Batterie leer oder doch kurzer?!?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Raeman
Cabrio-Guru
RE: Umbau von Schalter/Tacho LED

Beitrag von Raeman »

Also nun hab ich folgendes mal bestellt...

10x Montagering für 5mm LED'S
2x Diffusionsfolie
1x Schrupfschlauch
10x Widerstand 560Ohm
60xWiderstand 470Ohm
10x LED 5mm blau
50x LED 3mm blau
10x LED 3mm rot
-------------------------
25,38€ is bestellt und denke das ich das dann über die Ferien mal in Angriff nehmen werde :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Sooo....

Wie Weihnachten heute erst der Tuning-Katalog und nun die LED's... also war auch echtne super Sache, innerhalb von 3 Tagen wurde bestellt, überwiesen und das Paketchen ist da alles sauber verpackt und vollständig also LED1.de kann man hier nur empfehlen!!!

WErde mich nun mal heute Abend an die ersten Schalter wagen , werde dann posten wenn ich was gemacht habe, aber jedoch hab ich noch 1 Frage...

Und zwar führen ja zu jedem ,,Stecker'' 4 Kabel (vllt. doch 5)?!?

Kann mir da wer sagen für was die einzelnden da sind, bzw. welche Farbe (ist es da auch braun) das +Kabel ist, weil falls ich für die Widerstände im Schalter drin keinen Platz habe, kann ich sie ja einfach an das Kabel selbst hinmachen,oder?

Danke schonmals!!!

Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

So also

-Heckschreibenbeleuchtung
-hintere Fensterheber
-vordere Fensterheber

sind nun alle schonmal in rot und blau beleuchtet, der Rest (bis auf Tacho mach ich die nächsten paar Tage) also schwer ists nicht wirklich, glücklicherweise, wobei nun auch eher die schweren kommen!!!

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Pass bloss beim Lichtschalter auf, das Ding hats in sich, den hab ich kaputt gemacht :(
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Original von Bigdog71
Pass bloss beim Lichtschalter auf, das Ding hats in sich, den hab ich kaputt gemacht :(
Auf was besonders aufpassen?

Wie hastn das mit den Lichtleitern etc. gemacht, auch abgetrennt und LED's hingesetzt oder einfach nur die normalen ersetzt?

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Beim Lichtschalter ist das Problem, dass die grüne Farbe vorne auf gemahlt ist, dass heisst da muss man sehr sehr vorsichtig mit Nagellack entferner weg machen, wenns zuviel ist, ist das Symbol weg und auch die schwarze Farbe (das war bei mir der Fall) und den einen Lichtleiter, da hab ich durchgebort, da der Saublöd rausmachen geht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Soo, habe mich nun gestern und heute an den Lichtschalter ghewagt,aber hätte es besser gelassen,

es sind nun eigtl. alle Symbole noch gut zu erkennen etc. (die grüne Farbe ist auch ab), aber das rechte Symbol wird nicht beleuchtet (nicht ALLZU schlimm), aber das normale Abblendlicht lässt sich i-wie nicht mehr einschalten... habe nun alles mal durchgeprüft und finde den fehler einfach nicht, werde mich nun morgen nochmals dranmachen und vllt. klappts ja dann,

und dann fehlen auch nur noch Tacho und Heizungselemente...

Weis vllt. wer wie ich die gesamte Einheit von dem Heizungelement ausbaue? oder hat da wer einen Link, find im Internet i-wie nix mit Bildern...

danke schonmal.

EDIT: war grad nochmal am Cabrio, also nun ist alles komisch mitm Lichtschalter, wenn ich Schlüssel einstecke geht wenn der Lichtschalter auf der Position ganz links steht das Licht am Lichtschalter an (sonst nirgends)... sobald ich eins nach rechts mache geht auch Abbelndlicht an und wenn ich ganz nach rechts mache geht das Licht am Lichtschalter wieder aus :-O naja, wohl paar LED's falsch gelötet, ma morgen schaun was das ist...

hat wer vllt. ne Anleitung vom Ausbau von dem gesamten Heizungselement?

danke!! :)
Zuletzt geändert von Raeman am 25. Dez 2005 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Guck mal bei www.bad-toys.at unter "Downloads", "Elektronik" und dann "Beleuchtung des Heizungselements umbauen".

Vielleicht hilfts...
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von toschi
Guck mal bei www.bad-toys.at unter "Downloads", "Elektronik" und dann "Beleuchtung des Heizungselements umbauen".

Vielleicht hilfts...
DAnke, werd ich gleichmal anschaun!!! Merci!

Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

Holla ihr...

Ich hab echt grad ein Problem...

Und zwar bin ich vorhin in die Garage und ahhh shit... vergessen die Lampe im Auto (die wo oben zwischen den Sonneblenden ist) ...

Naja, dann habe ich nochmal den Lichtschalter ausgebaut alles nochmal umgelötet (laut PLan) und wieder eingebaut...

Nun meine erste Frage, wenn ich die Zündung anmache, ist es normal das der Lichtschalter schon an ist (meine die LED/Birnen dadrin)?!?

Und nun mein größtes problem... ich bekomm mein Motor nicht mehr gestartet, weis nun nicht ob die Batterie leer ist (vllt. von der LAmpe wo ich hab brennen lassen fast 20 STunden)...

oder kann es auch sein, das ich irgendwie im Lichtschalter einen kurzen gebaut habe, weswegen der Motor nicht mehr anspringt?

Es ist auch komischerweise nun so,das wenn ich den Schlüssel einstecke, der Radio nicht mehr automatisch angeht?

Hoffe mal ihr könnt mir helfen, weil wenns n kurzer is und deswegen i-was kaputt is, bin ich morgen n Kopf kürzer :-)

Merci schonmals!

Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Wenn net mal mehr das Radio geht, tippe ich mal auf die Batterie...:D Mein Nachbar hat auch mal die Innenbeleuchtung brennen lassen, war aber n ganzes Wochenende....naja, anschieben hab ich ihm gerne geholfenhab dafür ja auch ein nettes, gehauchtes Danke und ein zartes Lächeln von seiner schnuckeligen Tochter kassiert
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 26. Dez 2005 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

reaman ich habe hier noch einen nagelneue varta stehen kannst für 20€ haben LOL
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Asphaltkratzer
Wenn net mal mehr das Radio geht, tippe ich mal auf die Batterie...:D Mein Nachbar hat auch mal die Innenbeleuchtung brennen lassen, war aber n ganzes Wochenende....naja, anschieben hab ich ihm gerne geholfenhab dafür ja auch ein nettes, gehauchtes Danke und ein zartes Lächeln von seiner schnuckeligen Tochter kassiert
*lol* ... naja, also das Radio geht halt nichtmehr beim Schlüssel rein an... wenn ich es extra anmache geht es genauso wie die Beleuchtung funktioniert auch... ?(

hoffe mir kann wer definitiv sagen ob das aufgrund eines kurzen kommen könnte, das BAtterie kaputt /leer ist,oder ob i-was andres kaputt sein könnte, weil sobald ich starten will macht er wirklich nur KURZ ein geräusch und dann isser wieder aus...

Benutzer 97 gelöscht

bau die batterie aus bzw. klemm sie vom fahrzeug ab und lade sie. wenn sie nicht angeschlossen ist dann nimmt sie besser die ladung an.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

*hm* :-) Ich glaub ich lass das ehrlich gesagt mal lieber, gegenüber ist eh VW-Händler von daher hab ich kein Prob mitm Ding, müsst nur eben wissen ob die Batterie nun leer ist weil ich die Lampe hab brennen lassen oder eher weil ich im Lichtschalter einen kurzen habe (ob das auch möglich ist das deswegen die Batterie leer ist)

danke!

Benutzer 97 gelöscht

ohje reaman! wenn du so lange die lampe brennen lassen hast ist ja wohl klar warum dein auto nicht mehr startet oder??? also laden und gut!!!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hm, eigentlich shcon, nur hab ich kein Bock drauf die Batterie zu laden bzw. neue zu holen und das die dann nachnem Tag später wieder leer ist...

deswegen frag ich ja lieber nochmal nach ob es auch sein kann das ich im Lichtschalter nen kurzen produziert habe der die ganze zeit Strom zieht?! :)

Ps: Anleitung zum Laden von der Batterie... hat da wer was, weil ich hab keine Ahnung :-) Und soweit ich weis gehn meine Eltern immer zum VW-Händler und kaufen da direkt ne neue :-(

Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Original von Raeman

Ps: Anleitung zum Laden von der Batterie... hat da wer was, weil ich hab keine Ahnung :-)
Dann schick Deine Eltern hin =) Ansonsten rausnehmen, ans Ladegerät und feddich
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Asphaltkratzer
Original von Raeman

Ps: Anleitung zum Laden von der Batterie... hat da wer was, weil ich hab keine Ahnung :-)
Dann schick Deine Eltern hin =) Ansonsten rausnehmen, ans Ladegerät und feddich
Ladegerät für Batterie hamn wa nich da, naja, werd nun ma meinem Dad beibringen das Batterie leer is ohne das er mich totschlägt, muss ja nich wissn das ich die Lampe vergessen hatte und den dann morgen mal zum VW-Händler schicken, bzw. ich geh nüber mit hofflt.derren Geld, wieviel kostet denn ne neue Batteire? 70?

Und nochmal die andere Frage,wenn ich nur die Zündung anmach, ist es dann normal das der Lichtschalter schon an ist? Also Birnen Led's da drin?

danke! :)

Benutzer 97 gelöscht

Reaman ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich habe teilweise das gefühl, als wenn du uns verarschen willst. du bist bzw. lernst bei mercedes und weißt nicht wie man eine batterie lädt? hast du noch nie akkus z.b. für ne kamera geladen oder so??? tut mir leid das sagen zu müssen aber irgendwie kann ich das echt nicht verstehen!

wie gesagt will dir damit keinesfalls zu nahe treten aber das musste ich jetzt mal loswerden! *PEACE*

und son ladegerät kostet auch nicht die welt. auf jedenfall billiger als eine neue batterie.
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 26. Dez 2005 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Tuning & Styling“