FFB in der Bucht

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Fragolina
Im-Regen-offen Fahrer(in)
FFB in der Bucht

Beitrag von Fragolina »

Hallo Leute!

Wer hat denn Erfahrungen mit den Fernbedienungen (ZV) die in der Bucht (ibäh) angeboten werden....sind zwar einige Threads hier zu finden, aber leider sind die Links schon zu alt....

...irgendwie find ich die Teile von Waeco ein bischen arg teuer....

Gruß
Roman
Anti
Beitrag von Anti »

ich hab mir die HIER bei eBay bestellt! Soll wohl Baugleich mit der Inca Pro sein!
Meine sollte Morgen oder übermorgen eintreffen, ich denke im laufe der Woche werd ich die einbauen! Dann kann ich dir mehr dazu erzählen!

Die InCa.Pro hatte ich ja bis Dato verbaut...leider ist meine kaputt und funktioniert vom einen auf den anderen Tag nicht mehr...
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Hab die FFB von Anti's Link verbaut funktionierte bis gestern tadelos. Mach gestern das Garagentor auf und was durfte ich feststellen? Die FFB hat ne Macke weg... Das Steuergerät gibt andauernt einen Impuls ab so das ständig die Blinker leuchte(sonst passiert aber nichts).Mal mit dem Verkäufer schnacken
Fragolina
Beitrag von Fragolina »

Original von Anti
ich hab mir die HIER bei eBay bestellt! Soll wohl Baugleich mit der Inca Pro sein!
Meine sollte Morgen oder übermorgen eintreffen, ich denke im laufe der Woche werd ich die einbauen! Dann kann ich dir mehr dazu erzählen!..
Und? Schon eingebaut?

Gruß
Roman
heigöö
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von heigöö »

Hab ich drin, funktioniert soweit ganz brauchbar. Arbeitet zwar nicht vollständig mit der Pumpe/Steuerung zusammen, stellt aber kein Problem dar. Muss man halt nochmal die andere Richtung drücken.

Was ich nicht schön finde, man kann die Komfortöffnungs-/Schließfunktion der Fensterheber nicht nutzen, diese reagieren nicht auf die Signale der Fernbedienung. Auch rate ich vom Anschluss der Blinker, so wie in der Anleitung beschrieben ab. Diese funktionieren nämlich dann immer, auch bei eingeschalteter Zündung. Dürfen sie aber nicht.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Habe dies KS-2 oder so ähnlich, findet man auch massenhaft bei ebay.
Eigentlich ein nettes Ding, ABER die Klappschlüssel sind ganz schlecht, einer ist nach wenigen Wochen gebrochen. Habe zwar Erstatz bekommen, aber entweder sitzt der Schlüssel sehr fest oder er ist so locker, dass er immer aufgeht. Würd ich mir nicht nochmal kaufen...

Waeco hatte ich vorher, war jeden Cent wert. Leider mit nem zusätzlichen Handsender, also kein Klappschlüssel... Dafür Plug&Play
Anti
Beitrag von Anti »

Original von Fragolina
Und? Schon eingebaut?
Jap, funzt 1A mit der Waeco ML22...Das einzitge was nich funzt ist die Blinkeransteuerung...wenn die mit angeschlossen ist blinken die blinker, aber die ZV öffnet nich...ist aber ein problem der Waeco Ml22 und nicht von der FFB!
Heckklappenöffnung funzt mit Lastrelais auch 1A...
Fragolina
Beitrag von Fragolina »

Original von heigöö
Hab ich drin, funktioniert soweit ganz brauchbar. Arbeitet zwar nicht vollständig mit der Pumpe/Steuerung zusammen, stellt aber kein Problem dar. Muss man halt nochmal die andere Richtung drücken.
Das heisst, Du hast die originale Pumpe etc. noch drin und damit funzt es?!
Mir gehts eigentlich nur ums Auf-Zusperren...die Komfortfunktionen würd ich eh nur mit dem Schlüssel nutzen...

Gruß
Roman
heigöö
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von heigöö »

Ja, hab ich. Gibts als VW Version. Einfach Stecker von Pumpe ab, Kabel dazwischen und schon funktioniert das. Das aufwändigste war die Fahrt zum Schlüsselmann, um den Rohling schleifen zu lassen.
jabi
Cabrio-Frischling
Beitrag von jabi »

auch wenn der thread recht alt ist,
ich würde mir gern eine von inca.pro bestellen.
Wenn die klappschlüssel dabei sind und die die rohlinge dazugekauft werden müssen (ca 3€), was kommt da an kosten fürs schleifen auf mich zu?

Und noch eine frage zu den transpondern: ich habe einen neuen schlüssel (mit funktionierendem transponder) und mehrere alte schlüssel mit nicht funzendem transponder, kann ich die alten anlernen lassen oder nciht? was kostet das?
Die diskussion zwischen geht - geht nicht gab es ja schonmal, aaber so richtig ein ergebnis habe ich nicht erkennen können.

Mein fahrzeug:
golf 3 pink floyd bj. 95 mit WFS, ZV
im sinne der ausweitung der wiesbadener empfehlungen von 1962 wird von mir alles in konsequenter kleinschreibung verfasst.
sonar
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sonar »

also ich habe die IncaPro mit Klappschlüssel, funktioniert seit 2 Jahren bisher tadellos.
jabi
Cabrio-Frischling
Beitrag von jabi »

weiß das niemand? noch niemand gemacht?

Edit:
ich habe vorhin folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... 1c18fa1b92
was haltet ihr davon? Müll? selbst wenn ich die Motoren weglasse (da ich ja schon welche habe)
Zuletzt geändert von jabi am 3. Feb 2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
im sinne der ausweitung der wiesbadener empfehlungen von 1962 wird von mir alles in konsequenter kleinschreibung verfasst.
mak006

Beitrag von mak006 »

nur orginal würde ich verbauen ist ein kinderspiel und die schlüssel sind von guter Qualität
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“