hey,
hab mir gerade neue Hochtöner gekauft....nur leider hab ich keine ahnung wie ich die einbauen soll...
wenn ich die originalen ausbaue, sind diese auf so einer großen runden plastikplatte befestigt...
meine neuen hochtöner sind aber viel kleiner und fallen sozusagen durch das "Loch" ...
wie habt ihr das gelöst? oder gibt es fertige adapter-schablonen?
Vielen Dank schonmal
bis dann
neue Hochtöner passen nicht =(
Moderator: Renegade
- StYle
- Cabrio-Profi
also mach am besten mal ein Foto vom Hochtöner, dann kann man dir besser weiterhelfen.
Wurde hier aber auch schon X mal, sogar mit Foto's besprochen, einfach die Such-Funktion nutzen

Aber ich bin jetzt mal nicht so, am einfachsten, du nimmst Lochband, und machst ihn damit fest.
Sprich Hochtöner auf dem Lochband befestigen, anschlößend das Lochband biegen, sieht dann in etwa so aus:
___...... ___
.....\___/
(Punkte wegdenken
)
Also Hochtöner ist versenkt, und die Laschen kannst du festschrauben, entweder einfach so ins A-Brett, oder in die Löcher, wo die originalen eingeclipst waren
Gruß,
Tobias
also mach am besten mal ein Foto vom Hochtöner, dann kann man dir besser weiterhelfen.
Wurde hier aber auch schon X mal, sogar mit Foto's besprochen, einfach die Such-Funktion nutzen

Aber ich bin jetzt mal nicht so, am einfachsten, du nimmst Lochband, und machst ihn damit fest.
Sprich Hochtöner auf dem Lochband befestigen, anschlößend das Lochband biegen, sieht dann in etwa so aus:
___...... ___
.....\___/
(Punkte wegdenken

Also Hochtöner ist versenkt, und die Laschen kannst du festschrauben, entweder einfach so ins A-Brett, oder in die Löcher, wo die originalen eingeclipst waren

Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 8. Jul 2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Bigdog71
Wie willst du denn die Hochtöner anschließen? In den Originalen ist für die Frequenztrennung wenn ich mcih recht erinnere ein Kondensator. Hast du eine Frequenzweiche dabei? [/quote]
na klar alles da
nur die befestigung war ein problem...
vielen dank für die antworten...ich werds morgen direkt versuchen
Wie willst du denn die Hochtöner anschließen? In den Originalen ist für die Frequenztrennung wenn ich mcih recht erinnere ein Kondensator. Hast du eine Frequenzweiche dabei? [/quote]
na klar alles da

vielen dank für die antworten...ich werds morgen direkt versuchen