der 1,8T ist nicht aus dem Golf3, also nicht der AAM mit 1,8l und 75ps.. Sonder aus dem Golf4 oder Audi TT zum Beispiel..
Und der wurde schon so von Anfang an gebaut.
Ob du deinen 2,0l Motor so einfach auf Turbo umbauen kannst, weiß ich nicht. Ist das der 2e? Ich glaub auf den konnte man den G60 Turbo bauen?!
[Motor, Bremsen usw] was wird alles benötigt für Turbo ?
RE: was wird alles benötigt für Turbo ?
wie die 1,8er? du meisnt die 1,8t? das sind ganz andere motoren.Original von Golfi2,0
Hallo alle zusammen
ICh würde gerne mal wissen was alles gebraucht wird um einen motor ( 2,0 L ) auf Turbo umzubauen ??
Eine auflistung aller teile wäre sehr hilfreich. Und eine seite wo man diese sachen alle bekommen kann wäre dan auch gut.
Oder ist es nicht möglich einen 2,0 L auf Turbo umzubauen ?? Warum machen das alle nur mit 1,8 L maschinen
LG Chris
fürn turbo brauchst du, grob gesagt, den lader, krümmer, kadeluft rohre, öl leitungen, llk, ne verdichtungsreduzierung, evtl andere einspritzdüsen, vllt auch ne andere einspritzanlage (zb. g60 oder was freiprogramierbares...), ne anpassung aufm prüfstand, rückstaufreie abgasanlage usw...
Meiner meinung nach wäre der 2E am besten noch für sowas geeignet weil der kolbenbodenkühlung hat was die anderne 2,0l motoren nicht mehr ahben wenn ich mich richtig erinner...
ein umbau auf 1,8t kommt dihc bestimmt günstiger.
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RE: was wird alles benötigt für Turbo ?
nicht nach dem er 2500 euro in das überholen vom derzeitigen motor inverstiert hat...Original von robert84wie die 1,8er? du meisnt die 1,8t? das sind ganz andere motoren.Original von Golfi2,0
Hallo alle zusammen
ICh würde gerne mal wissen was alles gebraucht wird um einen motor ( 2,0 L ) auf Turbo umzubauen ??
Eine auflistung aller teile wäre sehr hilfreich. Und eine seite wo man diese sachen alle bekommen kann wäre dan auch gut.
Oder ist es nicht möglich einen 2,0 L auf Turbo umzubauen ?? Warum machen das alle nur mit 1,8 L maschinen
LG Chris
fürn turbo brauchst du, grob gesagt, den lader, krümmer, kadeluft rohre, öl leitungen, llk, ne verdichtungsreduzierung, evtl andere einspritzdüsen, vllt auch ne andere einspritzanlage (zb. g60 oder was freiprogramierbares...), ne anpassung aufm prüfstand, rückstaufreie abgasanlage usw...
Meiner meinung nach wäre der 2E am besten noch für sowas geeignet weil der kolbenbodenkühlung hat was die anderne 2,0l motoren nicht mehr ahben wenn ich mich richtig erinner...
ein umbau auf 1,8t kommt dihc bestimmt günstiger.
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