29.05.2010 Oberhausen 2. Golf-Cabrio-Treffen INFOS

Termine für gemeinsame Ausflüge, Szene und Tuning-Treffen und unser jährliches Forums-Treffen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

StYle
Cabrio-Profi
29.05.2010 Oberhausen 2. Golf-Cabrio-Treffen INFOS

Beitrag von StYle »

Hallo,
wie hier schon erwähnt wurde, ist am 29.05.2010 in Oberhausen (nähe Sterkrader Tor) das 2. Golf Cabrio Treffen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die auch Lust haben dort hinzufahren.

http://www.sterkrader-tor-oberhausen.de ... ungen.html

Ich denke wenn ihr eure Autos auch dort hinstellen wollt, sollten wir das anmelden.
Es kann ja eine Liste erstellt werden wer dahin kommen würde, und dann mit Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW) in kontakt treten.
Damit die Golf 3/4 Cabrios auch mehr vertreten sind ;)

INFO's:

Cabrio-Post 3-2010 der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW)
für Golf-Cabrio-Besitzer/innen

4 Nachrichten:

- Einladung zum 2. Golf-Cabrio-Treffen Erdbeerkörbchen-Fest (CabriO-Wochenende) in Oberhausen
- ADAC Markenclubtreffen zum historischen ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring
- Dieter Jenhardt aus Oberhausen sucht Abgaskrümmer
- Mitglied in der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW) werden

- Hier kommt die Einladung zum 2. Golf-Cabrio-Treffen für Golf I und Golf III-Cabriolets nach Oberhausen am Sterkrader Tor am Samstag, 29. Mai 2010 um 10 Uhr. Für die Navigation: 46145 Oberhausen, Ortsteil Sterkrade, Bahnhofstrasse 80, Anfahrt über A 2, A 42 und A 516, immer heißt die Ausfahrt Sterkrade und führt weiter über die B 223 - Dorstener Str. – auch ohne Umweltplakette befahrbar – direkt zum Sterkrader Tor (vor Ort weisen Hinweis-Pfeile mit Golf-Cabrio zum Ziel).
Es ist ein CabriO-Wochenende von Freitag, 28. Mai bis Sonntag, 30. Mai geplant.
Für Teilnehmer/innen mit Übernachtungswunsch haben wir eine Partnerschaft mit dem nahegelegenen Best Western Parkhotel mit Sonderkonditionen für Cabrio-Teilnehmer/innen geschlossen (siehe Anhang). Wer bereits am Freitag kommt, kann sich für den Besuch des Gasometers Oberhausen mit der Sonderschau STERNSTUNDEN im Rahmen der Ruhr-Kultur des Kulturhauptstadt-Jahres 2010 anmelden. Der Eintritt pro Person beträgt 7 Euro. Anschließend besuchen wir das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum mit der längsten Erlebnispromenade.

Am Samstag, 29. Mai 2010 um 10 Uhr findet das eigentliche Erdbeerkörbchen-Treffen am Sterkrader Tor auf der Event-Plaza vor der Sparkasse und dem Blauen Band statt (fotogene Schrägaufstellung in der blau-gepflasterten Fußgängerzone). Neben der Präsentation mit Tombola, Cabrio-Quiz und Prämierungen gibt es Informationsstände (z.B. ADAC, Oldtimer-Bewertung Penders & Jansen, die zum H-Kennzeichen und zu Oldtimerversicherungen Auskunft geben und mit Überraschungen aufwarten). Weitere Stände (z.B. Ersatzteil-Lieferanten) werden noch gesucht (Interessenten bitte umgehend melden). Für die familienfreundliche Atmosphäre sorgt zudem das Fachmarktcenter Sterkrader Tor mit zahlreichen Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten.
Ab 14 Uhr starten wir zur geführten Cabrio-Rundfahrt auf der Industriekultur-Route.
Zurück um ca. 16 Uhr auf dem Festplatz wird’s gemütlich bei Erdbeeren mit Sahne, Kaffee & Kuchen und Fachsimpeln (Benzingespräche).
Am Sonntag treffen wir uns um 11 Uhr zum Frühschoppen mit gemeinsamer Verabschiedung.
Angesichts leerer Kassen der Kommunen und Zurückhaltung von Sponsoren ist Euer Teilnahmebeitrag von 12 Euro (10 Euro für CIG-Mitglieder) wichtig für die Finanzierung und Durchführung des Treffens. Jeder Teilnehmer bekommt beim Cabrio-Treffen am Samstag eine gefüllte Begrüßungstüte von Ruhr.2010, zusätzlich mit einem VW-Magazin des Delius Klasing Verlags und eine ADAC Oldtimer-Startnummer (für die ersten 100 Cabriolets). Von Penders & Jansen gibt’s eine wiederverwendbare Öl-Tropfmatte - ein Beitrag zum Umweltschutz.

