[quote]Original von stiffi21
ja hab ich auch schon gesehen aber ich trau irgendwie den ganzen ebay-billig-sachen nicht so ganz. hab jetzt im zubehör von hella einen gekauft für 90€. geht auch noch verglichen mit dem original vw.
morgen wird öl und getriebeöl gewechselt und optimiert und dabei auch der sensor getauscht. dann mal sehen.
bei der gelegenheit -> was fahrt ihr für öl im 16v ?
und woher hast du die roten zündkabel ? eigenbau aus meterware ?
bin auch schon am suchen aber bin nur auf die viel zu teuren nology gestoßen.
eigentlich muss es der sein... kann kaum noch was anderes sein... relais neu, zündanlage komplette neu usw. der vorbesitzer hat schon kräftig teile tauschen lassen. das war auch der grund warum er das auto verschrotten lassen hat. [/quote]
10W40 reicht wie Splinter ja auch schon sagte.
Rote Kabel sind eigenbau.
[Golf 4] Stiffis 16V Umbau im sonnigen Süden
Moderator: Christian
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
hallo gleiches problem hatten wir beim cabrio von einem arbeitskollegen von mir auch da war im zündschloss die kleine elektrikeinheit welche klemme 30 15 und x und s kontakt schaltet sowie 50 im eimer der hat die 15 nicht mehr druchgeschaltet somit kam auch kein zündfunken mehr und kein signal vom steuergerät zur zündspule dann haben wir das bauteil getauscht und die karre läuft wieder ganz normal ,... versuch mal im zündschloss bssl zu "rühren" mit dem schlüssel oder langsam drehen bssl hin und her da ist meisst dann nen wackelkontakt drin oder ganz im arsch ... zieh mal von batterie plus nen kabel auf die 15 der zündpsule also 30 mit der 15 der zündspule verbinden und dann starte mal wenns geht ist dein schaltmodul im zündschloss kaputt 
Gruß Yogi

Gruß Yogi
***Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt***
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber