Gutes Billiges Navigerät?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Gibts aber auch Navis (weis nich ob auch vllt. ,,billige'') bei denen automatisch ohne zusätzliche kosten neue Strecken/straßen-abschnitte etc. gespeichert werden und direkt eben mit einbezogen werden, werden wohl nur die teuren haben ,aber naja...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Also ich hab den Yakumo Delta 300GPS. Dazu Kartenmaterial von komplett Europa. Hab ich als Paket bei Metro gekauft...
Zum Gerät selber:
Nutze ich nicht sooo oft, allerdings isses tatsächlich ein kleiner PC. Ne richtige Speicherkarte rein und Du kannst zocken, Filme schauen, arbeiten...etc...
Zur Navigation:

Fehlerfrei von der Haustüre bis zur Ferienwohnung in Österreich...
Fehlerfreies navigieren auf Mallorca, so hatte ich als Fahrer,auch mal die Möglichkeit mehr in die Landschaft zu schauen...Kontakt zum Satelliten haben wir nur einmal verloren und das war mitten in Arenal. Da waren die Strassen zu eng und die Bettenburgen so hoch, dass der Kontakt abgerissen ist. Nach 2 Sec freier Sicht war die Verbindung aber wieder da.

Fazit: Top...will das Teil eigentlich nicht mehr missen, gerade im Ausland war das sehr hilfreich und hat dazu beigetragen, die schönen Landschaften besser beäugen zu können.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Asphaltkratzer
Also ich hab den Yakumo Delta 300GPS. Dazu Kartenmaterial von komplett Europa. Hab ich als Paket bei Metro gekauft...
Zum Gerät selber:
Nutze ich nicht sooo oft, allerdings isses tatsächlich ein kleiner PC. Ne richtige Speicherkarte rein und Du kannst zocken, Filme schauen, arbeiten...etc...
Zur Navigation:

Fehlerfrei von der Haustüre bis zur Ferienwohnung in Österreich...
Fehlerfreies navigieren auf Mallorca, so hatte ich als Fahrer,auch mal die Möglichkeit mehr in die Landschaft zu schauen...Kontakt zum Satelliten haben wir nur einmal verloren und das war mitten in Arenal. Da waren die Strassen zu eng und die Bettenburgen so hoch, dass der Kontakt abgerissen ist. Nach 2 Sec freier Sicht war die Verbindung aber wieder da.

Fazit: Top...will das Teil eigentlich nicht mehr missen, gerade im Ausland war das sehr hilfreich und hat dazu beigetragen, die schönen Landschaften besser beäugen zu können.
preis?!? :) *danke* :)

Asphaltkratzer
Cabrio-As

Hat damals glaube ich incl. 512er Karte, Navisoft, Halterungen,PDA 299,- gekostet....
Vom Schicksal gefickt...
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Asphaltkratzer
Hat damals glaube ich incl. 512er Karte, Navisoft, Halterungen,PDA 299,- gekostet....
Oh,geht ja sogar noch, dann wirds dies bestimmt bald für (-) 250€ geben...

Naja, vllt.findet sich mal eins in Ebay das für 3/4 bzw. 1/2 des Preises weggeht und trotzem noch Garantie drauf ist,

wenn noch wer Erfahrugen hat, oder gute geräte kennt BITTE posten.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Nikki
Ich habe den Gleichen wie asphaltkratzer. nur eben den 300er ohne GPS: Deswegen brauch ich ja mein mäuschen...

die gehen teilweise für 200 euro - 250 euro weg. cih glaube ich habe 250 gezahlt.
Aber neu mit Garantie, oder auch gebraucht?

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Wenn ich erlig sein soll, dann lass den Scheiß mit nem portablen Navi. Für 150€ kannst nix erwarten, entweder mehr investieren oder map24.de, so mach ich das zZ auch.
Hatte auch ein Billig-Navi im PocketPC, war von Medion für 400€. Selten so einen schrott gekauft. Brauchte das auch nur 1-2x im Jahr, aber hat auch nur 400 gekostet.
Verkauf dein Radio, hol dir das im Flohmarkt verkaufte und werde glücklich. Oder sein mindestens genauso glücklich mit nem Routenplaner.

Oder, machs wie ich. Als nächstes Handy eins mit Serie 60 OS kaufen (hab ich seit mehreren jahren), da kannst für 150€ ne Software mit Bluetooth GPS-Dongle für kaufen. Dann kannst dein Handy als Navi nutzen, für wenig geld, ohne extra teure Hardware zu kaufen...
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von FARA
Wenn ich erlig sein soll, dann lass den Scheiß mit nem portablen Navi. Für 150€ kannst nix erwarten, entweder mehr investieren oder map24.de, so mach ich das zZ auch.
Hatte auch ein Billig-Navi im PocketPC, war von Medion für 400€. Selten so einen schrott gekauft. Brauchte das auch nur 1-2x im Jahr, aber hat auch nur 400 gekostet.
Verkauf dein Radio, hol dir das im Flohmarkt verkaufte und werde glücklich. Oder sein mindestens genauso glücklich mit nem Routenplaner.

Oder, machs wie ich. Als nächstes Handy eins mit Serie 60 OS kaufen (hab ich seit mehreren jahren), da kannst für 150€ ne Software mit Bluetooth GPS-Dongle für kaufen. Dann kannst dein Handy als Navi nutzen, für wenig geld, ohne extra teure Hardware zu kaufen...
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist das Problem, gegen Vertrag bin ich eben strikt und handy mit Karte 500€-600€ und das schon ne menge holz... naja, werd mal sehn, vllt. sind Eltern gut gelaunt und spendabel :)

Ps: FARA PN!
Zuletzt geändert von Raeman am 30. Dez 2005 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Asphaltkratzer
Cabrio-As

@Raeman

Nimm auf alle Fälle ein Gerät mit integrierter GPS Antenne...sonst haste immer das Gewurschteil mit Kabeln von der GPS Maus...
Vom Schicksal gefickt...
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Nikki
Natülrich neu und mit garantie.
*lol* garantie bei yakumo

bin mal gespannt wenn da was dran sein sollte, was man dann kostenlos und ohne porbleme ersetzt/getauscht/repariert bekommt. wahrscheinlich nichts :rolleyes:
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Nikki
Original von FARA

Also ich weiß jetzt nicht, was daran so scheiße sein soll.

Das ist echt gut. vor allem, wenn du mehr als ein atuo hast. in wenigen sekunden hast es dann eben im anderen drin. und die software kann man ja wechseln, wenn man mit ihr nicht klarkommt...
Naja, erstens ist da Windows drauf, das ist schon mal ein Grund, das nicht zu kaufen. Dann ist der RAM und ROM viel zu klein, so dass das Ding sofort überlastet ist, wenn mal 3-4 Programme offen sind. Und ne Navi-Software kostet einige Hunderter, daher ist das taushcen auch nicht ohne...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“