kennt sich jemand mit fahrrädern aus ?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

kennt sich jemand mit fahrrädern aus ?

Beitrag von Liky »

man kann ja auch ohne Motor oben ohne fahren :turn: :turn: :turn:

in einem Anfall von Bewegungswahn gabs letzten Monat neue Fahrräder.

Mountainbikes, voll gefedert, aber nix besonderes und auch gar nicht teuer. Sehen nur spacig aus :D

jetzt bin ich tatsächlich schon ein paar km mit meinem gefahren und habe festgestellt, dass die Übersetzung mal richtig Scheiße ist. da es im Münsterland keine Berge gibt, muss ich es nicht so kurz haben.

ab Werk war drauf:

vorn 44/34/22
hinten ???? - bis 14

die Kombi 44-14 ergibt ja nun den schnellsten Gang, nur da tret ich mir nen Ast und komm nicht vorwärts.

Also hab ich heute mein gutes altes Selbstbaufahrrad seziert, denn hier hatte ich vorn 52/42 und hinten ein megarange 32/.../11

52-11 geht richtig ab, da bringt man das biest auch mal auf 70km/h.

Aber: der vordere Überwerfer kommt damit irgendwie nicht zurecht. egal, in welchem ich vorn bin, bei der hälfte der Gänge schleift die Kette am Arm und das nervt gewaltig.

Hat jemand ne Ahnung, worauf man hier besonders achten muss? Gibts da spezielle Überwerfer?

Vielleicht weiß es ja jemand von euch :daumen:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

danke schonmal,

gestern wollten wir ne kleine ausfahrt machen, da ich meinen einstellungen soweit hinbekommen habe, da fing das rad meiner frau an zu spinnen. auch schwere probleme mit der schaltung......

letztlich hat die ganze Sache zur immer wieder bewahrheiteten Aussage: "wer billig kauft,......." geführt.

Das Rad meiner Frau geht morgen zurück in den Laden. habe gestern noch von nem Arbeitskollegen ein Trek 3700 Mountainbike mit <500km bekommen. hätte ich mal gleich so machen sollen. da liegen Universen zwischen..... und die 100euro für das Gebrauchte sind mehr als ein Schnapper.

Also: Finger weg von allen Baumarkt-, und real-Rädern, die taugen nicht mal zum Geradeausfahren, selbst wenn man wenig Anspruch hat.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“