Ipod Video defekt

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Robby1982
Cabrio-As
Ipod Video defekt

Beitrag von Robby1982 »

Hallo Leuts!

Wie lange hält son Ipod eigentlich? Ich habe einenth Generation Video 30GB von 2007 und der spinnt rum. Sowohl über die Schnittstelle, die zum Radio geht, als auch über den Kopfhörerausgang kommt kein
Signal mehr. Zwischendurch liefs mal wieder (vielleicht nen Wackler) aber ich denke der hat nen Schuss weg. Laufen tut er aber noch, Display ist alles an kommt halt nur kein Ton an.

Jetzt die Frage:

Lohnt es sich da noch Geld reinzustecken? Was schätzt ihr wird eine Reperatur kosten? Falls der total fratze ist, hat der Appleservice eine Möglichkeit die Musik auf einen anderen Ipod zu überspielen, den ich dann bei den käuflich erwerbe? Da sind 3000 Titel drauf, die ich nicht wieder alle zusammensuchen will :wall:

Thxs 4 infos! :wink:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

also soweit mir bekannt ist.. lohnt es sich n neuen zu kaufen.. bzw. bei ebay einen zu schießen.. weil wenn der auch schon aus der garantie ist.. kostets n vermögen..

mein ipod nano 2g hat auch gesponnen...
paar wochen nachdem ich ihn am auto angeschlossen hab.. war das display im eimer.. hat garnix mehr angezeigt (gut das mein jvc eben direkte ipod ansteuerung hat.. ) und dann is er ohne display nur im auto gelaufen für fast n jahr..
und jetzt is er endgültig im eimer..
aber da lohnt sich nichmehr geld reinzustecken.. die neuen kosten auch nich die welt.. und die älteren findet man bei ebay zuhauf..
ich hab mir jetzt so n hongkong teilens geholt für 10euro bei ebay.. bis ich n neuen ipod kaufen kann
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hallo robby,

Eigentlich sind die Geräte schon für die Ewigkeit gebaut. Ich hab die Erfahrung im Freundeskreis gemacht das es stark auf die Handhabung und die Pflege drauf ankommt, wie lange das gerät funktioniert. Bei einem war der neue nano schon nach einem Jahr richtig fertig, beim anderen sah er nach dieser Zeit noch aus wie neu. Das selbe bei iPhone... Wenn die steckverbindungen oft und stark auf hebelwirkung beansprucht worden sind, kann es schon sein das hier Fehler auftreten.

Es gibt einige Firmen welche die Geräte reparieren, nicht nur Apple direkt. Trotzdem würde ich mir zuerst einen Kostenvoranschlag unterbreiten lassen, dann kannst du abschätzen ob es sich für dich noch rentiert, oder ob du dir nicht gleich einen neuen oder einen refurbished iPod holst!

Hmm, es gibt Programm welches die Musik von dem gerät herunterläd, diese würde ich dir empfehlen www.copytrans.de
Eigentlich müsstest du die Musik noch in deiner iTunes mediathek haben, oder nicht? ;-)

Gruß

Mike
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

es gibt auch noch n programm das heißt floola .. auch gut..
also meiner hat auf jeden fall 5 jahre gehalten..
find ich ne tolle leistung..
die neuen spielzeug elektronik sachen find ich taugen eh wenig..
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

hmm ja gut, dass mit der Einbauposition kann damit zusammenhängen. Der war ständig schhräg auf dem Stecker stehend in dem Fach der US Konsole. Anders hab ich den da nich reinbekommen?

@mike: was meinste mit Refurbished? Sind das überholte oder wie?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

refurbished = überholte .. ja =)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Robby1982
hmm ja gut, dass mit der Einbauposition kann damit zusammenhängen. Der war ständig schhräg auf dem Stecker stehend in dem Fach der US Konsole. Anders hab ich den da nich reinbekommen?

@mike: was meinste mit Refurbished? Sind das überholte oder wie?
Ja gut, das geht schon stark auf die Steckverbindung! Das gleiche gilt bei der klinkenverbindung. Ich bemängle schon seit meiner Kindheit die riesen Monster Stecker, welche die klinke ausleiern. Deswg achte ich beim Kauf auch auf flexible und möglichst kleine klinkenstecker! ;-)

Wie Tarek schon sagte, die refurbished Produkte sind von Apple generalüberholt mit Garantie. Hier der Link zum Store:
http://store.apple.com/de/browse/home/s ... OTY2ODY4NQ

Schönen Grus

Mike
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

also das es refurbished sachen gibt wusst ich... aber das es die bei apple direkt gibt wusst ich nich :D
man lernt immer was dazu :P
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Jop, da siehste mal :D Ist halt toll, weil es erstens direkt vom Hersteller ist und zweitens mit Garantie. Gerade wenn (wie im aktuellen Fall) neue Geräte herauskommen gibts dort meist günstig die Vorgänger mit 20% Nachlass!

:daumen:

Gruss

Mike
Anti
Beitrag von Anti »

Wie geht ihr mit euren Apple geräten um? mein Nano 1G wurde siogar bei 30°C gewaschen und funzt immernoch :D

Mein iPod Classic 80GB funzt auch noch wie am ersten tag...mein iPhone 2G läuft bis heute noch bei seinem neuen besitzer...das 3GS von mir läuft auch 1A!

Aber lass dir nen Kostenvoranschlag machen bevor du dir was neues holst ;)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja das ja schonmal gut zu wissen mit den überholten Teilen, bin meinem Geld ja auch nich böse...

Ich habe meinen Ipod damals bei Gravis geholt und lass mir mal von denen nen Angebot machen. Is schon ne ärgerliche Sache, aber nix hält ewig. Der einbauort in der Mittelarmlehne war vielleicht suboptimal, naja aus Schaden wird man klug....
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Falls gar nix mehr geht, den Ipod aufmachen und die Platte rausholen.
Du hast ja den grossen, da dürfte ja eine ganz normale 1,5" Festplatte drin sein. Da besorgst du dir dann bei Conrad für 15€ ein passendens Gehäuse und machst ne Datenrettung und hoffst das das klappt.
Und dannach kannst du das dann als kleine Externe Festplatte weiter nutzen.

Was die refurbished sachen angeht, da solltest du auf die Garantie achten.
Bei einigen sachen sind die sehr eingeschränkt.

Sonst schau mal bei ebay. Da dürftest du auch gute Schnapper machen können, grade bei deinem und dem Nachfolgemodell. Frage ist ja auch wie viel Platz du brauchst.

Mein ipod Nano 1 Gen. hät z.B ewig, das kann man nur leider nicht für alle Apple Produkte sagen.
Antworten

Zurück zu „HiFi“