Lautsprecherhalter???

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Phile-flash
Windschott-Nutzer(in)

Lautsprecherhalter???

Beitrag von Phile-flash »

Ich such noch Lautsprecherhalter für die hinteren Lautsprecher,
weis jemand wo man die bekommen kann?
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
ich weiß nicht genau ob man die bei VW bekommt, bzw. es mal halter gab, oder meinst du den Befestigungsring anner Türpappe?
Aber was anders, wieso möchtest du hinten Boxen verbauen? Wurde ja schon oft hier besprochen, im Grunde taugen die nichts, da kannst du besser in was anderes investieren

Gruß,
Tobias
Phile-flash
Windschott-Nutzer(in)

Original von StYle
Hey,
ich weiß nicht genau ob man die bei VW bekommt, bzw. es mal halter gab, oder meinst du den Befestigungsring anner Türpappe?
Aber was anders, wieso möchtest du hinten Boxen verbauen? Wurde ja schon oft hier besprochen, im Grunde taugen die nichts, da kannst du besser in was anderes investieren

Gruß,
Tobias
Bei VW bekommts man nicht mehr :(!
Befestigungsring???
ich glaub schon das die, an die Karosserie dran kommen.
Sind auch aus Metall.

Möchte aber das meine Mitfahrer hinten auch mithören können, wenn ich mit offenen Verdeck fahre;)
Benzinbruder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Benzinbruder »

Also die originalen Halter sind aus Plastik und an der "Tür"-pappe befestigt.
Willst du die originalen Boxen einbauen oder was gescheites. Wennst was gescheites willst bedenke bitte dass hinter der Pappe extrem wenig Platz ist. Soll heissen du brauchst flache Lautsprecher (gibts z.B. von Emphaser). Oder du nimmst die Originalen, glaub die passen auch :klopf:. Hab mal die Emphaser drinnen gehabt und weiss daher dass sich das knapp ausgeht - mit ein bisschen rumschnipseln).
Am besten ist allerdings du machst dir gleich gescheite Doorboards - wie heissen die Dinger eigentlich wenn gar kein "Door" da ist?? :sauf: - dann hat das auch Hand und Fuss und du kannst gleich was mit ordentlich Schmackes einbauen. Immerhin ist das meiner Meinung nach sowieso nur eine Notlösung wenn man Boxen an einem ca. 5mm starken Stück Presspapier befestigt.
Nun noch zur Sinnhaftigkeit der hinteren Lautsprecher: Also meiner Meinung nach ist das keinesfalls Sinnlos, es sei denn man steht nur auf BUMM-BUMM und nicht auf Klangqualität.

Hab mal ein paar Fotos von meinem Cabrio angehängt, vielleicht interresierts dich ja :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[align=center]Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass[/align][/COLOR]

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]
Benutzer 3176 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3176 gelöscht »

erklär mir mal das Bitte:
wenn gar kein "Door" da ist??
Door = Tür ^^

Wo bauste denn die Boxen in die Tür ein, wenn du keine Tür hast^^ :klopf: :klopf:

thx you make my day^^

ps: Die Boxen in den Türen und hinten, sind echt schick verbaut :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Benutzer 3176 gelöscht am 22. Jul 2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benzinbruder
Fenster-oben Fahrer(in)

Na die Dinger heissen doch DOOR-boards, das Cabrio hat aber hinten keine Tür. OK war ein schlechter Scherz ich weiß :sauf:

Danke übrigens :wink:

Benutzer 3176 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3176 gelöscht »

Ach du meintest die hinten^^... okay, deswegen hab ich den nich gerallt^^
Benzinbruder
Fenster-oben Fahrer(in)

Jep genau diese welchen.

Phile-flash
Windschott-Nutzer(in)

Original von Benzinbruder
Also die originalen Halter sind aus Plastik und an der "Tür"-pappe befestigt.
Willst du die originalen Boxen einbauen oder was gescheites. Wennst was gescheites willst bedenke bitte dass hinter der Pappe extrem wenig Platz ist. Soll heissen du brauchst flache Lautsprecher (gibts z.B. von Emphaser). Oder du nimmst die Originalen, glaub die passen auch :klopf:. Hab mal die Emphaser drinnen gehabt und weiss daher dass sich das knapp ausgeht - mit ein bisschen rumschnipseln).
Am besten ist allerdings du machst dir gleich gescheite Doorboards - wie heissen die Dinger eigentlich wenn gar kein "Door" da ist?? :sauf: - dann hat das auch Hand und Fuss und du kannst gleich was mit ordentlich Schmackes einbauen. Immerhin ist das meiner Meinung nach sowieso nur eine Notlösung wenn man Boxen an einem ca. 5mm starken Stück Presspapier befestigt.
Nun noch zur Sinnhaftigkeit der hinteren Lautsprecher: Also meiner Meinung nach ist das keinesfalls Sinnlos, es sei denn man steht nur auf BUMM-BUMM und nicht auf Klangqualität.

Hab mal ein paar Fotos von meinem Cabrio angehängt, vielleicht interresierts dich ja :)
Werden die nur an der Türpappe befestigt, ich dachte beides, an Türpappe und Karosserie?
Jup will schon gescheitere einbauen, aber möchte den Halter/Rahmen noch nützen können!
Welche Emphaser und wie tief sind die den?
passen die in der tiefe und im durchmesser auch in den halter?

Sieht echt klasse aus, haste gut gemacht ;)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

dachte beides, an Türpappe und Karosserie
Werde sie auch .. also werde mit der Tür verschraubt und dann die ganz normal die LS verschrauben nur das die dann nicht mehr nur durch das Platik der Pappe gehalten werden sondern die Schrauben in den ring gehen und damit fest sitzen

Emphaser musst du vorsichtig sein die haben schon eine gute Tiefe.

Für die alte baureihe XT3 haben ich 2 cm Abstandringe benötigt .. die XT4 sind noch tiefer.

Je nachdem auf was du mehr Wert legst kannst du dir die aussuchen. Die XT3 sind pegel fester und kannst du höher belasten. Die Xt4 kannst du zwar nicht ganz so hoch belasten sollen dafür aber klanglich bsichen besser sein.

Hatte jetzt 2 Jahre die XT3 verbaut und war sehr zufrieden.

--------------------------------------------------------------

Sorry hab jetzt erste gesehen das es dir um hinten geht :D :wall:

Da gibt es nur die LS befestigungen aus Plastik. diese sind aber auch an Karosse und Pappe befestigt.
Da andere LS reinzusetzen halte ich ehr nicht für Sinnvoll. Da hat man auch leider problem mit der Tiefe. Gibt nur sehr weniger die da passen könnten.

Was für eine Tiefe da genau passt weiss ich allerdings grade auch nicht genau ich glaube irgendwas zwischen 25 - 30mm
Antworten

Zurück zu „HiFi“