[Karosserie] Suche Bilder vom Cabby mit 40 40er Tieferlegung EDIT: Auch Bilder von 40 30 gesucht.
- Westsider
- Minusgrad-Fahrer(in)
Suche Bilder vom Cabby mit 40 40er Tieferlegung EDIT: Auch Bilder von 40 30 gesucht.
Hi,
ich bräuchte mal einige Bilder (je mehr desto Besser) von einem Cabrio mit 40/40er Tieferlegung. Laut Ebay hat das TA Technix Sportfahrwerk diesen Tiefgang. Ich hab allerdings Angst vor einem Hängearsch der beim Cabrio wirklich nich grad hübsch ist.
ich bräuchte mal einige Bilder (je mehr desto Besser) von einem Cabrio mit 40/40er Tieferlegung. Laut Ebay hat das TA Technix Sportfahrwerk diesen Tiefgang. Ich hab allerdings Angst vor einem Hängearsch der beim Cabrio wirklich nich grad hübsch ist.
Zuletzt geändert von Westsider am 30. Jul 2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Du wirst durch die 40/40 Tieferlegung einen Hängearsch bekommen, das ist normal solange du keine Keilform machst.
Die Kotflügel beim 3er / 3,5er Golf haben einen höhenunterschied von ca. 2 cm !
Das heißt es ist egal ob du 40/40 oder 60/60 machst, du wirst immer ein unterschied sehen.
Habe selber 40/40 und mein Cab hat denn " Hängearsch ".
( wenn du Bilder sehen möchtest kannst du bei mr im Showroom schauen )
gruß
Fabio
Die Kotflügel beim 3er / 3,5er Golf haben einen höhenunterschied von ca. 2 cm !
Das heißt es ist egal ob du 40/40 oder 60/60 machst, du wirst immer ein unterschied sehen.
Habe selber 40/40 und mein Cab hat denn " Hängearsch ".
( wenn du Bilder sehen möchtest kannst du bei mr im Showroom schauen )
gruß
Fabio

- Westsider
- Minusgrad-Fahrer(in)
Öha... Nee der Tiefgang gefällt mir irgendwie nicht. Was gibts denn noch an günstigen Alternativen in Keilform? 40/30 oder lieber was mit 30 wäre mir am liebsten. Federn kommen nicht in Frage weil ich dafür auch neue Stoßdämpfer bräuchte. Meine sind nämlich ziemlich durch. Würde sich dann vom finanziellen her kaum lohnen. Außer ich bliebe mit Federn UND neuen Standartdämpfern unter 150€
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Öha... Nee der Tiefgang gefällt mir irgendwie nicht. Was gibts denn noch an günstigen Alternativen in Keilform? 40/30 oder lieber was mit 30 wäre mir am liebsten. Federn kommen nicht in Frage weil ich dafür auch neue Stoßdämpfer bräuchte. Meine sind nämlich ziemlich durch. Würde sich dann vom finanziellen her kaum lohnen. Außer ich bliebe mit Federn UND neuen Standartdämpfern unter 150€ [/quote]
TA Technix Gewindefahrwerk
Verstellung AB 25mm.
Kostenpunkt ca. 185 EUR.
Öha... Nee der Tiefgang gefällt mir irgendwie nicht. Was gibts denn noch an günstigen Alternativen in Keilform? 40/30 oder lieber was mit 30 wäre mir am liebsten. Federn kommen nicht in Frage weil ich dafür auch neue Stoßdämpfer bräuchte. Meine sind nämlich ziemlich durch. Würde sich dann vom finanziellen her kaum lohnen. Außer ich bliebe mit Federn UND neuen Standartdämpfern unter 150€ [/quote]
TA Technix Gewindefahrwerk
Verstellung AB 25mm.
Kostenpunkt ca. 185 EUR.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Westsider
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hm bei zunehmendem Lesen bin ich doch etwas bange, dass mir das zu hart ist und nerven könnte. Das Fahrverhalten vom Serienfahrwerk finde ich eigentlich prima nur sollte es eben frisch und straff sein (also NICHT wie meins).
Nun überlege ich ob ich neue Dämpfer vorne (denn die sind durch, hab eben nochmal getestet hinten sind okay) mit 40/30er Federn kombiniere.
Gibts davon auch noch Fotos *liebfrag*?
Nun überlege ich ob ich neue Dämpfer vorne (denn die sind durch, hab eben nochmal getestet hinten sind okay) mit 40/30er Federn kombiniere.
Gibts davon auch noch Fotos *liebfrag*?

- bunny830
- Minusgrad-Fahrer(in)
So ich hab ich mal ein altes und ein neues Bild von meinem rausgekramt..
Nur mal so zum vergleich für dich.
vorher hatte ich 40/30 Federn
Nun ist ein Supersport Gewinde drin,gebraucht für 70 Euro aus der Bucht.I)
Und ich hab meine Zicke nicht ganz nach unten gedreht,weil ich sonst bei der Arbeit nicht aufn Parkplatz komme.
Nur mal so zum vergleich für dich.
vorher hatte ich 40/30 Federn
Nun ist ein Supersport Gewinde drin,gebraucht für 70 Euro aus der Bucht.I)
Und ich hab meine Zicke nicht ganz nach unten gedreht,weil ich sonst bei der Arbeit nicht aufn Parkplatz komme.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
[quote]Original von Christian
Frag Renegade, der hats drin.
und wenn du das nicht soweit runter drehst, dann hats ja auch noch genug federweg... [/quote]
Joa, drin auf der Rücksitzbank
Ist aber noch nicht verbaut
Frag Renegade, der hats drin.
und wenn du das nicht soweit runter drehst, dann hats ja auch noch genug federweg... [/quote]
Joa, drin auf der Rücksitzbank

Ist aber noch nicht verbaut

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: