Hallo Leuts,
ich wollte mal eure Meinung zu o.g. Film hören. Also ich hatte den Film mit hoher Spannung erwartet und mich sehr darauf gefreut, dass der in die Kinos kommt. Nachdem James Bond und Star Trek mit den Neuauflagen sehr gelungen interpretiert worden sind habe ich mir gedacht:
Cool, das habe ich früher immer gerne geguckt und schaue ich heute noch ab und an. Generell finde ich Filme oder gewisse Serien aus den 80ern kultig.
Also ich mir den angeschaut und mich gefreut, aber da fing es schon früh an: Das kleinste Manko war dass der Bus schon nicht zu 100% detailgetreu nachgebaut wurde. Der Streifen klebte falsch, keine Tiefbettfelgen und kein Keilfahrwerk :heul:
Aber das war noch das geringste Übel: Der Handlungsstrang ist meiner Meinung nach kaum zu überblicken, da alles sehr hektisch zugeht. Der Zuschauer kann kaum mal in ner ruhigem Minute die letzten 10 Minuten sacken lassen.
Aber dann die Oberfrechheit für die deutschen Zuschauer. Ein Handlungsabschnitt spielt in Frankfurt am Main. Zu Beginn zeigen die den Frankfurter Hauptbahnhof von oben und Teile der Stadt. Wer den Frankfurter Bahnhof kennt, werß dass der ein Sackbahnhof ist, also die Züge fahren nicht durch sondern rückwärts raus. Der Bahnhof der zu sehen war, sah dem Kölner Bahnhof seeehr ähnlich. Mag auch vielleicht am Kölner Dom gelegen haben, der daneben zu sehen war :klopf: :klopf:
Dann haben die Autos teilweise FF im Kennzeichen und nicht nur F, aber jedes Autos hat auch nur dann zahlen keine Buchstaben mehr im Schild. Dann steht da ein silbernes Jetta Taxi, noch nie gesehen in Frankfurt, als ich da war, die Rufnummer der Polizei ist 109 und deutsche Autos haben auf einmal alle
US Look mit gelben SMLs und Stoßis ohne große Nummernschildaussaprung vorne.
In Frankfurt stehen auch amerikanische Linienbusse rum und die Kreuzungen zwischen den Hochhäusern, sind so groß und rechtwinklig mit dem Lineal gezogen, so sieht keine Kreuzung in FFM aus!!!! Also ich finde es ne Frechheit 110 Mio Dollar auszugeben und dann dei Zuschauer so hinters Licht zu führen. Irgendnem verblödeten Farmersjungen aus South Carolina fällt sowas nich auf, aber ich finde es uns deutschen Zuschauern gegenüber ne Frechheit.
James Bond - Der Morgen stribt nie wurde wirklich in Hamburg gedreht.
Naja zum Rest ist zu sagen: B A ist nen Weichei, der im Gefängnis zum lieben netten Kerl geworden ist. Mr. T war da ne ganze Ecke härter, aber das musste auch so sein. Liam Nesson macht seine Sache gut, aber Murdock und Face sind so lala.
Zusammenfassend hätte man den Film auch nennen können: 4 Typen ohne cooles Auto machen viel Bummbumm und daddeln da durch die Gegend und liefern sich sinnlose Schießereien.
An den "Charme" der Serie kommt das nicht heran, auch wenn die Serie teilweise Low Budget war, aber das konnte man verzeihen.
Dieser Film ist keine würdige Fortsetzung des Kults, da haben sich die Star Trek Ingenieure deutlich mehr einfallen lassen!!!
A Team - Der Film Was haltet ihr davon???
Moderator: Fabio
A Team - Der Film Was haltet ihr davon???
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
RE: A Team - Der Film Was haltet ihr davon???
Bin grundsätzlich nicht der große Vergleicher! daher fang ich erst gar nicht an, Serie mit Film zu vergleichen.
Zum Film selber: ich finde, man hat die Ursprungsgeschichte, wie es dazu gekommen ist, gut neu "erfunden". Die "Äktschennn" ist vollkommen okay, bis auf die 2-3 CGI Effekte die man sich hätte sparen können.
Ich finde, die Schauspieler haben sich gut in die Rollen eingefunden!
Tja wie Robin schon gesagt hat, hat die amerikanische Filmarroganz hier mal wieder gewonnen und die Aufnahmen in Deutschland nur gefaked...
traurig, aber naja... so ist das nun mal.
Immerhin deutsche Polizeifahrzeuge, auch wenn mit falscher Sirene... hehe.
@Robby
tja, der Truck "Spoiler" wird ja auch zerstört, und dann kauft sich B.A. später halt wieder einen... den er so ähnlich aufbaut.... der Film spielt ja chronologisch VOR der Serie.
Im Gesamten ists ne nette Abendunterhaltung, mehr aber nicht.
