Welche LAPTOP?? Jemand Ahnung Erfahrungen??
Moderator: Fabio
Ist ganz gut, nur würde ich mir nie nen MSI holen.
was mir an dem nicht so gefällt: Nur ein 15,4" Display und ne max Auflösung von 1280x800. Das wär mir viel zu wenig für nen Desktop-ERsatz. Aber dir muss er gefallen!
was mir an dem nicht so gefällt: Nur ein 15,4" Display und ne max Auflösung von 1280x800. Das wär mir viel zu wenig für nen Desktop-ERsatz. Aber dir muss er gefallen!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hey Fara begründe mal deine Meinung gegen MSI ??
Und schreib mal warum kein 15,4??
Allso der Grund für die Entscheidung MSI fiel weil ich das Ding ausgiebig beim Kumpel getestet habe und Spiele getestet habe Laufleistung usw. Grafik den Bildschirm (Blickwinkel) Spiele Age of Empire III und Command Concer. Sowie Internet mit Wirless Lan. Alles Absolut Top!!! Dann noch den Chip Test wo das Ding auf Platz 3 oder 4 abgeschnitten hat!! Das Geile was noch hinzukam ist das Magnesium Gehäuse das man nicht so schnell zerkratzen kann!!!!
Ich stand vor der Entscheidung zwischen Acer Aspire 5024 Wlmi oder das MSI
unterschiede waren halt nur:
Acer AMD Turoin ML34 1,8GHZ und ATI X700 Grafik
und MSI Intel M Centrino M740 mit 1,73 GHZ und NVidia Go 6600 grafik
Und das Board ist ausgelegt auf 2,13 GHZ sprich aufrüstbar
Allso der Grund für die Entscheidung MSI fiel weil ich das Ding ausgiebig beim Kumpel getestet habe und Spiele getestet habe Laufleistung usw. Grafik den Bildschirm (Blickwinkel) Spiele Age of Empire III und Command Concer. Sowie Internet mit Wirless Lan. Alles Absolut Top!!! Dann noch den Chip Test wo das Ding auf Platz 3 oder 4 abgeschnitten hat!! Das Geile was noch hinzukam ist das Magnesium Gehäuse das man nicht so schnell zerkratzen kann!!!!
Und das Board ist ausgelegt auf 2,13 GHZ sprich aufrüstbar
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Nicht schlecht. Im allgemeinen war ich bis jetzt mit MSI immer sehr zufrieden ( Mainboards, Grafikkarten).
Ich nehme mal an das du den "großen" mit 1,7 Ghz genommen hast. Was kostet der denn, weil da stehen ja keine Preise.
Willkommen im Klub der "Flachmänner"
[/quote]
Danke Danke!!! Freu mich schon wie ein kleines Kind
Ist die größte Version mit dem 1,73 Centrino und 1 Gb Arbeitsspeicher PC 400
als Bonbon
1199,- wenn ichs sagen darf
Nicht schlecht. Im allgemeinen war ich bis jetzt mit MSI immer sehr zufrieden ( Mainboards, Grafikkarten).
Ich nehme mal an das du den "großen" mit 1,7 Ghz genommen hast. Was kostet der denn, weil da stehen ja keine Preise.
Willkommen im Klub der "Flachmänner"

Danke Danke!!! Freu mich schon wie ein kleines Kind

Ist die größte Version mit dem 1,73 Centrino und 1 Gb Arbeitsspeicher PC 400
als Bonbon

1199,- wenn ichs sagen darf
Joa hört sich richtig gut an. Bin mal auf deine "Berichte" gespannt, da ich von den MSI Notebooks noch nie etwas gehört habe.
Mein Peacock Freeliner XP10 ist knapp 2,5 Jahre alt und eigentlich noch Top bis auf den Lüfter der mittlerweile "störender" geworden ist. Aber es reicht noch lange: 1,7Ghz Athlon M, 512MB PC333. Leider nur 30GB HDD und kein DVD-Brenner. Aber den rüst ich noch nach
Mein Peacock Freeliner XP10 ist knapp 2,5 Jahre alt und eigentlich noch Top bis auf den Lüfter der mittlerweile "störender" geworden ist. Aber es reicht noch lange: 1,7Ghz Athlon M, 512MB PC333. Leider nur 30GB HDD und kein DVD-Brenner. Aber den rüst ich noch nach

