[Sonstiges] Wo Dämmmatten kaufen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
caoz
Cabrio-Frischling

Wo Dämmmatten kaufen?

Beitrag von caoz »

Hey all,

wollte demnächst mal meine Cabbytüren dämmen. Nun kommen auch schon Fragen auf. Welche Matten? Auf was muss ich achten und wo bekomm ich sie am besten her?

Vielen Dank und schöne Grüße
Benzinbruder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Benzinbruder »

Hi caoz!

Also ich hab bei meinem Cabby alles mit den Dynamat Matten gedämmt und muss sagen ich bin höchst zufrieden. Bekommste am besten bei ACR. Aufpassen musst du eigentlich auf nicht viel. Am besten gehts wennst dir mehrere kleine Stücke runterschneidest und die dann überlappend zb. mit einem kleinen Gummiroller aufklebst und schon funzt das. Eventuell vorher die Tür ein bisschen anwärmen (oder in der Sonne arbeiten) dann bekommst du das Zeug auch in die kleinsten Ritzen und Dellen.
[align=center]Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass[/align][/COLOR]

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

kann man da nicht eigentlich auch die von ebay nehmen? Ich hab letztens bei acr welche bekommen, die noch nicht mal diese stoffähnliche rückaeite hatten, also wo beide seiten geklebt haben. Außerdem fand ich den preis bei acr total hoch! 25 euro für 25x50 cm oder so...das für diese billigteile, die total beschissen zu verarbeiten waren...oder hat jemand schlechte erfahrungen mit den von ebay gemacht bzw. Gibts nen grund die nicht da zu kaufen? Noch was: wie dick sollten die sein?
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von fireattack »

Also ich emfehle dir Alubutyl, schon allein wegen der HAMMER Verarbeitung! Und für schwer zugängliche Stellen hab ich EXvibration Paste verwendet!

Ich finde das ist eine der besten Kombis in sachen Dämmleistung, Verarbeitung und Preis.

Bei guten Händlern solltest du für etwa 125€ eine komplette Grunddämmung hinbekommen!

Gruß vom Fire :wink:
Benzinbruder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Benzinbruder »

Ja das stimmt dass die ACR Dinger relativ teuer sind. Hab auch noch nix schlechtes gehört von den E-Bay Teilen aber da ich mit den Dynamat-Matten immer gut gefahren bin hab ich auch noch nix anderes ausprobiert. Die haben auch keine Stoffoberseite sondern die ist aus Alu.
Wichtig ist dass die Dinger gut auf dem Blech halten und ne hohe Dichte haben (schwer) damit die den Schwingungen ordentlich Masse entgegensetzen können (Kleiner Tip: Dämmmatte auf der Rückseite der Nummernschilder vermeidet hässliches Klappern wenn der Bass mal wieder etwas lauter ist).
Zur Dicke wäre noch zu sagen, je dicker desto besser (natürlich nur in einem gewissen Rahmen). Ich denke mal dass du so mit 3-5 mm ne gute Grunddämmung hinkriegst. Wenn du mehrere kleine Teile aufklebst kannst du es 1. besser verarbeiten und 2. bekommst du durch die Überlappung von Haus aus schon mehr Material ans Blech.
Bedenke allerdings dass die Tür durch die Dämmung ziemlich schwer wird und du sie warscheinlich nach einiger Zeit etwas nachstellen musst.
[align=center]Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass[/align][/COLOR]

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benzinbruder_1.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“