[Sonstiges] Wagen lenkt stark nach rechts

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
FARA
Cabrio-Guru
Wagen lenkt stark nach rechts

Beitrag von FARA »

Habe gestern meine Sommerreifen aufgezogen, endlich, da der Tüv ja bestanden wurde. Nun hab ich das Problem, dass der Wagen seitdem extrem nach rechts zieht beim fahren, nicht nur so ein bissl, dass es nervig ist, sondern so doll, dass es störend ist. Rechtskurven gehen auch deutlich leichter als Linkskurven. Man kann noch nichtmal kurz das Lenkrad loslassen um sich anzuschnallen, da wäre man schon auf dem Fußgängerweg...
Beim Tüv nen Tag vorher kam nichts dergleichen raus, auch mit den Winterreifen hatte ich keine Probleme. Woran kann es liegen, hat da wer Tipps, wie ich als Laie da was nachprüfen kann?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Wagen lenkt stark nach rechts

Beitrag von Christian »

Reifen voll aufgepumpt?
Falsch abgefahren?

Richtig montiert?

Kann ja nur an den Rändern liegen, wenns am Vortag noch alles gut war.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
FARA
Cabrio-Guru

Beitrag von FARA »

Original von Christian
Reifen voll aufgepumpt?
Falsch abgefahren?

Richtig montiert?
Reifendruck werd ich direkt nach der Arbeit kontrollieren, hab ich nicht mehr geschafft gestern. Rein vom Hingucken waren aber beide Seiten gleich.

Falsch abgefahren kann ich mir schlecht vorstellen, werde aber mal ne Sichtprüfung unternehmen.

Richtig montiert sind die definitiv, und auch jeder Reifen ist an der Position, wo er hinmuss, ist ja bei verschieden Felgen an den Achsen nicht soo viel zum aufpassen...
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also bei meinem alten + den bbs war es so, dass wenn vorne und hinten getauscht wurde er auch zu einer seite zog, haben wir das dann wieder zurückgewechselt war es weg.. Und es war wirklich nur das Tauschen von vorn nach hinten.. aber das warum?`wussten wir auch nicht.
War immer bei meinem Reifenhändler, lass da eig. immer Wechseln..
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

es kann auch sein, das du beim Lagern was falsch gemacht hast.. Unwucht im reifen, Gewichte abgefallen.. ebenfalls kontrollieren
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Andy F
Also bei meinem alten + den bbs war es so, dass wenn vorne und hinten getauscht wurde er auch zu einer seite zog, haben wir das dann wieder zurückgewechselt war es weg.. Und es war wirklich nur das Tauschen von vorn nach hinten.. aber das warum?`wussten wir auch nicht.
War immer bei meinem Reifenhändler, lass da eig. immer Wechseln..
Das kann aber nicht sein bei mir, da ja ganz andere Reifen auf Voder- und Hinterachse sind bei mir.

Das mit dem Lagern könnte es natürlich sein, lagen diesmal gestapelt übereinander, da noch ein paar Felgen von meiner Schwester dazu kam und der Platz zu eng wird. Ärgerlich wäre es natürlich...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

OK, nach dem Reifendruck "kontrollieren" (ich trau mich garnicht zu sagen, was ich drauf hatte, grade vorne rechts) ist es schon deutlich besser! Ein leichtes nach rechtsziehen hatte ich mit den Felgen schon immer, und so ist es auch jetzt noch. Aber das schlimme weglenken ist behoben.
Eigentlich schon peinlich, meine Anfrage :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Original von FARA
OK, nach dem Reifendruck "kontrollieren" (ich trau mich garnicht zu sagen, was ich drauf hatte, grade vorne rechts) [..]

Jetzt musst du es schon erzählen ;) :finger:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“