Hey ,
ich wollt mal nachfragen ob es so genannte "anti quietsch bleche" auch fürs 3er golf cabrio gibt !
Da ich jedes mal wenn ich von hochen geschwindigkeiten abbremse irgendwann die vorderen Bremsen extrem anfangen zu queitschen !
Das quietschen kam aber erst nachdem ich neue Bremsebeläge+Scheiben bekommen habe .
Das geräuscht is so unangenehm und laut das mich jeder dumm auf der straße anschaut !
Ein bekannter von mir meinte das es früher so anti quietsch blech gab und das abhilfe schaffen könnte ??!!
Hat jemand ein Tipp??
danke schon mal
[Motor, Bremsen usw] anti quietsch bleche
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
als die aussage das deine bremsen neu gemacht wurden lässt mich als erstes vermuten das deine beläge "falsch" bzw "nicht richtig verbaut" worden.
d.h. ich kenne und mache es so das ich die bremsbeläge anschleife bzw die kanten schleife und breche (mit einer pfeile)
das bewirkt das die bremsen nicht quitschen was bei den "scharfen kanten" passieren kann
von solchen blechen hab ich noch nie was gehört
als die aussage das deine bremsen neu gemacht wurden lässt mich als erstes vermuten das deine beläge "falsch" bzw "nicht richtig verbaut" worden.
d.h. ich kenne und mache es so das ich die bremsbeläge anschleife bzw die kanten schleife und breche (mit einer pfeile)
das bewirkt das die bremsen nicht quitschen was bei den "scharfen kanten" passieren kann
von solchen blechen hab ich noch nie was gehört
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
klingt vielleicht doof aber hab das schon öfter gesehen das die fehlen.
seh grade das de ja aus meiner ecke kommst, können uns auch mal treffen und ich schau mir den spaß an
klingt vielleicht doof aber hab das schon öfter gesehen das die fehlen.
seh grade das de ja aus meiner ecke kommst, können uns auch mal treffen und ich schau mir den spaß an
Zuletzt geändert von low-n-loud am 8. Jun 2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Brody
- Fenster-oben Fahrer(in)
Antiquitschplätchen gibt es bei Porsche. Die bringen aber auch nichts, wenn die Beläge nicht richtig montiert werden. Ich selbst nutze Kupferpaste und mache es genau so, wie es oben schon beschrieben wurde. Habe erst gestern meine Beläge geweschselt, und da quitscht nix - auch ohne Plätchen. Manche Hersteller liefern Bremsbeläge schon mit solchen Pseude-Plätchen aus ... ich kann denen aber nix abgewinnen. Ich wechsel meine Beläge lieber selbst, dann weiß ich wenigstens, dass es gewissenhaft gemacht wurde 
offene Grüße
:cabrio:

offene Grüße
:cabrio:
Zuletzt geändert von Brody am 8. Jun 2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.