Da meine Freundin ein Golf 3,5 Cabrio fährt, habe ich bisher hier nur mitgelesen. Ich selber habe ein Golf 1 Cabrio Etienne Aigner und bin in den letzten fünf Jahren im golfcabrio.de Forum sehr aktiv gewesen. Nun habe ich mir ein Golf 3 Cabrio von 1995 zugelegt und möchte den Aigner verkaufen. Deshalb stell ich mich mal vor und hoffe, dass ich in der nächsten Zeit von euch Hilfe bekommen kann, denn an dem 3er, den ich morgen abhole, soll noch einiges gemacht werden.
So, nun erst mal zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und Student in Kassel. Nebenbei arbeite ich im Kino in Teilzeit. Basteln kann ich bei meinen Eltern in der Nähe (50km), die eine Doppelgarage haben.
Meine "neues" Cabrio:
Golf 3 Cabrio 2,0l (1E)
Baujahr 1995
230.000km
schwarz, schwarzes Leder
PVC Verdeck
Sitzheizung
ZV
el. Fensterheber
KOMPLETT ORIGINAL
Was noch gemacht werden soll:
ETWAS tiefer (40mm oder max. 60mm)
Klarglas Frontscheinwerfer Golf 4 Optik
Rot-Weiße Rückleuchten
Klarglasblinker
Funk für die ZV (Golf 4 Klappschlüssel hab ich schon, weiß nur noch nicht, wie ich das realisiere)
dezenter Doppelrohr-ESD
BBS RS 764, Porsche C2 oder etwas anderes schönes in 16"

und natürlich soll an der Anlage noch etwas gemacht werden (zur Zeit noch VW-Beta)
Also, ich hoffe, dass ihr mir genauso gut weiter helfen könnt, wie die Kollegen aus dem golfcabrio.de Forum, die mir beim Restaurieren des Aigners geholfen haben.
Eine erste Frage habe ich direkt:
Das Standgas ist zu niedrig eingestellt, gibt es hier so etwas wie eine WiKi, in der das Einstellen des Leerlaufs beschrieben wird?
Bilder kommen dann die Tage...
Franky