[Sonstiges] Vordersitze ausbauen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Fly
Cabrio-Liebhaber

Vordersitze ausbauen?

Beitrag von Fly »

Hi ich muss den Beifahrer sitz ausbauen! welche schrauben muss ich lösen ? gibs irgendwo schon eine Anleitung?
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Vorne in der Schiene den "Stopper" rausnehmen.
Danach den Sitz komplett nach vorne schieben und hinter dem Sitz die Plastikabdeckungen abnehmen (auch ruhig etwas kräftiger dran ziehen).
Dann den Sitz einfach bis ganz nach hinten schieben, bis er aus den Schienen raus ist.

Ach ja, wenn du ein Golf IV hast, dann vorher noch die Stecker für den Airbag und Sitzheizung abziehen (die sitzen unter der Sitzfläche)
Zuletzt geändert von Don Vari am 25. Dez 2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

danke, hab den golf 3, also kein airbag!

weißt du auch wie ich die hintere verkleidung links abbekomme? hab da hinten so große schwarze propfen drin wie bekomm ich die ab? will da nix abbrechen und wie mach ich den fensterheber ab?
Zuletzt geändert von Fly am 25. Dez 2005 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Original von Fly
weißt du auch wie ich die hintere verkleidung links abbekomme? hab da hinten so große schwarze propfen drin wie bekomm ich die ab? will da nix abbrechen
Einfach mit einem Scharaubenzieher den "Propfen" leicht anheben und dann mit den Fingern abziehen (etwas mehr Kraft anwenden, der geht auch nicht so schnell kaputt). Die Rücksitzbank musste vorher aber auch ausbauen, aber das hast du wahrscheinlich schon, sonst würdest du die "Propfen" nicht sehen ;)
und wie mach ich den fensterheber ab?
Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher welche du hast.
Es gibt welche, wo man den Ring, der zwischen dem Fensterheber und der Verkleidung sitzt, hochdrücken (besser gesagt seitlich verschieben) muss. Dann die Kurbel einfach abziehen.

Es gibt aber auch Fensterheber, wo man die Kurbel öffnen kann. Und da drin ist dann eine Schraube die du lösen musst.

Wenn du ein Bild von dem fensterheber machst, kann ich dir sagen welche du hast ;)
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

also vordersitz hab ich raus bekommen! die propfen sind auch weg!

NUR NOCH DIESE KURBELN! ich werd wahnsinnig! ich hab glaub ich welche so mit distanzring??? :(
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Du musst den Ring mit einem Schraubenzieher oder ähnliches zur Seite drücken. Der verschiebt sich dann ca 1,5cm. Dann die Kurbel einfach abziehen.

Ich habe es ungefähr gezeichnet.
Das Rote ist der Ring und ich gleube es war die Richtung (bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Ist schon lange her wo ich mechanische Fensterheber hatt :D )
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

JAAAAAAa ich habs nun vorne und hinten!

sooo türverkleidung und verkleidung hinten ist ab!

wie bau ich die tür aus??? also die elektrik ist ja nur gesteckt und hab ich schon raus nur wie komm ich an die schrauben da ran ? sind das Imbus oder was ? muss der kotflügel ab?
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich habs mal in Allgemein verschoben!! Da es ja keine Anleitung ist!!
Gruß
Turbo
Antworten

Zurück zu „Allgemein“