Thore's 3er Cab (Vorbereitungen 2010)

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Moderator: Christian

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Thore
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Beitrag von Thore »

Heute den Tag über ziemlich produktiv gewesen und die Felgen zu ca. 80% fertig geschliffen.
Hab mal ein Bild von einer 8" Felge gemacht, in den zwischenräumen sind leider noch ein paar Unterwanderungen zum vorschein gekommen. Leider ist mir das grobe Papier ausgegangen. Sonst sind alle Felgen von innen sowie von aussen wie die auf dem Bild

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4057/454 ... f1ce_b.jpg[/IMG]
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Thore
Hab heute mal die 8" Felge hinten draufgemacht. Hinten sind 30er Spurplatten drauf, und 225/50er Reifen. Leider erkennt man NIX, ob 30er zuviel sind oder auch nicht.

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4041/448 ... d297_b.jpg[/IMG]

[/quote]


Ich habe bei mir 7X16 ET42 mit 215/40er Bereifungbei einer tieferlegung von 40/30 und hinten 20er Platten.... TÜV musste da schon Beide Augen zudrücken...

Bock mal hoch und Pack eine Stahlfelge einseitig drunter, lass VORSICHTIG ab, und sehe nach ob derReifen so an die Kante kommt... bei mir hat es der TÜV über Kreuz gemacht(vorne links / hinten rechts) mit der Stahlfelgen und dann vorsichtig einfedern lassen.. wie gesagt ... ganz knapp mit beiden Augen zu..!!!
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Thore
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Beitrag von Thore »

Die RIESIGEN Reifen auf dem Foto kommen eh nichtmehr drauf. Es werden 195/40/16 im Zusammenhang mit einem Gewindefahrwerk, welches soweit wie möglich runtergeschraubt wird. Ich weiß das die Rad/Reifen/Fahrwerkkombi bei 20mm Spurplatten keine Probleme verursachen wird. Nur würde mich interessieren wie es sich mit 30mm Platten verhält.

Darum werd ich erstmal Reifen kaufen und dann die Spurplatten.
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Thore
Die RIESIGEN Reifen auf dem Foto kommen eh nichtmehr drauf. Es werden 195/40/16 im Zusammenhang mit einem Gewindefahrwerk, welches soweit wie möglich runtergeschraubt wird. Ich weiß das die Rad/Reifen/Fahrwerkkombi bei 20mm Spurplatten keine Probleme verursachen wird. Nur würde mich interessieren wie es sich mit 30mm Platten verhält.

Darum werd ich erstmal Reifen kaufen und dann die Spurplatten. [/quote]

Nimm 195/45/16, da dass die passende Größe fürn Golf 3 ist ohne Tachoangleichungen (hab das Spiel schon hinter mir). Aber die meisten Freigaben von 195er Reifen gehen eh nur bis 7,5 Zoll Breite.

Schreib am besten die Reifenhersteller vorm Kauf an, sonst fällste ins Wasser.

195/45/16 wurden bei mir auf ner 7,5er Felge ohne Probs eingetragen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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Thore
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Beitrag von Thore »

Die 45er gefallen mir aber nicht :)
Ich werd das vorher alles mit dem TÜV/Reifenfirma abklären. Die passende Eintragung fürs Cabrio hab ich auch, aber das ist ja keine Garantie das es bei mir auch eingetragen wird.
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Thore
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Beitrag von Thore »

Hab die Tage mal ein paar Kleinigkeiten gebastelt.
Hab meine Spiegeldreiecke mit Sitzstoff beklebt. Sieht ganz gut aus, aber oben die Ecken sind mir nicht so gut gelungen, werd ich wohl nochmal machen.

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4033/471 ... a5fc_b.jpg[/IMG]

Dann hab ich mein Vento Phase I Grill gecleant, die mittlere Strebe war aber zum Schluß irgendwie zu kurz Oo Ist erst alles mit Tesafilm zusammengeklebt. Wird dann alles mit Dachrinnenkleber geklebt und ein wenig gespachtelt.

