Loveparade

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
witti83
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Loveparade

Beitrag von witti83 »

Hallo,
war einer von euch da und hat das mitbekommen,was du passiert ist?

Ich bin der Meinung das jeder klar denkene Mensch vorher hätte sehen können das bei einem " ANSTURM " von ca. 1 Million Menschen der Tunnel defenitiv zu klein ist.
Und ich frage mich wie man so eine Veranstaldung auf einem Gelände ausrichten kann wo nach Medien Informationen ungefähr 500000 Leute drauf passen und man genau weiß das immer so um die 1000000 Besucher auf der Loveparade sind. :meckern: :meckern: :meckern:

Mein Beileid an die Angehörigen der Toten und ich hoffe das die anderen schwer Verletzten alle durchkommen.

Mich würde mal interessieren wie Ihr so über die sache denkt.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ehm wie was wo??? Erzähl mal ich bin etwas unwissend :stups:

Edit: So hab gerade mal nachgelesen

http://www.n24.de/news/newsitem_6221786.html

krasse Sache sag ich nur. Sinnlos und absolut überflüssig. Ich bin generell kein Freund von Massenveranstaltungen, weil mir das zu blöd und hektisch ist, aber sowas gibt mir noch nen Grund mehr mich von sowas fernzuhalten!!!!

Fehlen mir echt die Worte und das soll was heißen, weil ich sonst immer was zu sagen haben :meckern:
Zuletzt geändert von Robby1982 am 25. Jul 2010 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also ich schaue mir das spektakel der loveparade schon seit über einem jahrzehnt gerne an.

ein fehler in der planung denk ich mal..die Veranstalter hatten bestimmt an einem großen tisch vor dem Termin den Tunnel schonmal angesprochen, genauso die Besucherzahlen. Da war wohl einwenig zuviel optimismus, ich kann auf einen 10m breiten Tunnel keine 10.000 leute in beide richtungen laufen lassen. Ist halt alles sehr dumm gelaufen, hoffentlich wird nä jahr in Gelsenkirchen besser geplant.

Wir haben hier sooviele aus NRW,war den jemand vorort???

In den letzten jahren kamen immerwieder fragen auf wie ,,soll man diese riesengroße partie nicht abschaffen, die müllbeseitigung ect kostet alles zuviel geld, die einwohner fühlen sich belästigt durch menschenmassen und dreck sowie die laute musik" ich finde die Loveparade gehört nach Deutschland genauso wie Hoeneß zu Bayern.. der eig Sinn von der Loveparade ist mehr wert als einige Beschlüsse im Bundestag.

:wink:
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 25. Jul 2010 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Anti
Beitrag von Anti »

Ich war auf der LOVEPARADE!!!!!!
Um 23 Uhr kurzfristig abgebrochen, haben uns über die A49 (Notausgang) aus dem gelände geholt!
HBF natürliuch bis heute morgen 5 Uhr gesperrt gewesen!
Die Eltern von nem Kumpel haben uns aus der Duisburger Hölle geholt, sonst wär ich jetz noch nich zuhause!

Wo wir durch den Tunnel sind waren da nur wenige leute drin, aber wir sind alle geschockt und sind froh noch zu Leben!
Aber muss man sich mal reinziehen, willst du nichtsahnend feiern gehen wirste kaputt getreten...

R.I.P.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Vorallem wie kann man als Veranstalter so bescheuert sein den Tunnel am Ende zu sperren so das die Leute die drin sind weder zur einen noch zur anderen Seite rauskönnen?!? Da mach ich das Ding doch am Anfang zu....
Anti
Beitrag von Anti »

kA, das hat garkeiner verstanden!
Und so voll war der Güterbahnhof nicht...da hätten LOCKER noch leute drauf gekonnt....
witti83
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von witti83 »

Also loveparade 2011 in Gelsenkirchen hat sich erledigt.Die Veranstalter haben beschlossen das es das Event in Zukunft nicht mehr gibt.
Anti
Beitrag von Anti »

Gut so, wobei ich se mir wieder in der Hauptstadt gewünscht hätte!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Krasse Sache Pascal, dass du da warst. Also ich habe eben mit meinen Eltern gesprochen und die sagten, dass die Stadt Duisburg jegliche Schuld von sich weißt und seine Hände in Unschuld wäscht.