Den Teilnahmebeitrag für die Stellplatz-Reservierung und auf Wunsch den Eintrittspreis für den Gasometer am Freitag bitte überweisen auf Konto 558669306 bei Postamt Hannover, BLZ 25010030,
Kontoinhaber: Hans -Dieter Seewald, Verwendungszweck: einfach das KFZ-Kennzeichen eintragen, das erleichtert die Organisation.
Teilnahme am Samstag: 12 Euro pro Fahrzeug bzw. 10 Euro für Mitglieder der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW). Der Eintritt pro Person im Gasometer am Freitag: 7 Euro.
Zahlung am Freitag und Samstag vor Ort natürlich auch möglich.

Aufgrund eines technischen Problems können wir die Veranstaltung z.Zt. nicht auf unsere Homepage einstellen, daher die direkte Information und Einladung mit dieser Cabrio-Post.

Wir würden uns über Eure Mithilfe zur Bekanntmachung des Treffens sehr freuen: Für Euer Weitersagen, Inserieren in Foren und Verteilen der Einladungen aus dem Anhang bedanken wir uns im Voraus!

Die Collage im Anhang des Vorjahres spiegelt die tolle Stimmung des Golf-Cabrio-Treffens wider: die Veranstaltung lebt von der Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Teilnehmer/innen.

Bild

Einladung Golf Cabrio Treffen

Rabattkarte Best Western Hotel

So, das waren dann erstmal die Infos die ich bekommen habe.

Ich denke das Hauptprogramm spielt sich also Samstag ab, mit ner kleinen Rundfahrt von ca. 2Std laut Plan.

Wenn noch jemand Lust hat dort mitzufahren, schreibt es gerne hier rein, wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, wäre es ja schön.

Gruß,
Tobias :wink:
Zuletzt geändert von StYle am 22. Mai 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Keiner Intresse? Ich fahr zumindest mal hin ein wenig gucken.

Gruß,
Tobias
Michy
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Michy »

hmm..

ich glaub ich schau dann am Samstag vorbei, kann dann auch mal meine Family Besuchen in einem :)
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Hätte auch wohl lust :D muss mirs noch überlegen ! Am 31. gehts für mich zum Goldstrand saufen mit den Abi Kollegen :D

Lohnt es sich?
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Ob es sich lohnt weiss ich nicht, auf den Fotos waren ja nur ein paar Cabrios, aber habe heute mal eine E-Mail rausgeschickt, und hoffe, das ich morgen ein paar weitere Infos bekomme, bzgl. den Tagespunkten usw.

Gruß,
Tobias
Jevo
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jevo »

Hallo Tobias!

Hast Du Infos zu der Veranstaltung bekommen?

Gruß Jevo
Generation Golf
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hallo,
habe soeben meine Mails gecheckt, und gesehen das es Info's gab.
Muss aber jetzt leider los, werde heute Abend genaueres Posten.

