND OHNE CHANCE
AUF TÜV!!!!! [/quote]

Der Umbau der Türen kostet dich alleine 9500Schleifen? Alter falter Kannst du Geld Sch*** ?

Bekommst du etwa SSD's^^ Suicid-Scissor-doors die nach Unten Hin aufgehn und komplett unterm auto verschwinden dazu noch total vergoldet sind? Sorry aber für Das Geld muss das ja eine Absolute Hammer-Megaaaa-Geile-Türöffnungs-Geschichte werden die sowas von exklusiv ist das man die nirgendwo vorstellen darf...

und es gibt ja auch eigentlich nur 5Arten der Türöffnung die mir so einfallen.

Normal wie jedes Normalo Auto
Scissor-Doors /LSD's ala Lambo
suicid-doors / Selbstmörder Türen die nach hinten aufgehn ala Cadillac Aero V16 Coupe
Gullwings ala Mercedes Sl 300 / SLS AMG
Türen die nach unten hin aufgehn ala BMW Z1
Zuletzt geändert von Sebo am 20. Mai 2010 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

[quote]Original von Sebo

[/quote]

Die fallen wohn schonmal weg beim Cabrio oder? :-)

Aber ich bin auch gespannt was so viel kosten soll :o

Grüße
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

[quote]Original von Tobi
[quote]Original von Sebo

[/quote]

Die fallen wohn schonmal weg beim Cabrio oder? :-)

Aber ich bin auch gespannt was so viel kosten soll :o

Grüße [/quote]

normalerweise ja schon aber an der A und B-Säule/Überrollbügel befestigt mit abgeänderten Golf 3 Türen wäre selbst das möglich^^
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Freunde ... richtig lesen... und zwar alles.... :wall: diese Mail hab ich vom Umbauchef bekommen, wo er sich rechtfertigen will, das der 4- Wochen Umbau schon 3X solange dauert... und außerdem ... selbst wenn es so viele Pflocken kosten würde, mein Geld - meine entscheidung - meine Regeln....

also das nächste mal bitte nach der Regel : Denken - Drücken - Sprechen..... :daumen:

und nicht : Sprechen- Denken - Drücken.... :heul: :wall:

Bin schon ziemlich angepi**t wegen des Umbaupfuscher , ich möchte nicht auch noch Erklärer für Fakten seien, die schon erklärt da stehen...
Zuletzt geändert von Der Eine am 21. Mai 2010 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

also das nächste mal bitte nach der Regel : Denken - Drücken - Sprechen..... :daumen:

und nicht : Sprechen- Denken - Drücken.... :heul: :wall:

Bin schon ziemlich angepi**t wegen des Umbaupfuscher , ich möchte nicht auch noch Erklärer für Fakten seien, die schon erklärt da stehen... [/quote]

und wo ist das Lesen ? Nicht etwa : Lesen-denken-schreiben(sprechen) ;-)

Das du angepi*** bist glaub ich dir gern. Allerdings solltest du auch bedenken das nur weil etwas länger als gedacht dauert nicht gleich ein Pfuscher/Faulpelz oder so am Werk ist...

Arbeite selbst in einem Bereich wo es öfters mal zu engpässen/nicht einhaltungen von Terminen kommt. Vorallem da wir Ersatzteile etc. meist direckt aus den USA bestellen und da vergessen einige das die Lieferzeiten da auch mal schnell bei 6-8Wochen liegen können. Wenn z.b. die Lieferung im Zoll liegt und keine Freigabe bekommt oder ähnliches. Oder es treten andere Probleme auf die vorher nicht absehbar waren oder aber auch einfach Kunde A bestellt die und die arbeiten zu Termin X. Nach 3 Wochen kommt Kunde A an und möchte zum selben Preis/Termin dann noch dies und das neu/umgebaut haben. Ausserdem vergessen unsere Kunden immer das wir die Projekte immer als Einzelanfertigung zusammen setzen. Da oft unterschiedliche Bauteile oder ganze Bauteilgruppen übernommen und verknüpft werden müssen.

Ich durfe mir auch schonmal Sprüche anhören wie : "Mensch könnt ihr den nicht schneller arbeiten?! Dann tut ihr auch mal was für euer Geld und sitzt nicht nur faul rum! Das kostet hier ja alles ein vermögen und dauert trotzdem noch so lang!"