Aber die Tatsache, dass man eine Million Leute durch einen 300m langen Tunnel als einzigen Zugang lotsen will. 300m sind seeeeeeeeeeehr lang wenn man im Schneckentempo zu Fuß geht, dann die alkoholisierten und mit teilweise Drogen vollgestopften Leute, die laute Musik, die nicht gerade zum chillen einlädt, das macht aggressiv und in der Masse handeln Menschen sowieso unüberlegt.

Ein Freund sagte, das war ne Tragödie mit Ansage, da ja schon vorab im Internet das Thema heiß diskutiert wurde.

Ein Mensch ist schlau, aber eine Horde Menschen ist ein Haufen hysterischer kopfloser Tiere!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Anti
Beitrag von Anti »

Also wo wir durch den Tunnel sind hatten wir Platz ohne ende!
Wir haben auch auf dem Bahnhof nichts mitbekommen, wir waren am Party machen bis 23 Uhr...wir freuten uns auf 1 Std. David Guetta...da sagten die das die Loveparade zu ende sei! Ich natürlich abgefuckt gewesen, wir ab zur 2ten Bühne, da gings noch ne Std weiter :D
Dann wollten wir zum HBF...ging nicht da gesperrt...massenschlägereien im bahnhof & leute die auf den Gleisen tanzten...wir bis 3 Uhr durch Duisbug gelatscht!
iwann haben uns dann die Ellis von nem Kumpel abgeholt...sonst wär ich evtl. heute im laufe des tages nach hause gekommen!
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Keith »

[quote]Original von ~KJ~
ich finde die Loveparade gehört nach Deutschland genauso wie Hoeneß zu Bayern.. der eig Sinn von der Loveparade ist mehr wert als einige Beschlüsse im Bundestag.
[/quote] :daumen:

Wahnsinn,was DA abgegangen ist...

Sowas passiert wenn solch eine tolle Idee gnadenlos "verkommerzialisiert"wird.Ich behaupte einfach mal das so in Berlin nicht passiert wäre.Allein schon aus Platzgründen!

Ganz davon abgesehn das wir uns im Jahr 2010 befinden,und es in in Deutschland allein schon in den letzten 60 Jahren wesentlich grössere Veranstaltungen gab,die besser organiersiert waren!

Als "Freund"der elektronischen Musik,der schon seit den Anfängen Ende der 80er Jahre "dabei"ist,find ich es enorm schade und beschämend das ein Stück Deutscher Musikkultur so zuende geht!

Ruhe in Frieden Loveparade
Anti
Beitrag von Anti »

Naja, ich sehe das anders...guck dir mal RaR an oder so!
Riesiges Gelände...dort hat man Platz!
Den hattest du in Duisburg nicht, und durch die ganzen Zäune warst du im hexenkessel...
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Keith »

[quote]Original von Anti
Den hattest du in Duisburg nicht, und durch die ganzen Zäune warst du im hexenkessel... [/quote]

Genau das mein ich,wenn in DU halt nicht genug Platz is,dann halt am Ring,oder am besten gleich in Pydna,da is Platz genug!
Anti
Beitrag von Anti »

Naja, der Platz war da ;)
Das Gelände wo die LP war, da war noch massig Platz!
Keiner versteht warum die Veranstalter den Tunnel geschlossen haben...
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also ich fand auch berlin besser als veranstalter... wobei ich erzähle immer nur die meinung von jemanden bei dem keine 10stunden millionen von menschen gröhlend,feiernd, tanzend zusammen mit eine horde lkws mit riesigen subs vor dem haus langfährt... iwi komisch, ich glaube ich hätte die parade direkt vor meinem haus auch nicht gern..also anderswo is top,aber vorm haus haben nich.. naja andere menschen haben bestimmt auch diese etwas egoistische ansicht... :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

in berlin wohnt auch keiner so direkt dran. ich war 94 auf meiner ersten und finde es sehr sehr schade, dass es nun so zum ende kommt.

perfide ist nun, wie sich die strategen gegenseitig in unschuld wiegen. das das konzept nicht gepasst hat, kann nun auch der blindeste nicht übersehen.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Es läuft grade ein Bericht auf RTL darüber
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“