Endschalldämpfer in schwarz lackieren?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Robby1982
Cabrio-As
Endschalldämpfer in schwarz lackieren?

Beitrag von Robby1982 »

Hallo Leuts,

mein ESD hört sich mittlerweile an wie ne Blechdose. Gut nach 14 Jahren und 220 TKM und meinen Vollgaseskapaden, darf der dann auch mal in Pension geben. Aber das spricht für die Langlebigkeit der Komponenten, also die 16V Teile halten doch was aus...

Ich werde mir dann aber wieder den Serien ESD von Imasaf holen. Der sieht aus wie der ab Werk und röhrt auch nich so rum. Ne Brülltüte möchte ich nich haben, da der Motor so schön aggressiv klingt, das möchte ich nicht verfälschen.

Da die Endrohre aber immer so verschmokt aussehen und ich nicht der bin, der ständig sein Auto putzt, würde ich den neuen gerne schwarz lackieren.

Die Farbe muss natürlich nen bisschen Hitze abkönnen :D Was für ne Farbe kann ich da nehmen?

Danke im Vorraus!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Es gibt doch Auspufflack?!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja ich habe gerade mit nem Ebayhändler getelt, der wollte mir nen Angebot zusenden.

Ich wollte das schon ganz gerne machen, sieht denke ich mal sauberer aus. Bei den großen Audis ala RS6 ist das ja auch so und das finde ich sieht schon frech :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Guck doch mal im Baumarkt was die so haben.. ob sich das Preislich mit Versand rechnet..!?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin,
ich kann Dir gerne nachher sagen welche Farbe ich genommen habe wenn ich zu Hause bin. Habe bei ATU Auspufflack besorgt. Sieht gut aus-kann gerne ein Bild machen!? Habe die komplette VR6 Serienanlage so besprüht!
Bild
Anti
Beitrag von Anti »

Im Baumarkt gibts Kaminlack!
Hitzebeständig bis 450°C
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

so habe mal geschaut, habe das hier genommen, kostet um die 13 Euro meine ich
Bild

und so sieht es am Wagen aus
Bild