Von der Seite her Cool down! Wenn alles vielleicht sogar mit Tüv kommt dann sei froh wenn es Fertig ist. Zumal es eh wie du sagst ein unikat ist! Was oder wieviel dein Umbaukostet interessiert mich nicht fand es nur recht amüsant mit den 9500Schleifen :D
EternaX
Baujahr: 1995
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Freunde ... richtig lesen... und zwar alles.... :wall: diese Mail hab ich vom Umbauchef bekommen, wo er sich rechtfertigen will, das der 4- Wochen Umbau schon 3X solange dauert... und außerdem ... selbst wenn es so viele Pflocken kosten würde, mein Geld - meine entscheidung - meine Regeln....
[/quote]

Deine Regeln? Finde das liest sich hier aber alles ganz anders:

- Die machen dir irgendwelche Felgen dran, deren Design die aussuchen und dir irgendwann mal mitteilen

- Es gibt ein Bastelbuden-Bodykit von ebay, das du sogar (wow!) selbst aussuchen durftest

- Die wollen etwas in Serie verkaufen, also Geld mit was verdienen, und Du sollst denen quasi Dein Auto als Versuchsobjekt hergeben und noch was zahlen (denn es kann ja auch schief gehen - und was dann? Ist das irgendwie vertraglich geregelt? Die sollten Dir was dafür zahlen, dass sie das an Deinem Wagen ausprobieren dürfen.

- 9500 Schleifen.... Für 9500€ baut mein Karobauer aus ner Ente nen Lamborghini.

Aber wir sind gespannt.... bis dahin schließe ich mich mal Sebos Meinung an
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ruhig Blut männers er wird schon wissen was er tut den bei einem Punkt hat er recht es ist SEIN GELD und er kann tun und machen was er will damit.

Finde das das ganze thema einfach nur hoch geschaukelt wurde deshalb warte wir mal ab was das wird...

Bei einem Punkt muss ich EternaX recht geben, die geben paar billig felgen und paar bodykits zur auswahl damit du glücklich bist :-) die kostet das ganze keine 500 euro und schon hat man den ENDKUNDEN wieder glücklich gemacht
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

So ... was ich eigendlich nicht machen wollte : Erklären .. aber das läuft hier vollkommen in eine andere richtung als es ist:

an Sebo :
Mit Pfuscher meine ich nicht das Handwerkliche geschick sondern das Auftreten dem Endkunden gegenüber - immer kurz vor vereinbarten Abholtermin hab ich bei ihm angerufen(einen Tag vorher) um eine Uhrzeit auszumachen, erfahre dann, das das länger dauert (so lief es bisher 3X ), wegen irgendetwas. Wie gesagt, er war am anfang Fest von 4 Wochen ausgegangen und immer musste ICH mich nach dem IST zustand erkundigen: Wenn ich Als Firma einen Termin für einen Kunden nicht einhalten kann melde ich mich bei ihm um ihn über den jetzigen Zustand aufzuklären (sowas erwarte ich mindestens)und stelle ihn nicht vor Vollendete Tatsachen. Vom Mitgeteilten Ablauf des Umbaus : Was eingebaut - mit dem TÜV gesprochen ob das so geht - antwort erhalten das das, das und das auch noch erfüllt werden muss - das gemacht - nochmal vorgezeigt - auf einmal kommt noch etwas dazu, was damit noch kombiniert werden muss. Sind doch viele schritte, die nicht sein müssen. Außerdem hatte ich ihm im Projektgespräch gefragt wie lange es Dauert und ER sagte 4 Wochen und nicht in etwa so und so lange.
Hätte ich das gemacht (was ja nicht geht da ich von Karosseriebau noch keine Ahnung habe) hätte ich das so gemacht: Zum TÜV, um ein genaues Pflichtenheft zu erstellen, dann Durchführung sowie danach Endabnahme. Und ich wollte sonst nix NOCH eingebaut haben. NUR die Türen... Mehr nicht... an den anderen Sachen wie Bodykit , Größere Felgen wollte ich eigendlich selbstmein können im Tuningwesen selbst verbessern... das kam alles von der Gegenseite... Alle Teile am Autoumbau kommen aus Deutschland (meint er zumindest)...

An EternaX:
Mit meine Regeln meinte ich das ich entscheide, welche Umbauten an mein Auto mit meinem Geld gemacht werden und außerdem KOSTET es doch gar nicht soviel, nicht eimal die Hälfte... SEbo hat das Falsch aufgefasst ... dieser Text mit dem 9500€ kam aus einer E-Mail vom Umbauer (steht auch direkt über diesen von mir Zitierten Text) als Antwort auf die Frage wie der damalige (kurz nach dem 3. geplatzten Abholtermin am 13.5.) Stand der Dinge ist und ER sich versucht rechtzufertigen, WARUM der Umbau auf eimal 3X solange Dauert.

Freunde... sollte ich euch irgendwie mit meinem geschrieben Text mental verletzt haben... das ist das letzte was ich wollte... bin seit 1 Woche nur ein Bischen gereitzt, da ich vermute, (Da er sich mitte dieser Woche nochmal mit Bildern und Ist zustand melden wollte, es aber wieder mal nicht tat und nicht ans Handy ging) das der nächste Abholtermin wieder in Gefahr ist... Werde es am Pfingst-Samstag nochmal probieren, ihn anzurufen. Wenn ich gereitzt bin reagiere ich sensibler als sonst... Daher nehmt Bitte meine Entschuldigung an... Werde die Ganze Umbaugeschichte beim FT oder bei anderen Treffen, auf denen man sich sieht gerne detailiert erzählen...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“