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4016/471 ... d3e4_b.jpg[/IMG]

Meine Felgen gehen anfang nächsten Monat zum pulvern und im August soll dann noch ein Fahrwerk folgen.
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f4rm3r
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Beitrag von f4rm3r »

Und wie schauts aus? Sind Felgen und Fahrwerk schon fertig?
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/f4rm3r_1.jpg[/IMG]

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Thore
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Beitrag von Thore »

Das Projekt ist sozusagen zuende. Alle Teile wurden vertickt und zu 90% auf Serie zurückgebaut. Nächstes Jahr gibts was neues.
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f4rm3r
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Beitrag von f4rm3r »

achso, schade.
na dann bin ich mal auf 2011 gespannt ;)
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/f4rm3r_1.jpg[/IMG]

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Thore
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Beitrag von Thore »

Mal ein kleines Update: der Wagen fährt noch, letztes Jahr sogar TÜV ohne Mängel.

Da sich mein Motor vom 5er leider verabschiedet hat, fahr ich bis zur Reparatur das jute alte Cabrio, was hauptsächlich von meinem Vater bewegt wird.
Seit letztem Jahr hat sich eine mehr oder minder große Putzwut bei mir eingestellt, also musste natürlich auch das Cabrio dran glauben.

Im groben und ganzen hab ich gestern 2h gewaschen (keine Fotos),
und heute 6h mit einem Arbeitskollegen den Wagen geknetet, poliert, gewachst und was halt dazugehört (Alles per Hand)

Hier mal die Finishpics von vorhin, hab leider keine Fotos vom Ausgangszustand, aber nach 3 Jahren und 4x waschen in der Zeit kann sich das wohl jeder selber vorstellen ;)

[IMG]http://farm9.staticflickr.com/8534/8698 ... 5e5e_c.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm9.staticflickr.com/8413/8698 ... 3114_c.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm9.staticflickr.com/8546/8698 ... 55bd_c.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm9.staticflickr.com/8130/8698 ... 296f_c.jpg[/IMG]

Und als letztes Foto mal die Tücher sowie Pads sowie Polierschwämme die ich verbraten habe.

[IMG]http://farm9.staticflickr.com/8128/8699 ... a35d_c.jpg[/IMG]
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ouh neee, was hat denn der 2.0T?

Und wo ist die Ventofront?
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Thore
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Beitrag von Thore »

Beim GTI ist der Zylinderkopf platt sowie die Einlassnocke, ein Hydrostössel lief nichtmehr mit, der Nockenwellenversteller klappert usw.

Die Ventofront hab ich glaub ich schon 2010 komplett vertickert.
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Forti
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Beitrag von Forti »

Schön, lieber Thore! Wann kommste vorbei? Kannst Dich dann an meinem austoben! :D

Ist echt gut geworden, top Arbeit. :thumbup:

Gruß*Forti
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Beitrag von Thore »

Bin in 3-4 Wochen in Leverkusen, auf dem Rückweg hab ich noch nix vor, kleiner Abstecher in ME wär drin :)
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darki
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Beitrag von darki »

Sehr cool, glatt wie ein Babyarsch :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Wo lässt du eigentlich deinen GTI machen?
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Thore
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Beitrag von Thore »

Kalli :D Bei IS in Leverkusen, Freitag abend geht's auf den Trailer und ab auf die Bahn ;)
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Lass doch gleich auf "R" Motor umbauen ;-) Die Jungs bei IS wissen ja was Sie tun! Habe da mein Gewinde her ^^
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Das kommt davon, wenn man immer mit LC und kaltem Motor im Begrenzer anfährt :wacko: :thumbsup:
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Beitrag von Thore »

Klar Pascal, da steht in keinem Verhältniss, der CDL hat den Restwert des GTI :)
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