Guten Abend Community,
Ich hab mir jetzt nen neuen Kühlergrill bestellt. Allerdings ist dieser unbearbeitet und schwarz. Da ich aber ein Dunkel Blau metallic cabby habe, würde es mich interessieren, was das wohl kosten würde, den lackieren zu lassen.
Darüber hinaus bräuchte ich dafür auch den dazu gehörigen Farbcode, damit der lacka weiß, welchen Farbton er anmischen muss. Vielleicht kennt den ja irgend jemand von euch.
Größten Dank und schöne Grüße im Voraus!
Lakierkosten für Kühlergrill
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Frischling
Lakierkosten für Kühlergrill
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/marcellica_1.jpg[/IMG]
Bei 270 sachen zieht mein bobby-car leicht nach links
Bei 270 sachen zieht mein bobby-car leicht nach links

- Erdbeerkörble
- Geschlossen-Fahrer(in)
also nachdem ich einen unfall hatte und mein kotflügel kaputt war, wollte ich nicht meiner werkstatt 400 euro für nen neuen kotflügel und die metallic lackierung zahlen. daher hab ich durch zufall genau den lack gefunden (zwar nich metallic, aber passt) bei ebay mit klarlack, hat 20 euro gekostet, rost grundierungszeug 17 euro.
War ziemlich aufwändig am kotflügel, sieht jetzt zwar auch scheisse aus, weil ich keine ahung hatte aber besser als durchrosten^^
Lackiers selber !
Nen neuen kühlergrill (ohne emblem) hab ich mir auch vor paar tagen gekauft, war auch ohne lackierung, hab dann einfach die farbe 2-3 mal drüber gesprüht, dann klarlack drüber und fertig war die sache, der klarlack is zwar an manchen stellen bissl ungleichmäßig drauf, aber fällt eig kaum auf.
Sieht top aus, war kein aufwand und die farbe kostet 20 euro.
edit: der Farbcode steht hinten im kofferraum, geb ihn einfach ma bei ebay ein.
Viel Glück ! (:
War ziemlich aufwändig am kotflügel, sieht jetzt zwar auch scheisse aus, weil ich keine ahung hatte aber besser als durchrosten^^
Lackiers selber !
Nen neuen kühlergrill (ohne emblem) hab ich mir auch vor paar tagen gekauft, war auch ohne lackierung, hab dann einfach die farbe 2-3 mal drüber gesprüht, dann klarlack drüber und fertig war die sache, der klarlack is zwar an manchen stellen bissl ungleichmäßig drauf, aber fällt eig kaum auf.
Sieht top aus, war kein aufwand und die farbe kostet 20 euro.
edit: der Farbcode steht hinten im kofferraum, geb ihn einfach ma bei ebay ein.
Viel Glück ! (:
- Benzinbruder
- Fenster-oben Fahrer(in)
Also ich hab für meinen 50€ bezahlt.
Vorarbeit (schleifen und so) + Perleffektlack + Klarlack
Vorarbeit (schleifen und so) + Perleffektlack + Klarlack
[align=center]Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass[/align][/COLOR]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]