[Motor, Bremsen usw] was wird alles benötigt für Turbo ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

der 1,8T ist nicht aus dem Golf3, also nicht der AAM mit 1,8l und 75ps.. Sonder aus dem Golf4 oder Audi TT zum Beispiel..

Und der wurde schon so von Anfang an gebaut.
Ob du deinen 2,0l Motor so einfach auf Turbo umbauen kannst, weiß ich nicht. Ist das der 2e? Ich glaub auf den konnte man den G60 Turbo bauen?!
robert84
Cabrio-Profi

RE: was wird alles benötigt für Turbo ?

Beitrag von robert84 »

Original von Golfi2,0
Hallo alle zusammen

ICh würde gerne mal wissen was alles gebraucht wird um einen motor ( 2,0 L ) auf Turbo umzubauen ??

Eine auflistung aller teile wäre sehr hilfreich. Und eine seite wo man diese sachen alle bekommen kann wäre dan auch gut.

Oder ist es nicht möglich einen 2,0 L auf Turbo umzubauen ?? Warum machen das alle nur mit 1,8 L maschinen

LG Chris
wie die 1,8er? du meisnt die 1,8t? das sind ganz andere motoren.

fürn turbo brauchst du, grob gesagt, den lader, krümmer, kadeluft rohre, öl leitungen, llk, ne verdichtungsreduzierung, evtl andere einspritzdüsen, vllt auch ne andere einspritzanlage (zb. g60 oder was freiprogramierbares...), ne anpassung aufm prüfstand, rückstaufreie abgasanlage usw...

Meiner meinung nach wäre der 2E am besten noch für sowas geeignet weil der kolbenbodenkühlung hat was die anderne 2,0l motoren nicht mehr ahben wenn ich mich richtig erinner...

ein umbau auf 1,8t kommt dihc bestimmt günstiger.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Na Robert, da war ich doch zum Teil etwas schneller ;)
G60 Wäre auch ne Möglichkeit - Eternax verkauft seinen ja gerade..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

2e ist der Motorkennbuchstabe
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

RE: was wird alles benötigt für Turbo ?

Beitrag von StyleLikeaStar »

Original von robert84
Original von Golfi2,0
Hallo alle zusammen

ICh würde gerne mal wissen was alles gebraucht wird um einen motor ( 2,0 L ) auf Turbo umzubauen ??

Eine auflistung aller teile wäre sehr hilfreich. Und eine seite wo man diese sachen alle bekommen kann wäre dan auch gut.

Oder ist es nicht möglich einen 2,0 L auf Turbo umzubauen ?? Warum machen das alle nur mit 1,8 L maschinen

LG Chris
wie die 1,8er? du meisnt die 1,8t? das sind ganz andere motoren.

fürn turbo brauchst du, grob gesagt, den lader, krümmer, kadeluft rohre, öl leitungen, llk, ne verdichtungsreduzierung, evtl andere einspritzdüsen, vllt auch ne andere einspritzanlage (zb. g60 oder was freiprogramierbares...), ne anpassung aufm prüfstand, rückstaufreie abgasanlage usw...

Meiner meinung nach wäre der 2E am besten noch für sowas geeignet weil der kolbenbodenkühlung hat was die anderne 2,0l motoren nicht mehr ahben wenn ich mich richtig erinner...

ein umbau auf 1,8t kommt dihc bestimmt günstiger.
nicht nach dem er 2500 euro in das überholen vom derzeitigen motor inverstiert hat...
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

DAS hättest du dir dann allerdings vorher überlegen sollen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“