Gruß,
Tobias
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

INFO's:
Cabrio-Post 3-2010 der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW)
für Golf-Cabrio-Besitzer/innen

4 Nachrichten:

- Einladung zum 2. Golf-Cabrio-Treffen Erdbeerkörbchen-Fest (CabriO-Wochenende) in Oberhausen
- ADAC Markenclubtreffen zum historischen ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring
- Dieter Jenhardt aus Oberhausen sucht Abgaskrümmer
- Mitglied in der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW) werden

- Hier kommt die Einladung zum 2. Golf-Cabrio-Treffen für Golf I und Golf III-Cabriolets nach Oberhausen am Sterkrader Tor am Samstag, 29. Mai 2010 um 10 Uhr. Für die Navigation: 46145 Oberhausen, Ortsteil Sterkrade, Bahnhofstrasse 80, Anfahrt über A 2, A 42 und A 516, immer heißt die Ausfahrt Sterkrade und führt weiter über die B 223 - Dorstener Str. – auch ohne Umweltplakette befahrbar – direkt zum Sterkrader Tor (vor Ort weisen Hinweis-Pfeile mit Golf-Cabrio zum Ziel).
Es ist ein CabriO-Wochenende von Freitag, 28. Mai bis Sonntag, 30. Mai geplant.
Für Teilnehmer/innen mit Übernachtungswunsch haben wir eine Partnerschaft mit dem nahegelegenen Best Western Parkhotel mit Sonderkonditionen für Cabrio-Teilnehmer/innen geschlossen (siehe Anhang). Wer bereits am Freitag kommt, kann sich für den Besuch des Gasometers Oberhausen mit der Sonderschau STERNSTUNDEN im Rahmen der Ruhr-Kultur des Kulturhauptstadt-Jahres 2010 anmelden. Der Eintritt pro Person beträgt 7 Euro. Anschließend besuchen wir das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum mit der längsten Erlebnispromenade.

Am Samstag, 29. Mai 2010 um 10 Uhr findet das eigentliche Erdbeerkörbchen-Treffen am Sterkrader Tor auf der Event-Plaza vor der Sparkasse und dem Blauen Band statt (fotogene Schrägaufstellung in der blau-gepflasterten Fußgängerzone). Neben der Präsentation mit Tombola, Cabrio-Quiz und Prämierungen gibt es Informationsstände (z.B. ADAC, Oldtimer-Bewertung Penders & Jansen, die zum H-Kennzeichen und zu Oldtimerversicherungen Auskunft geben und mit Überraschungen aufwarten). Weitere Stände (z.B. Ersatzteil-Lieferanten) werden noch gesucht (Interessenten bitte umgehend melden). Für die familienfreundliche Atmosphäre sorgt zudem das Fachmarktcenter Sterkrader Tor mit zahlreichen Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten.
Ab 14 Uhr starten wir zur geführten Cabrio-Rundfahrt auf der Industriekultur-Route.
Zurück um ca. 16 Uhr auf dem Festplatz wird’s gemütlich bei Erdbeeren mit Sahne, Kaffee & Kuchen und Fachsimpeln (Benzingespräche).
Am Sonntag treffen wir uns um 11 Uhr zum Frühschoppen mit gemeinsamer Verabschiedung.
Angesichts leerer Kassen der Kommunen und Zurückhaltung von Sponsoren ist Euer Teilnahmebeitrag von 12 Euro (10 Euro für CIG-Mitglieder) wichtig für die Finanzierung und Durchführung des Treffens. Jeder Teilnehmer bekommt beim Cabrio-Treffen am Samstag eine gefüllte Begrüßungstüte von Ruhr.2010, zusätzlich mit einem VW-Magazin des Delius Klasing Verlags und eine ADAC Oldtimer-Startnummer (für die ersten 100 Cabriolets). Von Penders & Jansen gibt’s eine wiederverwendbare Öl-Tropfmatte - ein Beitrag zum Umweltschutz.

