[Dach] Kleber für PVC Verdeck

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
ccab
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mai 2010 01:32

Kleber für PVC Verdeck

Beitrag von ccab »

Hi,

meine Schweißnaht an der Hinterseite des PVC Verdecks hat sich geöffnet und es ist ein ca. 4cm langer Schlitz entstanden. Ich war gestern schon bei einem Autosattler, aber laut eigener Aussage könne er daran nichts machen und ich solle die Stelle kleben und zur Sicherheit noch von Innen mit einem Streifen Klebeband abdichten.

Nun meine Frage: Welchen Kleber empfiehlt sich für diesen Zweck? Nicht, dass sich hinterher das Verdeck auflöst :D

Danke schonmal :zwinker:
classicline2
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 8. Apr 2010 19:44

RE: Kleber für PVC Verdeck

Beitrag von classicline2 »

Hallo, ich habe ein Reparaturset für Verdecke mal gekauft und dort war ein UHU kontakt Kraftkleber dabei, der speziell für solche Sachen verwendet wird.Man kann damit auch Schuhsolen ankleben.Bei mir hat das jedenfall an einem Kunsstoffverdeck und an einem Stoffverdeck funktioniert.Du musst bloß aufpassen, das du nicht zuviel verschmierst.
ccab
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mai 2010 01:32

Beitrag von ccab »

Auch wenn es schon etwas spät, danke für deine Antwort :wink:

Im Baumarkt habe ich gesehen, dass der UHU Kontakt Kraftkleber nicht für Weich PVC geeignet sein soll, daher habe ich mich für den UHU Kraft Alleskleber entschieden. Bisher hält das Verdeck wunderbar. :)

Sollte sich daran etwas ändern, werde ich darüber berichten. :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder