Golf 3 Der Eine und sein Selbstmordmonster

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Der Eine
Der Umbau der Türen sollte nur 4 Wochen dauern ab dem 13.3 2010. inzwischen stellt er es so da das ich das mit den knapp 2 Monaten hätte wissen müssen und mich nicht so anstellen hier ein auszug...

wichtigste Teile der Mail vom Firmenchef auf die frage was denn da noch so lange dauert:

" Mal ne Kleinigkeit die mir wichtig ist . Es gibt keine Firma in deutschland die solche Umbauten in der Größenordnung auch nur annähernd in der zeit fertigen würden. Die Umbauten zb bei Bullock style sind immer auf ein halbes jahr minimum bauzeit ausgelegt . Du kannst gerne mal dort anrufen und selbst fragen. Die Kosten bei Bullock fangen ebenfalls bei 9500 euro an . UND OHNE CHANCE AUF TÜV!!!!! An deinem Fahrzeug ist jedes Teil was ich in der hand hatte ein Unikat , jedes Bauteil hat eine eigene schablone bekommen , jeder Verstärkungswinkel , jedes Blech und jeder kleine Haken wurden speziell für dein auto Berechnet und gefertigt. Nebenbei mache ich nachts die Schaltpläne die super komplex sind und auch funktionieren müssen damit der elektro ingenieur auch alles so umsetzt wie ich es haben möchte . Dann die Konstruktionsbauten der schließplatten die sauber angepasst und verschweißt wurden damit alles wie ab werk aussieht . Und das alles in so kurzer zeit , ich denke das spricht für sich."

Mit anderen Worten hier der Bisherige Ablauf:
13.3 hingebracht - Dauer des Umbaus 4 Wochen
6.4 anruf bekommen - Schaniere passen nicht wie gewollt 1 Woche drauf
15.4 angerufen - noch nicht fertig weil TÜV andere Türschlösser will 2 Wochen drauf
29.4 angerufen - TÜV will weitere Änderungen dauer unbekannt eventuell 2 Wochen.
Heute AntwortMail bekommen - eventuell ende Mai fertig und muss mir dieses Patzige über mich ergehen lassen...

Könnte Kotzen ... Einige Menschen gehören eingestampft!!!! :meckern: :meckern: [/quote]

Vielleicht versteht ihr jetzt wie ich dieses Textfenster gemeint hatte.....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das mit den 9500€ habe ich schon richtig verstanden. Mir ist klar, dass Du das nicht zahlst.

Dass Termine da sind, um gebrochen zu werden ist doch normal. Und auch dass sich keine Socke mal von sich aus meldet und man immer selbst hinterherrennen muss, erlebe ich auch bei jeder Aktion, wenn ich was am Auto machen lasse - ist leider heutzutage Alltag, dass sich keiner dem Kunden gegenüber verpflichtet fühlt und ihn mal auf dem neuesten Stand hält. Kotzt mich auch immer wieder an.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ich kannte das eben noch nicht... das ist das erste mal das ich meinen Begleiter wegegeben habe.... Somit hatte ich auf das Wort vertraut, was er mir gegeben hat...
Ich kenne z.B einen Karosseriebauer, der privat sachen mit mir macht und er hält seine Termine sowie versorgt den jeweiligen mit informationen zum IST zustand von sich aus, wenn eine Sache aufwendig ist und somit schon von anfang an knapp 2 Monate dauert... An seinem Auftreten hab ich mich orientiert und bin mit dem jetzigen ich auf die schnautze gefallen, das passiert mir garantiert nicht nochmal.... :schwanz: :schwanz: :schwanz:
Die nächsten sachen versuche ich selber, und wenn es länger dauert, aber so etwas mach ich NIE wieder....
Bild
Bild
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Das mit den 9500Ocken hatte ich auch schon richtig verstanden.

Wenn dein Auto zum FT Fertig ist würdes mich ein klärendes Gespräch bei einem Bierchen freuen. :sauf: :D

Aber wie Ingo schon sagt Termine sind da um gebrochen zu werden.

Allein das Bördeln (ausdem ziehen wurde) meiner Kotis hat insgesamt mit dem ganzen Hick Hack auch knapp 3 wochen mit Tüv gedauert. (siehe mein Fread dazu...). Geplant war eigentlich 1 Tag...

Heutzutage ist es schwer gute Leute zu finden egal ob Haus,Auto etc. ich selbst hab das schon oft leider schon mehr als 1 mal erlebt. Niemand ist perfekt klar aber gewisse dinge müssen einfach nicht sein. Bin gespannt was mich auf dem FT erwartet und ich denke bis zu der Fertigstellung und des Gespräches dann mit dir was wo wie für Probleme gesorgt hat sollten wir alle 1-2 Gänge runter schalten :D
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Sebo

Aber wie Ingo schon sagt Termine sind da um gebrochen zu werden.

Heutzutage ist es schwer gute Leute zu finden egal ob Haus,Auto etc. ich selbst hab das schon oft leider schon mehr als 1 mal erlebt. Niemand ist perfekt klar aber gewisse dinge müssen einfach nicht sein. Bin gespannt was mich auf dem FT erwartet und ich denke bis zu der Fertigstellung und des Gespräches dann mit dir was wo wie für Probleme gesorgt hat sollten wir alle 1-2 Gänge runter schalten :D [/quote]

Bin dabei... Und wie ich sagte - Erste Mal Wagen weggeben und dann immer hinterrennen müssen sowie sich sorgen ums Auto machen, das ist/war neu für mich... das muss ich erst mal richtig verdauen... wenn mir jemand in der vergangenheit sein Wort gegeben hat habe ich mich darauf verlassen ... das es zu Komplikationen kommen kann weiß ich ... es gibt eben höhere Gewalt... aber dann bitte den Endverbraucher auch informieren wie, wo , was und warum... schließlich bezahlt man ja auch für diese Dienstleistung... finde einfach das sowas kein normales Verhalten bei sowas ist... das ist alles...

Sebo.... :daumen: Bis spätesten zum FT....
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Hallo Freunde der Sonne...
Ich habe ein anliegen an euch... Soll ja eventuell ein Bodykit gesponsert bekommen... Wenn lacker unter euch sind könntet ihr mir helfen den Preis der dafür benötigten Originallackierung herrausuzufinden... Danke schonmal für schnelle Antworten...

P.S.: Die Bilder des (eventuellen) Bodykits finden sich auf Seite 3 meines Showrooms.

Mit Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

was meinst du mit originallackierung?

geh mal davon aus pro stange 100euro und für die seitenschweller auch 100euro
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

diese Anbauteile in der Wagen-original Lackierung LC6U, das wollte ich damit sagen....
Damit man auch gleich Art und beschaffenheit des Lacktyps weiß....

Also Bewegen wir uns in einem Fenster von 300 - 400€....

Meine dringende Frage hat den Hintergrund, das der Lackierer vom Umbauer 600€ dafür haben möchte und ich mich mit den Lackierpreisen nicht über den Tisch ziehen lassen möchte... daher danke ich dir schonmal für die schnelle Antwort...
Zuletzt geändert von Der Eine am 26. Mai 2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Ich kann die ganze Frust verstehen!
Wir haben uns eine neue Haustür gekauft! Bauzeit mit den Extrawünschen 3 Wochen!
Also in 3 Wochen maximal 4 Wochen wird die Tür bei Ihnen eingebaut!
Jetzt warten wir schon 12 Wochen und haben immer noch keine neue Haustür!

Der Kunde König!!!! Nähh eine Last ist der scheiß Kunde! :D

12 wochen für ne beschissene Haustür! Aber ich habe Verständnis! Vielleicht
hat ja der Glasbläser ne Lungenentzündung!

In 12 Wochen bauen Autohersteller 50 000 Fahrzeuge!

Nee ist nicht schön! Aber was willste machen näh!

Halte die Ohren steif! :daumen:

Gruß Crazy :wink:
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

tach hab das grad mit den lackpreisen gelesen

ik bin lackierer und meine:

wenn de stoßis usw aus gfk sind usw und es offiziel läuft
kannst de pro stoßi mit 200€ und schweller 200€ sprich 600€ gesamt gut leben

wir haben letztens auch nen bodykit aus gfk gelackt 2 stoßis, 2 schweller, 1 heckspoiler - 900€ war aber auch ne scheiß gfk quali

also wie gesagt 600€ is en guter preis
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Hab vorgestern mit freundlichen Lacker meines Vertrauens gesprochen und er sagt "600 Europäer seien für die lackierung in Ordnung, aber dann müssen die Teile auch aussehen wie Original von VW Lackiert" das hab ich so an den Wutz weitergegeben und bekomme zum Umbau auch ein neue Anbauteile an Front/Heck/Seite.... Erhalte Mittwoch den Endtermin, da bin ich gespannt...
Bild
Bild
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von viktorio »

Hey,

Sag mal macht dein Tuner aus Recke nur Karosseriearbeiten,oder auch Motorumbauten?

Gruß viktor
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Nein ... also zumindest wird es nicht angeboten.... nur Karosserie, HiFi, Lack und Innenausstattung. An meinen Motor würde ich den jetzt auch nicht mehr ranlassen... schon schlimm genug das der bei versprochenen 4 Wochen min 12 daraus macht und es darauf schiebt, das dies ja projektbau ist.... pffft.... billige ausreden....
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Der Eine und sein treuer (selbstmord-gefährdeter) Begleiter durch den Alltag

Beitrag von Der Eine »

So auch wenn ich ihn (noch) nicht vor mir Stehen habe, so habe ich euch doch schon viel zu lange auf die Folter gespannt.... Hier als erstes zu sehen: Der Selbstmördertüren - Umbau meines treuen Begleiters durch den Alltag... obwohl eben ja nicht durch den Alltag (Haha Galgenhumor ist was tolles).

Wer will die ersten beiden Bilder sehen...?
Bild
Bild
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ich, wir, du, alle ;)
PaddyO
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von PaddyO »

ja ich habs gewusst das es need for speed selbstmördertür werden ;)
naja mein geschack ist das nicht grade aber würd die bilder denoch sehr gern mal sehen ;) ist auf jedenfall einzigartig :)
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Wusste ich es doch auch:]

bekommt er den die Türen gecleant oder hast du dann vorn Türgriffe :D

BILDER!!!!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Das sind die Aktuellsten bisher ... vielleicht bekomme ich Mittwoch/Donnerstag welche im lackierten Ist-Zustand... Aber hier erstmal die ersten....

an Andy F ... Ich hab sie doch schon gesehen :turn: :turn: :turn: :klopf: :turn: :turn: :turn:

Eigendlich sollte das bis zur veröffentlicheung in der VW Scene und eventuell tuning (welches noch bis Juli dauern könnte) noch nicht in Umlauf gebracht werden aber da der Wutz von Umbauladen nicht in die pötte kommt und ich schon (eigendlich) im April (Wo er eigendlich fertig sein sollte) die Bombe platzen lassen wollte gibt es keine Weitere Verzögerung für meine Forumskumpels!!!

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

was hat das körbchen den für ein "Strich" auf dem Seitenteil? Hätte ja gerne etwas von vorn gesehn.

So wie es jetzt aussieht ist der einstieg hinten aber für den Ar***

Türgriffe finde ich nicht so schön sind doch die vom Fiat Barchetta oder?!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Sebo
Wusste ich es doch auch:]

bekommt er den die Türen gecleant oder hast du dann vorn Türgriffe :D

BILDER!!!! [/quote]

Das ist so wie es aussieht ein klebestreifen.... und ich hätte auch gerne Bilder von Vorne.... vielleicht ende der Woche... Das mit dem Cleanen wurde mir vorgeschlagen aber Ich wollte auf jeden fall auch mechanisch ins Auto hinein... zu oft hab ich schon gelesen/gehört das leute nicht mehr ins Auto kommen aufgrund von Batterieschwäche... und eine Entriegelung am Schweller gefällt mir nicht ... Punkt 3: Ich hatte außerdem noch Fiat Barchetta Türgriffe zu Hause.. somit war das ein Abwasch....
Zuletzt geändert von Der Eine am 31. Mai 2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“