- janp
- Cabrio-Urgestein
mein dell (siehe weiter oben im thread) soll ende Januar geliefert werden *heul*
das hat ne 1920x1200er auflösung, das finde ich schon fast etwas viel. die graka schafft die auflösung beim zocken bestimmt kaum. 1400x1050 finde ich eigendlich die beste auflösung.
aber viel glück mit dem MSI =)
das hat ne 1920x1200er auflösung, das finde ich schon fast etwas viel. die graka schafft die auflösung beim zocken bestimmt kaum. 1400x1050 finde ich eigendlich die beste auflösung.
aber viel glück mit dem MSI =)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von turbogeil
Und das Board ist ausgelegt auf 2,13 GHZ sprich aufrüstbar[/quote]
Naja, Meinung gegen MSI ist ne Einstellungssache, ist genauso wie ich nie Sachen von Intel, von ATI oder Microsoft holen würde, reine Glaubenssache.
Und das 15,4 ist nicht so der Bringer, da 15" halt sehr wenig ist. Das war vor 5-6 Jahren mal Standart, nur heutzutage ist 17" das kleinste, auch bei Notebooks, zumindest wenn sie als Vollwertiger PC laufen sollen (mein Notebook ist auch 15", aber da hab ich zB auf Onboard GraKa geachtet, muss mobil sein. Der Akku hällt dafür auch locker seine 6 Stunden unter Linux. auch mit WLan.)
Und das Board ist ausgelegt auf 2,13 GHZ sprich aufrüstbar[/quote]
Naja, Meinung gegen MSI ist ne Einstellungssache, ist genauso wie ich nie Sachen von Intel, von ATI oder Microsoft holen würde, reine Glaubenssache.
Und das 15,4 ist nicht so der Bringer, da 15" halt sehr wenig ist. Das war vor 5-6 Jahren mal Standart, nur heutzutage ist 17" das kleinste, auch bei Notebooks, zumindest wenn sie als Vollwertiger PC laufen sollen (mein Notebook ist auch 15", aber da hab ich zB auf Onboard GraKa geachtet, muss mobil sein. Der Akku hällt dafür auch locker seine 6 Stunden unter Linux. auch mit WLan.)
- janp
- Cabrio-Urgestein
17" am Notebook ist immernoch relativ selten. 5:4-Bildschirme wie die normalen Desktopbildschirme gibts soweit ich weis garnicht. meist sinds alle 16:10 o.ä. Breitbildformate.
Da man bei Notebooks dichter vor dem Bildschirm sitzt, finde ich 15,4" ausreichend bei selber Auflösung wie normale 17-zöller
Da man bei Notebooks dichter vor dem Bildschirm sitzt, finde ich 15,4" ausreichend bei selber Auflösung wie normale 17-zöller
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
So nachdem ich gestern mein Laptop von terra (torsten) abgeholt habe, ist der heute schon voll in Betrieb!! (Desktop is schon wech) und bislang bin ich voll mit zufrieden!! Mus noch die Daten auslesen ob da auch die richtigen Komponenten drin sind aber sonst top.Wenn ich so noten geben würde würde das so aussehen
-Aussehen 1
-Gehäuse,TFT 1
Tastatur 3
Prozzesor 1
Festplatte 2
Touchpad 2
Wirless Lan 1 (schneller als mein alter Desktop über Lan)
Kontrast 2
DVD 2
Lüfterlautstärke und DVD Lautstärke 3
mehr fällt mir nicht auf die schnelle ein. Falls ihr Fragen habt stellt sie bitte.
-Aussehen 1
-Gehäuse,TFT 1
Tastatur 3
Prozzesor 1
Festplatte 2
Touchpad 2
Wirless Lan 1 (schneller als mein alter Desktop über Lan)
Kontrast 2
DVD 2
Lüfterlautstärke und DVD Lautstärke 3
mehr fällt mir nicht auf die schnelle ein. Falls ihr Fragen habt stellt sie bitte.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Is zwar jetzt ein Doppelpost aber das muß jetzt raus.
Hab grade die Komponenten ausgelesen und mir sind 2 Punkte aufgefallen
Festplatte ist leider nur ne 4200 Rpm !!! Etwas schade aber nicht zu ändern!! Habe eigenlich gehofft das es ne 540rpm ist
Und der Arbeitspeicher ist nur CL 2,5 PC333 !!!
Da war ich der Meinung das Terra mir PC 400 zugesagt hat!! Vieleicht kann/wird er sich da nochmal zu Wort melden!! Wäre sehr nett
Festplatte ist leider nur ne 4200 Rpm !!! Etwas schade aber nicht zu ändern!! Habe eigenlich gehofft das es ne 540rpm ist

Da war ich der Meinung das Terra mir PC 400 zugesagt hat!! Vieleicht kann/wird er sich da nochmal zu Wort melden!! Wäre sehr nett

- janp
- Cabrio-Urgestein
eigendlich sollte dein notebook mit 200Mhz speicher laufen (DDR400), hast du mal überprüft ob der speicher nicht vielleicht bei vollast/leerlauf verschieden getaktet ist.?
ie festplatte lässt sich ja gegen ne schnelle 7200er tauschen wenn man das unbedingt braucht. kost ja nicht die welt.
sonst saug dir mal PC Wizard 2006 hier: http://www.cpuid.com/pcwizard.php damit kannst du gut gucken was bei dir drin steckt.
Und was auf keinem Notebook fehlen sollte: Notebook Hardware Control
http://www.pbus-167.com/chc.htm !!!
ie festplatte lässt sich ja gegen ne schnelle 7200er tauschen wenn man das unbedingt braucht. kost ja nicht die welt.
sonst saug dir mal PC Wizard 2006 hier: http://www.cpuid.com/pcwizard.php damit kannst du gut gucken was bei dir drin steckt.
Und was auf keinem Notebook fehlen sollte: Notebook Hardware Control
http://www.pbus-167.com/chc.htm !!!
@turboOriginal von turbogeil
Is zwar jetzt ein Doppelpost aber das muß jetzt raus.
Torsten hat gestern gesagt stand aber so in den Angaben drin keine Ahnung warum da nun was anderen drin sein soll 8o ?(

Ab zurück damit! Wenn sowas falsch drin steht, dann ist das ein klarer Umtauschgrund, hat nix mit Kulanz und ähnlichem zu tun, einfach mit FALSCHER WARE!!! Wenn es dir so wichtig ist, dann würd ich auf jeden Fall auf ne Rücknahme bestehen! Oder halt preisminderung...
Also nur mal so am Rande wenn es Probleme gibt wäre es schön wenn Turbo sich direkt bei Torsten meldet und das nicht hier postet.
Anonsten ist das mit dem Umtausch nicht ganz so einfach aber das muß ja auch nicht hier diskutiert werden sondern kann doch auch direkt geklärt werden wenn Bedarf besteht. Danke!
Anonsten ist das mit dem Umtausch nicht ganz so einfach aber das muß ja auch nicht hier diskutiert werden sondern kann doch auch direkt geklärt werden wenn Bedarf besteht. Danke!
Zuletzt geändert von froekl am 31. Dez 2005 16:41, insgesamt 1-mal geändert.