Es gibt bessere Remakes einer Serie, aber auch viele, die wesentlich schlechter sind.
Ein Vergleich gegen Star Trek oder James Bond bringt nix, da es nun mal beides Filmreihen sind. und grad bei Star trek was ganz neues erzählen konnte, und sich nicht auf einer Linie halten musste.
Zum Film selber: ich finde, man hat die Ursprungsgeschichte, wie es dazu gekommen ist, gut neu "erfunden". Die "Äktschennn" ist vollkommen okay, bis auf die 2-3 CGI Effekte die man sich hätte sparen können.
Ich finde, die Schauspieler haben sich gut in die Rollen eingefunden!
Tja wie Robin schon gesagt hat, hat die amerikanische Filmarroganz hier mal wieder gewonnen und die Aufnahmen in Deutschland nur gefaked...
traurig, aber naja... so ist das nun mal.
Immerhin deutsche Polizeifahrzeuge, auch wenn mit falscher Sirene... hehe.
@Robby
tja, der Truck "Spoiler" wird ja auch zerstört, und dann kauft sich B.A. später halt wieder einen... den er so ähnlich aufbaut.... der Film spielt ja chronologisch VOR der Serie.
Im Gesamten ists ne nette Abendunterhaltung, mehr aber nicht.
Es gibt bessere Remakes einer Serie, aber auch viele, die wesentlich schlechter sind.
Ein Vergleich gegen Star Trek oder James Bond bringt nix, da es nun mal beides Filmreihen sind. und grad bei Star trek was ganz neues erzählen konnte, und sich nicht auf einer Linie halten musste.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Hmm naja mit vor der Serie spielen... Hannibal und seine Team sollen angeblich zu Zeiten des Vietnamkrieges eine Bank in Hannoi ausgeraubt haben. Im Film ist noch nichtmal vom Golfkrieg die Rede.
Da wurde nen paar Gelddruckplatten unterschlagen...
Hast schon recht man sollte nicht 1 zu 1 vergleichen und dass es keine 110%igen Klone von George Peppard oder Mr.T gibt ist auch klar. Habe eben mit nem Kumpel telefoniert. Der hat sofort gefragt, ob die auch getroffen haben wenn sie geschossen haben. Und ich so: Ja Simon sie haben im Film die Leute getroffen auf die sie geschossen haben woraufhin Simon empört war:
"Was wenn die in der Serie geschossen haben, haben die immer daneben gezielt!!! Was soll das denn jetzt
auf einmal?!?!? Sind die besoffen :sauf: :klopf: :klopf: "
Es ist schon richtig, dass man nicht alle Sachen aus der Serie 1 zu 1 ins Kino bringen kann. Aber das mit Deutschland hat mich halt echt aufgeregt, weil das wirklich nen Schlag ins Gesicht ist.
Die Amis würden sich auch aufregen wenn wir was vergleichbares abziehen.
Da wurde nen paar Gelddruckplatten unterschlagen...
Hast schon recht man sollte nicht 1 zu 1 vergleichen und dass es keine 110%igen Klone von George Peppard oder Mr.T gibt ist auch klar. Habe eben mit nem Kumpel telefoniert. Der hat sofort gefragt, ob die auch getroffen haben wenn sie geschossen haben. Und ich so: Ja Simon sie haben im Film die Leute getroffen auf die sie geschossen haben woraufhin Simon empört war:
"Was wenn die in der Serie geschossen haben, haben die immer daneben gezielt!!! Was soll das denn jetzt
Es ist schon richtig, dass man nicht alle Sachen aus der Serie 1 zu 1 ins Kino bringen kann. Aber das mit Deutschland hat mich halt echt aufgeregt, weil das wirklich nen Schlag ins Gesicht ist.
Die Amis würden sich auch aufregen wenn wir was vergleichbares abziehen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Christian
- Moderator
Die Amis würden sich auch aufregen wenn wir was vergleichbares abziehen. [/quote]
das man endlcih mal "getroffen" hat, fand ich echt gut
Das hat mich damals schon an der Serie angekotzt... wie unrealistisch...
da fand ich das jetzt besser...
Schlag ins Gesicht? ne, Robin... sicher nicht
und weist auch warum? darüber haben die sich noch nicht mal gedanken gemacht... Drehen in Deutschland? Teuer... drechen USA? billiger.. Ende!
Und die Amis würden sich nie aufregen... weist warum?
Weil eh kein Film aus Europa da groß llaufen wird...
Siehe jetzt Filme zu den Büchern mit Stieg Laarson.
gibts ja 3 Filme...
was machen die Amis? Daniel Craig übernimmt die Rolle!
Die Amis würden sich auch aufregen wenn wir was vergleichbares abziehen. [/quote]
das man endlcih mal "getroffen" hat, fand ich echt gut