Den Teilnahmebeitrag für die Stellplatz-Reservierung und auf Wunsch den Eintrittspreis für den Gasometer am Freitag bitte überweisen auf Konto 558669306 bei Postamt Hannover, BLZ 25010030,
Kontoinhaber: Hans -Dieter Seewald, Verwendungszweck: einfach das KFZ-Kennzeichen eintragen, das erleichtert die Organisation.
Teilnahme am Samstag: 12 Euro pro Fahrzeug bzw. 10 Euro für Mitglieder der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG (VW). Der Eintritt pro Person im Gasometer am Freitag: 7 Euro.
Zahlung am Freitag und Samstag vor Ort natürlich auch möglich.

Aufgrund eines technischen Problems können wir die Veranstaltung z.Zt. nicht auf unsere Homepage einstellen, daher die direkte Information und Einladung mit dieser Cabrio-Post.

Wir würden uns über Eure Mithilfe zur Bekanntmachung des Treffens sehr freuen: Für Euer Weitersagen, Inserieren in Foren und Verteilen der Einladungen aus dem Anhang bedanken wir uns im Voraus!

Die Collage im Anhang des Vorjahres spiegelt die tolle Stimmung des Golf-Cabrio-Treffens wider: die Veranstaltung lebt von der Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Teilnehmer/innen.

Bild

Einladung Golf Cabrio Treffen

Rabattkarte Best Western Hotel

So, das waren dann erstmal die Infos die ich bekommen habe.

Ich denke das Hauptprogramm spielt sich also Samstag ab, mit ner kleinen Rundfahrt von ca. 2Std laut Plan.

Wenn noch jemand Lust hat dort mitzufahren, schreibt es gerne hier rein, wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, wäre es ja schön.

Gruß,
Tobias :wink:
Jevo

Beitrag von Jevo »

Hallo!

Super, danke für die Info!

Klingt doch ganz gut ......

Gruß Jevo
Generation Golf
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Also ich hätte schohn bock morgen dahinzu fahren! Wer kommt den jetzt, wenn wir uns nämlich vorher treffen kriegen wir als mitglieder eines Forums (mind. 3 Fahrzeuge) 2€ Rabatt :D
mfg Tobi
Ich will es röhren hören!
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Ich werde wohl nur vorbeifahren und mal gucken denke ich...
Habe nichtmals ein Radio im auto, nur die Blende...
hoffe das es jetzt relativ schnell geht
Oder kommt sonst noch jemand? das dort evtl mehr sind?

Gruß,
Tobias
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Hi, hier mal ein kleiner Bericht von gestern: Es waren ca. 42 Cabrios da (laut Startnummern) davon 2 Cabrios nämlich Ich und ein Typ der das Selbe Cabby hatte wie ich sprich Farbe, Motor, Ausstatung zumindest wie meiner mal war :zwinker: . Der Rest waren 1er Cabbys. War aber kein Problem wurde nett aufgenommen und konnte mich gut unterhalten. Als es zu Ausfahrt ging ist das andere Cabby nicht mitgekommen da er keine Zeit mehr hatte also 39 1er, 1 Käfer cabby und ich war bestimmt lustig anzuschauen. Die Route war sehr gut geplant und das Wetter einfach Bombastisch. Nachher gabs dann noch Kaffe, Kuchen und Erbeeren mit Schlagsahne :D Fazit: Hat wirklich Spaß gemacht auch ohne Bombastisches Programm oder Teilnehmer im 3stelligen Bereich. Nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt. Hier noch Fotos vom Treffenplatz und der Ausfahrt.
mfg Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will es röhren hören!
Jevo

Beitrag von Jevo »

Hallo Tobi!

Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung!!!

Das hört sich doch gut an und sieht nett aus ... bei mir hat´s zeitlich leider nicht gepasst, aber für´s nächste Jahr werde ich mir das vornehmen, auch dahin zu kommen!!!

Dann wären es 3 Cabrios in der gleichen Farbe.... :)

Gruß Jevo
Generation Golf
Antworten

Zurück zu „Treffen“