Das hat mich damals schon an der Serie angekotzt... wie unrealistisch...
da fand ich das jetzt besser...
Schlag ins Gesicht? ne, Robin... sicher nicht

und weist auch warum? darüber haben die sich noch nicht mal gedanken gemacht... Drehen in Deutschland? Teuer... drechen USA? billiger.. Ende!
Und die Amis würden sich nie aufregen... weist warum?
Weil eh kein Film aus Europa da groß llaufen wird...
Siehe jetzt Filme zu den Büchern mit Stieg Laarson.
gibts ja 3 Filme...
was machen die Amis? Daniel Craig übernimmt die Rolle!

Also ich hab den Film gestern Abend gesehen!
Und ich muss sagen: Ich find ihn gut! Hab gut gelacht beim anschauen und fand die Action klasse!
Da ich nicht mit der Erwartung ins Kino bin, das der Film irgendwas mit der Serie zu tun hat - welche ich als Jungspund "nur" durch die Wiederholungen im TV kenne - find ich ihn einen guten, bis sehr guten Unterhaltungsfilm!
Das mit falschen Orten, wie die Bilder vom Bahnhof Köln anstatt Frankfurt wär mir gar nicht aufgefallen wenn es hier keiner gesagt hätte!
Kenne auch die Plätze nicht!
Mr. T ist wohl Legende, deswegen find ich die Darbietung von Quinton Jackson völlig OK!
Hat mir schon gut gefallen!
Aber ich muss zugeben das ich mich selber dabei ertappt hab, als B.A meinte er könne keinen mehr töten: DAS wäre Mr. T NICHT passiert!
Liam Neeson hat eine ordentliche Leistung als Hannibal abgeliefert!
Fand ich Klasse!
Bradley Cooper, der Weiberheld, fand ich schon hin Hangover klasse und hat mich auch als Face überzeugt!
Bei Sharlto Coplay als Murdock habe ich sehr oft gelacht!
Ich finds geil gespielt :turn:
"You spin me right round, baby right round..." Ich hab mir so einen abgelacht :klopf:
Der attraktive, weibliche Part kam auch nicht zu kurz

Die Gegenspieler haben sich auch nicht angestelt wie die letzten Trottel
puuhhh langer Text :sauf:
Gruß Alex
Und ich muss sagen: Ich find ihn gut! Hab gut gelacht beim anschauen und fand die Action klasse!
Da ich nicht mit der Erwartung ins Kino bin, das der Film irgendwas mit der Serie zu tun hat - welche ich als Jungspund "nur" durch die Wiederholungen im TV kenne - find ich ihn einen guten, bis sehr guten Unterhaltungsfilm!
Das mit falschen Orten, wie die Bilder vom Bahnhof Köln anstatt Frankfurt wär mir gar nicht aufgefallen wenn es hier keiner gesagt hätte!
Kenne auch die Plätze nicht!
Mr. T ist wohl Legende, deswegen find ich die Darbietung von Quinton Jackson völlig OK!
Hat mir schon gut gefallen!
Aber ich muss zugeben das ich mich selber dabei ertappt hab, als B.A meinte er könne keinen mehr töten: DAS wäre Mr. T NICHT passiert!
Liam Neeson hat eine ordentliche Leistung als Hannibal abgeliefert!
Fand ich Klasse!
Bradley Cooper, der Weiberheld, fand ich schon hin Hangover klasse und hat mich auch als Face überzeugt!
"You spin me right round, baby right round..." Ich hab mir so einen abgelacht :klopf:
Der attraktive, weibliche Part kam auch nicht zu kurz

Die Gegenspieler haben sich auch nicht angestelt wie die letzten Trottel

puuhhh langer Text :sauf:
Gruß Alex

- Christian
- Moderator
A
De: [/quote]
das war allerdings sehr geil
A
De: [/quote]
das war allerdings sehr geil

Ja ok, wo er da an dem Propeller hängt is schon ne coole Szene, die hatte ich im Trailer gesehen und dachte mir nur so:
Nee das macht der jetzt nicht wirklich oder :turn: :turn:
Ich hätte meine Erwartungen vielleicht runterschrauben sollen aber auf wenn nach über 20 Jahren nen Kinofilm kommt darf man ja auch was erwarten... Naja ich werd mir den vielleicht auch irgendwann nochmal auf DVD oder Blueray angucken, aber 30 Euro zahle ich da nicht für!!!
Nee das macht der jetzt nicht wirklich oder :turn: :turn:
Ich hätte meine Erwartungen vielleicht runterschrauben sollen aber auf wenn nach über 20 Jahren nen Kinofilm kommt darf man ja auch was erwarten... Naja ich werd mir den vielleicht auch irgendwann nochmal auf DVD oder Blueray angucken, aber 30 Euro zahle ich da nicht für!!!

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also ich fand den Film für sich allein genommen Gut. Als Neuauflage der Serie kann er mir allerdings nicht wirklich gefallen.
Was ich wirklich schön fand ist der Schuss
Spoiler: Nachdem Abspann kommt ja eine doch leider sehr kurzer Gastauftritt von Dwight Schultz (dem Echten Capt. H.M. „Howling Mad“ Murdock )
Was ich wirklich schön fand ist der Schuss
Spoiler: Nachdem Abspann kommt ja eine doch leider sehr kurzer Gastauftritt von Dwight Schultz (dem Echten Capt. H.M. „Howling Mad“ Murdock )